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Jürgen Illtz

unregistriert

9

Mittwoch, 19. März 2008, 23:01

Einbau so wie Andreas Höffner das beschrieben hat!
Sprüh die Dichtung noch etwas mit Silikonspray ein und es geht wie von selbst!

Scheibe mit einem Kumpel auflegen, der drückt dann leicht an während du mit der Schnur die Dichtung über die Blechfalz ziehst. Logischerweise unten anfangen und da wo du ziehst drückt der Helfer ein wenig.

Wenn alles drin ist, leichte Schläge mit der Hand, damit sie sich richtig setzt!

LEICHTE !!!!!! :-)Nicht wie ein Bekloppter draufhauen!!! :daumhoch: :uff:

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michel126

unregistriert

8

Mittwoch, 19. März 2008, 22:46

Also die Gummis sind dermaßen hart, ich hab sie zerschnitten um die Scheiben auszubauen^^ Werde wohl neue holen müssen. Tip für den Einbau (Front+ Heckscheibe)?

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Brandse

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7

Dienstag, 18. März 2008, 12:01

Jap!

So das die Kante des Gummis nach aussen Richtung Scheibe zeigt.
Kann man schlecht beschreiben....
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michel126

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6

Dienstag, 18. März 2008, 11:48

Hallo Brandse,

also so ganz bin ich leider nicht dahinter gekommen, wie du das meinst :)

Also du drückst vom Innenraum aus die Gummikante übers Blech?

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Brandse

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5

Dienstag, 18. März 2008, 10:47

Ich mache den Scheibenausbau etwas anders. So geht auf keinen Fall nix kaputt.

Ich nehme nen breiten Schlitzschraubendreher, und lege die innere Gummikante auf das Blech. So stückchenweise. Dann liegt das Gummi nicht mehr flach auf dem Blech, sondern mit dem Ende nach innen Richtung Scheibendichtung(Versteht man das so?)

Dann stülpt sich die Scheibe selber raus, und man muss keinerlei Kraft auf die Scheibe ausüben. Ich fange oben an, und gehe bis unten runter. Die untere Querbahn braucht man nicht umzulegen, weil man dann schon diue Scheibe rausnehmen kann. Dichtung und Scheibe bleiben zu 100% intakt, nichts reisst oder wird überdehnt.

Ich kann bei nächster Gelegenheit mal ein bisschen knipsen.

So mache ich das bei jedem Auto, wo die Scheiben in der Dichtung liegen.
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sitzke

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4

Dienstag, 18. März 2008, 10:33

Hallo,

was machst du mit deiner Schlachtkarosse? Suche nämlich immer noch eine guterhaltene Luftikarosse mit deutschem Brief!!!!

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Andreas Höffner

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3

Dienstag, 18. März 2008, 08:09

Die Bremsbacken mit einem Gummihammer oder einem Stück Holz zart nach innen klopfen, bis sie ganz drin sind. Die werden von einem Klemmmechanismus gehalten, der sehr schwergängig ist.
Die Handbremse wird hinten an den Seilen nachgestellt, gleichmäßig links und rechts.
Zum Ausbau der Scheibe am besten etwas WD40 oder Siliconspray von innen hinter den Gummi sprühen. Dann an einer oberen Ecke anfangen, den Gummi nach außen zu stülpen, dabei mit den Handballen Druck auf die Scheibe ausüben. Wenn Du mal einen Anfang hast, flutscht sie voll raus. Einer sollte sie auffangen. Man kann auch mit den Füßen dagegen treten, geht fast immer gut, nur nicht dann, wenn man die Scheibe unbedingt braucht.
Zum Einbau legst Du in die Nut des Scheibengummis, in dem später der Blechfalz sitzt, ein langes Kabel oder eine stabile Schnur, so 3mm Durchmesser etwa. Fang oben in der Mitte an, laß sie einmal rumlaufen, so daß sie sich oben wieder überkreuzt. Laß die Enden ca. 20cm nach innen raushängen. Leg nun die Scheibe mit Gummi und Schnur auf den Rahmen. Einer sollte von außen leicht drücken. Zieh nun von innen die Schnur nach und nach raus, der Gummi stülpt sich nun über den Bord. Am Schluß von außen ein paar Handschläge, damit sie satt sitzt. Leichter geht es, wenn Du unten auch zwei Schnurenden hast, dann kannst Du unten und oben gleichzeitig ziehen, was die Scheibe besser fixiert. Da geht das auch alleine.

Gruß, Andi

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macata

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Beiträge: 602

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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2

Dienstag, 18. März 2008, 00:37

das mit den kippfenster hinten geht ohne probleme, mit den trommel hatte ich auch schon ,liegt an den backen ,sind noch nicht richtig dran ,glaube hat was mit einer einstellung zu tun wenn ich mich recht erinnere.timmy hat das mit den fenstern hinten gemacht und sagte das es recht leicht geht

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michel126

unregistriert

1

Montag, 17. März 2008, 22:25

Aus Zwei mach Eins...

Hey, hier bin ich ma wieder.
Die zweite Karosse ist da, angefangen hab ich mit nem Kollegen auch schon.

Es läuft nun so, dass die neue Karosse lediglich als Teilespender dient.
Von dieser werd ich Türen, Haube, , Tank, Sitze, evt. getönte Scheiben sowie diverse Kleinteile verwenden. Ich denke, da hab ich mit 80 EUR keine Fehler gemacht.

Nun haben wir heute bereits beide Achsschenkel hinten gewechselt und auch gleich die Bremsankerplatten mit.
Schöne Arbeit sag ich da nur!

Nun ist es so, dass die Trommeln nur schwergängig drüberzustülpen ist, es geht zwar...aber beim drehen ist schon ein "Schleifen" zu hören (die Handbremse ist noch ab, da anders die Bremsbeläge viel zu weit außen stehen, muss also nachgestellt werden).

Also die erste Frage: Woran kann das liegen/ist das normal mit dem Schleifen? Die Handbremse wird im Innenraum nachgestellt?

Wie kann ich die Heckscheibe wechseln (also die getönte ausbauen udn wieder einbauen)? Oder gehen die beim Ausbau leicht kaputt?

Ich würde gern hinten die Klappfenster nutzen, kann man die normalen Fenster durch diese ersetzen oder passt hier etwas nicht eventuell?

...Ne Menge Fragen! Aber wie bereits oft gesagt ich bin totaler Schrauber-Anfänger... Aber es macht mir riesen Spaß.
Ich durch dieses klasse Forum und mit eurer Hilfe, glaube ich auch, dass ich das schaffen kann was ich mir vorgenommen hab!

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe!


Gruß
Michel aus dem Saarland

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