Du bist nicht angemeldet.

mondenmaid16

unregistriert

7

Donnerstag, 29. April 2010, 17:38

Kabelbruch am Kabel vom Anlasser zur Batterie ..... es wurde gefunden - danke :dank:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mondenmaid16, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 17:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mondenmaid16

unregistriert

6

Dienstag, 20. April 2010, 18:45

Alles richtig!

13,8 V gehen raus. Vorne kommt 0 an. Starten, Radio, Blinker etc alles problemlos...


Magneti-Marelli Drehstromlichtmaschine - aber Regler ist nagelneu.


Werde am WE nochmals Kabel checken und dann berichten, habe unter der Woche keine Zeit für sowas. Danke bis jetzt uw

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mondenmaid16, verfasst am Dienstag, 20. April 2010, 18:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 18:29

Hallo

Also ich verstehe das doch richtig ???

1.Du kannst mit der Batterie Starten ?
2. Du hast fast 14Volt am Lichtmaschinen- aussgang ?
3. an deiner batterie kommen aber keine 14Volt an ??

Richtig so weit ??

Gut !!!

Dann geh mal an das Kabel was vom Anlasser zur Lima führt und schau ob es noch fest ist !!! Wenn du was zum Durchgang prüfen hast ,kannst du bei abgeklemmter Batt. mal schauen ob es durchgang hat !!! Wenn kein durchgang da ist ,hast du schonn den fehler !!!!

Mach mal ein bild vom Motorraum ,damit wir sehen was für ne lima drinn ist ( interner Regler oder externer Regler)


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 20. April 2010, 18:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mondenmaid16

unregistriert

4

Dienstag, 20. April 2010, 18:22

OK, hab mich missverständlich ausgedrückt, haben schon mit einem definitv ganzen Kabel einen "Bypass" gelegt (LiMA -> Starter und nach vorne), aber auch dann geht die Leuchte nicht aus.

Jap das braune ist ganz und abisoliert , da lüstergeklemmt (war mal ne Standheizung drin). Also am WE nochmal Kabelsalat machen :wn: - danke trotzdem


ed: Widerstände konnte ich nicht messen, da kein Gerät dafür vorhanden. Schätze ich komme nicht drumrum alle Kabel rauszupulen :sp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mondenmaid16« (20. April 2010, 18:25)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mondenmaid16, verfasst am Dienstag, 20. April 2010, 18:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaximGorky

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 194

Wohnort: Göttingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 18:02

einen kabelbruch muss man nicht unbedingt zu erkennen. hast du den beim kabel den widerstand gemessen? müsste so um die 0 ohm betragen.

müsste ja da braune bis zum anlasser sein. einfach am einen ende eine spitze dranhalten und am anderen ende die 2. spitze.
ergibt sich daruf ein widerstand größer 1ohm könnte es schon ein kabelbruch sein.
auf solch kurzerstrecke bei diesem querschnitt hat ein kabel einen ganz geringen widerstand.
beim messen könntest du noch am kabel rütteln, so das es manchmal verbindung hat und sich dann wieder löst, wenn das kabel eine andere position hat

Gruß Maxim

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaximGorky, verfasst am Dienstag, 20. April 2010, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Dienstag, 20. April 2010, 18:00

RE: Batterieleuchtendisco, LiMa läd nicht....

Mahlzeit!

Wenn Du schreibst, dass die LiMa Strom fördert, meinst Du NACH dem Regler, oder?

Dann mach doch mal das Kabel, das vor zur Batt geht ab und leg ein Kabel parallel.
Wenn's dann klappt, hast Du irgendwo im Kabel einen Fehler.

Ich würde aber dann trotzdem nicht einfach die neue Leitung liegen lassen, sondern schon den fehler suchen. Ist z.B. irgendwo was durchgescheuert, hat das ja einen Grund. und dieser Grund kann schon bald das nächste Kabel in Angriff nehmen ... ;-)

Ciao, RA

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Dienstag, 20. April 2010, 18:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mondenmaid16

unregistriert

1

Dienstag, 20. April 2010, 17:49

Batterieleuchtendisco, LiMa läd nicht....

Hi - ich habe einen 126 A mit 600er Motor. Mein Problem ist folgendes: Seit Wochen schon muss ich jeden Tag meine Batterie am Netz laden, weil der Kleine nicht mehr selbst läd.
Es ist alles durchgemessen, hinten fördert die LiMa Strom, an der Batterie kommt aber nichts an. Regler und Kohlen wurden schon getauscht, Batteriekabel und Pole poliert
Es ist nirgends ein Kabelbruch zu entdecken und trotzdem hab ich bei jeder Fahrt Batterieleuchtendisko, wobei keinerlei Regelmäßigkeit zu erkennen ist, wann es an und aus geht. Es flackert ständig - mal mehr mal weniger. Die Sicherungen sind alle intakt. Die Batterie ist fast neu und nicht kaputt.

Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich noch versuchen kann? In den gesammelten threats fand ich keine Lösung - lg.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mondenmaid16, verfasst am Dienstag, 20. April 2010, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 17 973 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 944 553 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,67 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01