Du bist nicht angemeldet.

wolfi

Forum Durchsucher

Beiträge: 40

Wohnort: Neunkirchen/Saar

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. April 2010, 18:52

RE: Radlager Mutter sichern

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ja, es wurden wohl auch einige kritische Anmerkungen gegeben.
Mit der Fettkappe wird es wohl sehr eng, aber genaues kann ich da nicht zu sagen!

Ich nehme die originalen und hab keine Probleme!
ordentlich verstemmen und gut is!!

Habe bei meinem 500er nach umbau auf Lk 98 die Klemmmuttern auch drauf.
Die Anmerkungen beziehen sich darauf dass es unter der Fettkappe ziemlich eng wird und Albert der die verkauft weist 1. darauf hin,dass man zumindest keine verbeulten Kappen nehmen sollte und 2. bietet er auch gleich an neue Kappen mit zu bestellen.Bei mir gabs kein Problem,ausser dass die Fettkappen halt fürn 500er waren die er mir geschickt hat,was aber nicht seine Schuld war,weil er von dem Umrüsten nix wusste.Aber meine 126er Kappen die auch nicht mehr so 100% waren,passten dennoch.
Bin aber zugegeben noch nicht viel gefahren und wenns aber so bleibt kann ich nur sagen die sind ihr Geld wert,alleine schon weil man sie immer wieder benutzen kann.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolfi, verfasst am Sonntag, 25. April 2010, 18:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. April 2010, 16:21

RE: Radlager Mutter sichern

Deswegen meine ich auch da etwas drüber gehört zuhaben, ich bleibe beim Originalem, die Hammer Meisel Methode :-)

malu.ch

Forum Durchsucher

Beiträge: 30

Wohnort: aarwangen-ch

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. April 2010, 15:47

RE: Radlager Mutter sichern

habe meine lager auch gerade ersetzt, gesichert mit der ; zweiter hammermethode, und war mir auch nicht so sicher, ob das wirklich verhällt. (sind schon sehr kleine muttern...) aber das mit den rechts- und linksgewinden hat schon seinen sinn und die nabe bleibt schon dort wo sie hinsollte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers malu.ch, verfasst am Sonntag, 25. April 2010, 15:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Sonntag, 25. April 2010, 14:51

RE: Radlager Mutter sichern

Ja, es wurden wohl auch einige kritische Anmerkungen gegeben.
Mit der Fettkappe wird es wohl sehr eng, aber genaues kann ich da nicht zu sagen!

Ich nehme die originalen und hab keine Probleme!
ordentlich verstemmen und gut is!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 25. April 2010, 14:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (25. April 2010, 14:52)


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2010, 14:49

RE: Radlager Mutter sichern

Meine Meinung :

Das beste ist meistens immer das originale ... Nen stumpfen Meißel besorgen und nen kräftigen Schlag draufgeben, dann ist alles in Butter

MFG Tom
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Sonntag, 25. April 2010, 14:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 14:43

RE: Radlager Mutter sichern

Zitat

Original von sitzke
Im 500er Forum werden Klemmmuttern verkauft, so wie VW das beim Käfer hatte. Bild hab ich momentan nicht. Aber schau mal dort im Forum nach.

Gruß


Da war aber glaube ich auch was mit gewesen, das die sich wieder lösen, und das paßt nicht so ganz mit der Fettkappe.
Ich hab da irgendwas im Hintergedanke......

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 10:52

RE: Radlager Mutter sichern

ich nehme immer einen 2.hammer oder einen breiten schraubendreher.
es geht auch ein breiter meißel. je nach dem was ich zuerst bei mir finde :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 25. April 2010, 10:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 10:50

RE: Radlager Mutter sichern

Im 500er Forum werden Klemmmuttern verkauft, so wie VW das beim Käfer hatte. Bild hab ich momentan nicht. Aber schau mal dort im Forum nach.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Sonntag, 25. April 2010, 10:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stefan126

Schlüsselstarter

  • »Stefan126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

A C
-
M Y 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 10:18

Radlager Mutter sichern

Hi,

hab bei meinem kleinen vorn mal die Radmuttern nachgezogen, und dabei gesehen das die Mutter ziemlich platt waren. Schwupp 4 neue bestellt ;) 2 in Reserve. naja alles so gemacht sie im Buch beschrieben mit Drehmoment und dann zurück... aber nun meine Frage wie kann man die Mutter optimal sichern?
mit dem Schraubenzieher eine kerbe reinschlagen, naja geht aber das Ware ist das nicht.
und mir ist es dann schon lieb das das Rad da bleibt so es hin sollte.
Habt ihr einen Tipp oder Foto wies richtig geht

danke grüße

Stefan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan126, verfasst am Sonntag, 25. April 2010, 10:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 30 039 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 417 328 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,34 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01