Du bist nicht angemeldet.

Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 358

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2022, 12:26

Ein Erlebniss bleibt mir noch lange in Erinnerung. War zwar nicht mit dem Fiffi oder 126er aber mit meiner Isetta.
Wir haben auf einer der ersten Classic Days dort mit unserem Verein ausgestellt. Wie immer wenn man sich präsentiert kommen etliche ältere Herrschaften mit den Worte: So eine hab ich damals auch gehabt. Nun kam jemand und meinte er hätte noch einen Motor, Getriebe und eventuell Vergaser bei sich liegen. Ich war damals noch berufstätig und im Aussendienst unterwegs. Daher war es kein Problem einen Besuchstermin zu vereinbaren zumal ich dort in der Gegen sowieso immer übernachtet habe. Er meinte dann nur noch das er auch Oldtimer sammelt - aber etwas größere.
Als ich dann zum vereinbarten Termin kam handelte es sich bei der Adresse um ein Tiefbauunternehmen und auf seinem großen Gelände standen seine Oldtimer ..... jede Menge Panzer!!!! In einem Container fand sich dann auch der Isetta Motor und weitere Teile die ich für kleines Geld mitnehmen konnte. Mit den Panzern ist er tatsächlich auch zu Treffen gefahren - allerdings waren selbst seine Tieflader für diese Last nicht ausgelegt. Es wurde dann immer ein Schwertransport gemietet um in Polen oder Tschechien mit den Geräten zu fahren. So hat halt jeder sein Hobby. ;( :D


Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Montag, 4. April 2022, 12:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. April 2022, 23:53

Ich war vorgestern abend noch im Kreis Traunstein, was über Ebay Kleinanzeigen gekauftes abholen. Die Verkäufer ware Polen, und ich mußte dann nichts bezahlen, weil ich sie eine Probefahrt habe machen lassen. "Ist wie friher, komm trinken wir ein Schluck"...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Sonntag, 3. April 2022, 23:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. April 2022, 22:40

ich meine wäre 2014 gewesen ,rückweg von GR nach D kurz vor der Grenze starke regen schauer und Stau,wir waren schon zu aber Gerhard fur weiter offen,ein Hoilländischer klein Bus mit jugendlichen sprangen aus dem Bus liefen zu Gerhard und gaben ihm einen Orangene Mütze...gibts Bilder von war total geil ,die mütze wurde sogar zurückgegeben.....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 2. April 2022, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2022, 22:04

irgendwann im Hochsommer...brütende Hitze... eine Autobahn Richtung Köln und STAU.
Heike in der Fiat126 Kolonne mit Bosmal unterwegs. Hatte (ausnahmsweise!) das Verdeck ab.
Fuhr also als Cabrio....
während wir cm für cm so weiter auf der Autobahn dahinkrochen und gebacken wurden ,
fuhr links neben mir ein Reisebuss.
Plötzlich kam eine schöne kalte geschlossene Flasche Wasser von oben herab zu mir.
Dankeschön ,lieber Reisebuss :)

war fast so .....Heike hatte Verdeck zu ,und war am Fächern.....und der Reis bus war Engländer,also sas der Fahrer rechts und konnte unsere Heike versorgen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 2. April 2022, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

Beiträge: 1 080

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. April 2022, 21:31

irgendwann im Hochsommer...brütende Hitze... eine Autobahn Richtung Köln und STAU.
Heike in der Fiat126 Kolonne mit Bosmal unterwegs. Hatte (ausnahmsweise!) das Verdeck ab.
Fuhr also als Cabrio....
während wir cm für cm so weiter auf der Autobahn dahinkrochen und gebacken wurden ,
fuhr links neben mir ein Reisebuss.
Plötzlich kam eine schöne kalte geschlossene Flasche Wasser von oben herab zu mir.
Dankeschön ,lieber Reisebuss :)
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Samstag, 2. April 2022, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MadC

Forum Durchsucher

Beiträge: 73

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- H D
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2022, 21:57

Ich war gestern zu einem Vorstellungsgespräch in meiner ca. 20 Kilometer entfernten Kreisstadt. Die Dame, mit er ich das Vorstellungsgespräch führte [...] war völlig aus dem Häuschen und findet es toll [...] .


Klingt doch super. Dann drücke ich schon mal die Daumen :52:
Signatur von »MadC« Mit besten Grüßen aus dem Südwesten

Mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MadC, verfasst am Freitag, 1. April 2022, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2022, 21:20

Ich war gestern zu einem Vorstellungsgespräch in meiner ca. 20 Kilometer entfernten Kreisstadt. Die Dame, mit er ich das Vorstellungsgespräch führte teilte mir mit das sie auch aus Bornheim kommt und mich noch nie gesehen hat.
Darauf fragte ich ob sie das kleine braune Auto kennt welches täglich in Bornheim unterwegs ist.
Sofort antwortete sie: Der Elefantenrollschuh? Den kenne ich, das war mein erstes Auto!
Ich teilte ihr dann mit das ich der Fahrer sei.
Sie war völlig aus dem Häuschen und findet es toll das diese Fahrzeuge heute noch unterwegs sind.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 1. April 2022, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. April 2022, 21:19

gegen 1 Uhr heute Nacht kamen wir in eine Polizeikontrolle,der Beamte kam zum Auto sagte zu mir ich komm zu Ihnen runter....mh ...ich den ziemlich verdutzt angeschaut meinte der eiskalt könnnen sie Deutsch,sagte ich ob er aufs Kennzeichen geschaut hätte,wir waren mitlerweile in D...
dann fragte er wo wir herkämmen ,meinte ich aus Gr ....sagte er mit dem Auto ....sagte ich ja warum ....meinte er wolle uns dann nicht länger aufhalten wünschte weiter hin wenig rückenschmerzen und gute Heimfahrt lol

:un: :--:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 1. April 2022, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2022, 21:07

Männchen und ich auf den Weg nach Griechenland an der Grenzkontrolle.

Männchen war mit dem Lufti unterwegs, der Zöllner will in den Kofferraum schauen und läuft nach hinten. Da war nur der Motor.

Ich war mit dem BIS unterwegs, bei mir wollte er dann vorne schauen. Ich mach aber den Kofferraum hinten auf :54:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Hias

Betriebsanleitung Leser

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2022, 20:56

Erlebnisse

Da ich schon feststellen durfte, dass ein Fiat 126 in Bezug auf die Wirkung auf andere Leute kein normales Auto ist, würden mich eure besten Erlebnisse interessieren.
Bei mir waren es auf jeden Fall die beiden Polizisten, die statt mich zu kontrollieren völlig begeistert von meinem Auto waren und mich am Ende sogar noch wegen meinem defekten Anlasser angeschoben haben.Am Straßenrand stand ein Typ, der sich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt hat:-) Und das auf der ersten und bisher einzigen Fahrt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Freitag, 1. April 2022, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 21 189 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 004 732 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01