Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. März 2021, 08:23

Viel Freude und gutes gelingen. :52:

Würde die alten Teile nicht gleich wegwerfen.
Neu Teile sind nicht immer besser.
Alte Orginalteile sind teilweise haltbarer, als schlechte Repo Teile.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 12. März 2021, 08:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (12. März 2021, 08:23) aus folgendem Grund: 1


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2021, 07:40

Wellcome back, back. :52:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Freitag, 12. März 2021, 07:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Basti

Dieseltanker

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schermbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. März 2021, 22:39

Huii... Und nur knappe 2 Jahre später passiert endlich mal was. lol

Der 126er steht jetzt seit ein paar Wochen auf meiner Bühne und erfreut sich einer mittelschweren Frischekur am Unterboden.
Alles was sich unter'm Auto abschrauben lässt ist ausgebaut und wird so denn möglich komplett mit Neuteilen ersetzt.
Die ersten Teile liegen bereit, und in den nächsten Tagen geht es daran am Unterboden die restlichen unschönen Stellen zu entfernen und den Unterboden komplett hübsch zu machen bevor die ganzen neuen Teile dran kommen.

Muss schon sagen mir juckt's in den Fingern, jetzt wo es endlich losgeht. :D

https://abload.de/img/b262d2ef-573d-44ec-9cojk7g.jpg
https://abload.de/img/b9b1eca9-4a7f-420c-bc7tko6.jpg
https://abload.de/img/48dcf721-957d-45b2-abutjs5.jpg
https://abload.de/img/ffacae1b-e93e-44ac-89rgkph.jpg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Basti, verfasst am Donnerstag, 11. März 2021, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. Februar 2019, 01:24

Willkommen zurück!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Samstag, 16. Februar 2019, 01:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:48

Einfach ne PN an mich,wenn Du soweit bist.
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Basti

Dieseltanker

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schermbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:28

Habe noch 2 Motorblöcke.Liegen in der Garage.Könnte Dir einen abgeben.

Das ist lieb, danke. :)
Vielleicht komm ich darauf zurück wenn es an den Motor geht. :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Basti, verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:22

Habe noch 2 Motorblöcke.Liegen in der Garage.Könnte Dir einen abgeben.
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Basti

Dieseltanker

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schermbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:10

Das ist motivierend :P Aber im Ernst, ich peile 2-3 Jahre an. Es soll vernünftig werden. Und da ich noch zwei Hondas als Projekte habe muss ich Zeit und Finanzen etwas aufteilen. ;)
Hy,
Welcome Back. .
Und viel Erfolg.
Denke dran. .bald ist Frühjahrstreffen. lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Basti, verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:51

dann auf gehts ,sieht doch überschau bar aus :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:03

Hy,
Welcome Back. .
Und viel Erfolg.
Denke dran. .bald ist Frühjahrstreffen. lol
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:39

Na, das ist ja mal eine tolle Geschichte, oder beser gesagt eine Geschichte mit tollem Ende.
Herzlich wilkommen, zurück!

Und halte uns schön auf dem Laufendem, hier wird dir geholfen, wie vermutlich auch schon vor 12 Jahren.

Dette :50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Basti

Dieseltanker

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Schermbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:16

Habe den Weg zurück gefunden nach 12 Jahren :)

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen! :)

Ich denke nach 12 Jahren Abstinenz ist es angebracht sich erneut vorzustellen.
Kurz zur Geschichte von mir und meinem 126er:

index.php?page=Attachment&attachmentID=20876

Ich heiße Basti, bin 32 Jahre alt und komme aus Dorsten.
Meinen 126er habe ich damals für 400€ in Frankfurt Hanau gekauft und er war mein erstes Auto als ich gerade meinen Führerschein hatte. Der Zustand war gelinde gesagt unterirdisch und so blieb es natürlich nicht aus dass regelmäßige Pannen die Folge waren. Ich war zu dem Zeitpunkt relativ Ahnungslos was den Wagen und technische Fachkenntnis im Generellen anging. Trotzdem hatte ich den Wunsch das Auto neu aufzubauen, es war ja immerhin mein erstes eigenes und somit war natürlich innerhalb kürzester Zeit eine emotionale Bindung vorhanden.

Durch mein mangelndes Fachwissen und eine Häufung privater Tiefschläge sah ich mich 2007/2008 aber dann genötigt das Projekt aufzugeben. Und so habe ich den Wagen einem guten Freund überlassen um ihn als Ersatzteilspender zu nutzen.
Jetzt, 12 Jahre, eine Hochzeit, eine kleine Tochter und einiges an Erfahrung weiter, will ich mich der Sache nochmal annehmen und dem Kleinen neues Leben einhauchen. Mein 126 hat die ganze Zeit in einer Scheune gestanden, genau so wie ich ihn damals zurücklassen musste. Da mein Freund den Wagen nicht benötigt und die Scheune nun geräumt werden musste, hab ich kurzerhand die Gelegenheit ergriffen und hab Alles an Teilen was noch auffindbar war und die Karosse wieder zu mir geholt.

Ich muss sagen ich bin sehr aufgeregt und glücklich, denn man bekommt nicht jeden Tag die Chance sein allererstes Auto noch einmal zurückzuholen. Dieses Mal ist er in besseren Händen.

Zu meinem Glück hatte mir damals bereits ein anderes Forenmitglied hier sehr geholfen und einen riesen Haufen an Schweißarbeiten an der Karosse erledigt. Rein Rosttechnisch steht der Kleine also gar nicht mal übel da. Ein bisschen Flugrost hier und da an blanken Stellen, und ein paar Ecken wo mal gepunktet werden müsste.
Der Motor ist leider völlig hinüber, da er zerlegt und ungeschützt die ganze Zeit in der Scheune verbracht hat. Das Getriebe ist samt Antriebswellen auch nicht mehr aufzufinden gewesen.
Also werde ich den Antriebsstrang schonmal komplett neu besorgen müssen.

Mein genereller Plan sieht wie folgt aus:
Unterboden neu versiegeln (Schweißarbeiten dort sind erledigt)
Fahrwerkskomponenten erneuern (Alles was noch Neu zu bekommen ist)
Türen besorgen (Ohne Kunststoffleisten (?A Modell?))
Lackierung (Tendiere zu Schwarz Uni mit ein paar Schichten Klarlack für den Glanz)
Neuer (Ãœberholter) Motor
Neues (Ãœberholtes) Getriebe
Neue Innenausstattung
Chrom Stoßstangen
Neue Räder
§21er Abnahme
H-Gutachten
Zulassung


Dazu werden mit Sicherheit noch 1001 kleine Fragen und Anliegen kommen, aber ich habe das Forum hier in sehr guter Erinnerung gehabt für die stetige Hilfs- und Auskunftsbereitschaft.

Ich freue mich sehr, wieder zurück zu sein. :thumbup:

Liebe Grüße, Basti

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Basti, verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 48 296 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 362 328 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,69 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01