Du bist nicht angemeldet.

elsapfirsich1997

unregistriert

16

Dienstag, 22. September 2020, 12:10

Hallo zurück wollte mal ein kleines Update präsentieren, nun gibt es kein Zurück mehr. Ob noch extra Verstärkungen am Unterboden sind glaube ich nicht, aber laut Fahrzeugschein wurden an Stelle der Türen Verstärkungen eingebracht.



@ Fiatos danke für dein Angebot würde ich gerne gleich in Anspruch nehmen, wenn ich nun einen neuen Dichtsatz in der Lenkung verbauen möchte gibt es beim zerlegen bezüglich der Einstellung was zu beachten?

Ich freue mich das ihr gefallen an dem Fahrzeug habt geht mir genauso grins.

Einen Sonnigen Samstag noch :)


dies wird den Rahmen wirklich verstärken!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers elsapfirsich1997, verfasst am Dienstag, 22. September 2020, 12:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2020, 18:56

einen Fiat 126A Supermirafiori aus Baujahr 73
Warum hat Dein 126er die Bezeichnung vom 131er?
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Montag, 31. August 2020, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

Beiträge: 1 078

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. August 2020, 18:53

Dann auch ein herzliches Hallo von mir :)

Viel Erfolg und hoffe wir sehen den Kleinen mal auf einem Treffen.

LG Heike
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Montag, 31. August 2020, 18:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. August 2020, 20:05





@ Fiatos danke für dein Angebot würde ich gerne gleich in Anspruch nehmen, wenn ich nun einen neuen Dichtsatz in der Lenkung verbauen möchte gibt es beim zerlegen bezüglich der Einstellung was zu beachten?




Ja, du mußt das Radial- und Axialspiel so einstellen, das es im gesamten Arbeitsbereich gleichmäßig möglichst wenig Spiel hat und auf keinenfall in irgendeiner Position schwergängig geht oder gar hakt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 29. August 2020, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Supermirafiori

Forum Neuling

  • »Supermirafiori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. August 2020, 17:13

Hallo zurück wollte mal ein kleines Update präsentieren, nun gibt es kein Zurück mehr. Ob noch extra Verstärkungen am Unterboden sind glaube ich nicht, aber laut Fahrzeugschein wurden an Stelle der Türen Verstärkungen eingebracht.



@ Fiatos danke für dein Angebot würde ich gerne gleich in Anspruch nehmen, wenn ich nun einen neuen Dichtsatz in der Lenkung verbauen möchte gibt es beim zerlegen bezüglich der Einstellung was zu beachten?

Ich freue mich das ihr gefallen an dem Fahrzeug habt geht mir genauso grins.

Einen Sonnigen Samstag noch :)
»Supermirafiori« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_1076.JPG (3,74 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2020, 21:57)
  • DSC_1077.JPG (3,62 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2020, 21:58)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Samstag, 29. August 2020, 17:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. August 2020, 07:42

Hallo Supermirafiori,

herzlichen Willkommen hier im Forum! Schön noch jemandem aus dem Münsterland hier zu haben.
Wenn du noch was an Literatur brauchst, kannst du gerne mal vorbeikomme, ich hab so ziemlich alles da, und dir die benötigten Sachen abfotografieren oder so. Teile habe ich auch so einiges da.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 28. August 2020, 07:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (28. August 2020, 07:45) aus folgendem Grund: Tippfehler


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2020, 23:34

herzlich willkommen!
Echt spannendes Auto, gern mehr! Den Umbau so kannte ich nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Donnerstag, 27. August 2020, 23:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Donnerstag, 27. August 2020, 09:44

Moin und danke für das posten des Modells hier :52:
Ich kannte bisher nur Yesterday Cars und Abradi für die Cabrio-Umbauten.... :spass:
Falls Du den mal auf der Bühne hast, würden mich Verstärkungen am Unterboden
sehr interessieren - vielleicht mache ich meine Cabrio-Bastelbude ja auch mal
irgendwann :lalala:
Signatur von »oceanixTS« Mein 126er wird wohl nie wieder fahren 8)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oceanixTS, verfasst am Donnerstag, 27. August 2020, 09:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Supermirafiori

Forum Neuling

  • »Supermirafiori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2020, 22:04

Hallo zurück und danke für die herzliche Aufnahme.

Die Supermira hatte bereits eine deutsche Zulassung, wurde aber 2008 stillgelegt und stand seitdem in einer trockenen Halle was sie auch wohl vor dem exitus bewahrt hat.

Wie schon erwähnt möchte das Fahrzeug nun komplett überholen, alles andere macht nach näherer Betrachtung keinen Sinn. Unterboden Fahrwerk Bremsen Lager die Elektrik und nicht zuletzt der Innenraum welcher geschmückt von einen Teppich wie er auch wohl Anfang der 90er Jahre mein Kinderzimmer schmückte

In 4 Wochen möchte ich beim TÜV vorstellig werden und eine H-Abnahme machen sodass bald gelegentlich auf der 07er gefahren werden kann.

Schon jetzt habe ich große Sympathie für das Fahrzeug, die einfache und überschaubare Technik gefällt mir sehr :) spannend wird es dann wahrscheinlich bei der Achsvermessung..... Ich bin mal gespannt welche Überraschungen noch so kommen.

Werde mich bestimmt mal wieder melden mit einem Update zum Stand der Dinge

Es wäre schön wenn noch wer ein bißchen was erzählen könnte zu diesem Umbau, scheint ja nicht so häufig zu sein. Habe bisher wenig gefunden.

Bis bald und sichere Fahrt ✌️

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Mittwoch, 26. August 2020, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Supermirafiori« (26. August 2020, 22:11) aus folgendem Grund: Text will nicht so richtig


Supermirafiori

Forum Neuling

  • »Supermirafiori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2020, 21:29

Hallo zurück
»Supermirafiori« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Mittwoch, 26. August 2020, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supermirafiori« (26. August 2020, 21:43) aus folgendem Grund: Text bearbeiten


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2020, 21:13

Tach! Schönes Fahrzeug.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 26. August 2020, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2020, 18:42

feines Teil!
Willkommen bei de(m)n Normalen!

Mich erinnert das gute Stück an einen professionellen Cabrioumbau für ein Super-Luxus-Wohnmobil. Hatten wir doch auch schon mal hier.
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 26. August 2020, 18:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2020, 17:05

:Hello:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 26. August 2020, 17:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2020, 13:48

:Hello:
und Grüße aus München !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 26. August 2020, 13:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2020, 13:01

Interessantes Auto :daumhoch:

Hab ich noch nie gesehen. Hat der eine deutsche Zulassung?

Supermirafiori

Forum Neuling

  • »Supermirafiori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Billerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2020, 12:04

Bin neu hier

Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Dennis 33 Jahre und ich wohne im schönen Münsterland. Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und meine Leidenschaft sind schöne und besondere Momente alte Fahrzeuge.

Seit kurzem besitze ich auch einen Fiat 126A Supermirafiori aus Baujahr 73 welchen ich nun wieder flott machen möchte.

Über die Google Suche nach Leitfäden diverser Reparaturen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Anbei mal ein Foto von dem kleinen, ich habe solch einen Umbau vorher noch nicht gesehen angeblich wurden diese von 83-85 vorgenommen. Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was es damit auf sich hat und was sowas in einem technisch tadellosen Zustand für eine Wert hat.

Freue mich auf konstruktive Zusammenarbeit

Gruß Dennis
»Supermirafiori« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_1010.JPG (4,03 MB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2020, 21:59)
  • DSC_1011.JPG (3,93 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2020, 21:58)
  • DSC_1012.JPG (3,89 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2020, 21:58)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermirafiori, verfasst am Mittwoch, 26. August 2020, 12:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supermirafiori« (26. August 2020, 12:10) aus folgendem Grund: Korrektur.


Counter:

Besucher heute: 35 560 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 349 592 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,56 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01