Du bist nicht angemeldet.

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. November 2022, 20:27

Servus in den tiefen Süden.
'Da Unten' bist du in besten Händen!
(und da gibts auch paar Ape-Fans) :un:

Dette :50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Donnerstag, 24. November 2022, 20:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2022, 17:26

:Hello:
Grüße an die alte Heimat.
Habe mal 4 Jahre in Kempten gelebt.
Reisen mit dem 126, das ist klasse. :51:
Mit einem kleinen Anhänger hat man auch richtig Platz.

Es wurden mal 3 Bügel vom 126, mit einem 126 in Ebay-Kleinanzeigen angeboten.
Aber sonst kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Habe zwar auch eine 1980 Faltdach.
Aber habe an dem Faltdach direkt, noch nichts gemacht.
Die Faltdachplane muss ich noch tauschen.
Viel Freude mit dem kleinen.

P.S. :piczeig:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 24. November 2022, 17:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Luigi_Limoncello

Forum Neuling

  • »Luigi_Limoncello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Waltenhofen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2022, 16:10

Danke, das hilft mir schon sehr weiter :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Luigi_Limoncello, verfasst am Donnerstag, 24. November 2022, 16:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zuffi

Fiat-Meccanico

Beiträge: 223

Wohnort: Echzell

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2022, 15:51

Den vorderen Bügel habe ich auch bislang nicht als Neuteil für den 126er finden können, ist aber machbar mit dem 500er Teil.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zuffi, verfasst am Donnerstag, 24. November 2022, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Luigi_Limoncello

Forum Neuling

  • »Luigi_Limoncello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Waltenhofen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2022, 15:46

Vielen Dank Dir ! Das Verdeck also die Haut ist soweit in Ordnung, aber der vordere Bügel ist halt angerostet und rieselt schon ein wenig- dann werde ich mir eben nur den Bügel selbst nachbauen :-) ! Danke aber für den Tipp !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Luigi_Limoncello, verfasst am Donnerstag, 24. November 2022, 15:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zuffi

Fiat-Meccanico

Beiträge: 223

Wohnort: Echzell

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2022, 15:20

Servus Markus!
Das Problem mit der Beschaffung der Faltdachteile hatte ich auch.
Ich habe mir anfangs ein 500er Komplettverdeck gekauft, das ist allerdings nur eine Notlösung (für den TÜV). Der vordere Verdeckbügel muss gesamt flacher gebogen / gepresst werden, das 126er Dach ist halt nicht so rund wie beim 500er. Insgesamt ist der Verdeckbezug bei mir ca. 5cm zu kurz für den 126er, auch die Mittelstrebe muss etwas versetzt werden, die passt bei geschlossenem Verdeck nicht genau in diese Aussparungen in der Dachhaut. Eigentlich alles Mist... .

Ein Händler bietet auch einzelne Verdeckbezüge für den 126er an, habe ich bestellt, angehalten und gemerkt... genauso kurz... wieder zurück geschickt. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, der Zulieferer hätte gesagt es passt... .

Deshalb mach es so: Die beiden Verdeckbügel einzeln besorgen (+ 2 Nieten + evt. kleines Schloßteil am Dachrahmen + evt. hintere Halteleiste) und den vorderen Bügel flacher biegen. Den Verdeckbezug nimmst du vom 500er Kombi / Giardiniera, der ist fast doppel so lang (gibt es auch in vielen Farben). Damit kannst du die Länge passend schneiden und die Mittelstrebe an die richtige Stelle nieten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zuffi, verfasst am Donnerstag, 24. November 2022, 15:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Luigi_Limoncello

Forum Neuling

  • »Luigi_Limoncello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Waltenhofen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2022, 14:30

Servus aus Kempten im Allgäu

Hallo mein Name ist Markus(46) aus dem Raum Kempten und ich habe mir nun nach einigen Jahren den Traum vom 126er erfüllt. Es ist ein 1977er 126A mit Faltdach, deutscher Zulassung ,H-Kennzeichen und Ausstellfenstern. Wir haben ihn liebevoll Luigi Limoncello getauft! Nächstes Jahr möchten wir mit Luigi die Adria unsicher machen und so fange ich bereits mit der technischen Revision und einigen Einstellungsarbeiten an.

Bisher habe ich nur große Reisen mit alten Vespas und alten Ape gemacht aber jetz will ich mal was luftgekühltes mit 4 Rädern ausprobieren :-)

Ich freue mich bereits auf einen regen Austausch!
Ach ja wenn einer noch eine Info hat woher Teile für ein original Faltdach bekommen kann wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß aus dem Allgäu

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Luigi_Limoncello, verfasst am Donnerstag, 24. November 2022, 14:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 49 768 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 363 800 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,7 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01