Du bist nicht angemeldet.

Goggoly

Dieseltanker

Beiträge: 125

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2020, 17:50

Hallo gruenspan
Das Cut Off Modul bewirkt, mit einem Vergaser mit entsprechendem Leerlaufschaltkontakt, eine Schubabschaltung.
Hat also nichts mit dem normalen Lauf des Motors zu tun.
Bei meinem Motor war nach dem Einbau auch das Auspuffknallen im Schubbetrieb weg,
weil in diesem Zustand die Benzinzufuhr komplett abgeschaltet ist. Das heist, die Standgasdüse wird dann abgeschaltet.
Gruß
Uli
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Donnerstag, 24. September 2020, 17:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. September 2020, 21:43

Cutoff Modul bekommt einen 7 Poligen JPT Stecker

Das Cutoff habe ich nicht verbaut und der Wagen läuft einwandfrei.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 23. September 2020, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


StefanH

Forum Neuling

  • »StefanH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Dülmen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* * *
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2020, 21:39

Habe nun alle Stecker besorgt...nun muss ich sagen das die Superseal Stecker doch Verwendung finden, was ich in dem Post zuvor noch nicht so auf dem Schirm hatte. Am Druckschalter und OT-Geber passen diese zwar nicht, hier hatte ich mehr mein Augenmerk drauf, aber ich hatte nicht an die Zundspule gedacht.
Also wie folgt:
Unterdruckschalter bekommt einen 2 Poligen JPT Stecker
OT Geber bekommt einen 2 Poligen JPT Stecker
Zündspule bekommt einen 2 Poligen Superseal Stecker
Nanoplex Modul bekommt einen 7 Poligen JPT STecker
Cutoff Modul bekommt einen 7 Poligen JPT Stecker

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanH, verfasst am Mittwoch, 23. September 2020, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


StefanH

Forum Neuling

  • »StefanH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Dülmen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* * *
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2020, 11:37

Hallo,
nachdem ich gestern aus dem Urlaub zurück gekehrt bin wollte ich mich nun bei allen für hilfreichen Antworten bedanken!
Die Superseal Stecker kenne ich und habe diese auch in 3 und 4 Polig als Musterobjekt hier....aber meiner Meinung nach können die nicht passen.
Der 7 Polige Stecker aus Polen sollte der Richtige sein, denke ich.
Danke Uli für deine Anleitung der ELX Zündung...diese hatte ich bis Dato nicht gefunden...hatte immer nur nach Nanoplex gesucht. Werde dir sicherlich nochmal mit einer PN auf die Nerven gehen mit gezielten Fragen. Der Link für den Stecker zu Aliexpress läuft leider nicht mehr, habe dort aber Alternativen gesehen.
Danke an Alle!
Gruß
Stefan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanH, verfasst am Freitag, 4. September 2020, 11:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2020, 10:48

Habe hier im Forum eine Umbauanleitung von standart auf Nanoplex angefangen zu schreiben.

Umbau eines 650ccm Motors auf ELX Zündung

Goggoly

Dieseltanker

Beiträge: 125

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2020, 23:40

7 Pol Stecker

Hallo Stefan
Ich habe mir aus China die Stecker Bausätze bestellt. Ich glaube, ich kann dir weiterhelfen.
Habe hier im Forum eine Umbauanleitung von standart auf Nanoplex angefangen zu schreiben.
Gruß
Uli
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Mittwoch, 2. September 2020, 23:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2020, 11:24

Die Steckverbinder nennen sich Superseal. Gibt es bei ebay oder Conrad.
»gruenspan« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 26. August 2020, 11:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2020, 09:22

https://www.ebay.de/itm/7-pin-way-conect…9.c100903.m5276

Der müsste auf die Nanoplex passen.

Vielleicht kann Dir auchPaul oderunser heutiges Geburtstagskind helfen.

Die Druckdose würde ich weglassen.

StefanH

Forum Neuling

  • »StefanH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Dülmen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* * *
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2020, 23:29

Suche Steckverbindungen für Nanoplex Zündung

Hallo,

würde gerne meinem Maluch mit einer Nanoplex Zündung ausstatten. Die Teile habe ich, weis aber nicht wo ich die passenden Steckverbindungen her bekomme.
Hat jemand eine Ahnung was für Typen die Steckverbindungen vom Steuergerät,Zündspule, Duckschalter und Sensor sind? Kennt jemand Bezugsquellen? Oder hat jemand sogar einen Kabelbaum zum Schlachten so die Steckverbinder dran sind?
Danke!
Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanH« (25. August 2020, 23:37) aus folgendem Grund: fehlerhafte Darstellung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanH, verfasst am Dienstag, 25. August 2020, 23:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 1 900 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 389 189 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,99 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01