Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2022, 21:56

Das hört sich spannend an.
Darf ich fragen was Du vor hast ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2022, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Luke

Forum Neuling

  • »Luke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Biberach

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2022, 20:21

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!

Hab jetzt einiges an Infos erhalten um vor Ort zu prüfen, erfragen etc....
Wie die meisten sagen, kommt es dann vor Ort auf den zustand an. Ob es ein RED ist/war wäre mir eigentlich nicht so wichtig. Würde bei mir sowieso umgebaut werden. Für mich muss die Basis stimmen, sodass ich mich zumindest hauptsächlich auf den umbau konzentrieren kann.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Luke, verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2022, 20:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2022, 21:37

Ob Red oder nicht, glaube das ich für Luke nicht ausschlaggebend. Aber 4000€ für einen guten ist schon OK. Vorallem wenn er TÜV und Deutsche Zulassung hat. Dann kannst Du wenigstens erstmal fahren. Du wirst wie alle erstmal die kleinen Pannen haben. Das ist absolut normal und da must Du am Ball bleiben.
Nach kurzen behebt man die schnell selber.
Aber hier bekommt man immer gute Tipps.

Die Oldtimer Preise sind in den letzten Jahren ziemlich gestiegen. Für einen guten 126 muss man schon über 3000€ ausgeben. Für einen richtig gut muss man ggf noch mehr ausgeben. Aber 10000€ für eine "normale" Limousine, ist in meinen Augen absolut überzogen.
Ob ein Sondermodelle (RED, BLACK, SILVER, ...) oder nicht. Das wird für die meisten egal sein.
Für die meisten wird vorrangig der Zustand, dann Lufti/BIS und dann das Baujahr/ Ausstattung (welcher Tacho, Stoßstangen, ...).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 24. Oktober 2022, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. Oktober 2022, 21:08

Hy,

vielleicht war es mal ein Red. Und wurde nach der Lackierung/Restaurierung mit vielen Teilen aus anderen Fahrzeugen zusammen gebaut.Vielleicht weil Teile fehlten.
Ich denke aber es ist ein Bambino mir einer RED Ausstattung. Und Teilen aus jüngeren Baujahren.
4000 Euro ...wenn alles Okay ist.

Mein Fiat 126 Baujahr 75 ist mit den Jahren auch nicht mehr ORIGINAL.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 24. Oktober 2022, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ehrl1976

Forum Durchsucher

Beiträge: 24

Wohnort: Ergoldsbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

L A
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2022, 08:06

Ganz kurz werde auch ich meine Meinung in diesem für Fiat 126-Besitzer hervorragenden Forum kundtun: Vom Gedanken, einen Fiat 126 RED zu haben, sollte man sich meiner Meinung nach bei diesem Auto lösen. Wie bereits erwähnt ist die Innenausstattung vermutlich tatsächlich vom RED. Außen ist es keiner, es fehlen die für dieses damalige Sondermodell die Rückleuchten mit den weißen Rückfahrgläsern (wurde auch schon erwähnt!), weiterhin gab es nach meinen bisherigen Suchen in allen möglichen Quellen nur in Polen schwarze Seitenleisten (Schaumstoff o.ä.), die Modelle in D waren grau. Auch schon erwähnt wurde, dass die gesamte Verglasung getönt war. Die seitlichen Lüftungsgitter passen ebenfalls nicht. Und, da werden jetzt verschiedenen Meinungen herrschen, hat ein originaler RED einen eckigen Motorkopf (für den deutschen Markt aufgrund div. Bestimmungen), keinen runden, der vielfach aus polnischer Produktion oder eben anderen Fiat 126 aus- und verbaut wurde. Das zu meinen Anmerkungen. Ich selber kann nur sagen, dass ich mit meinem RED, der absolut und nach weiteren Nachforschungen, auch hier vom ortsansässigen Fiat-Händler bestätigt, der mein Fahrzeug damals vor 39 Jahren an eine ältere Dame verkauft hat, Original D-Modell und Original ist. Dafür würde der eine oder andere auch den angegeben Preis zahlen, vermute ich. Auch hier sei gesagt, es sind Liebhaberpreise. Zu dem aktuellen Fiat behaupte ich einfach, das der Preis auch noch i.O. ist!?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ehrl1976, verfasst am Montag, 24. Oktober 2022, 08:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2022, 07:55

Meine Meinung. :71:
Das wichtigste ist der Zustand vom Blech.
Wenn der gut ist und es Luke gefällt, dann passt es.
Die Innenausstattung könnte man relativ einfach "austauschen".

Leider kann man den Zustand auf Bilder nicht ganz so beurteilen. Anschaue und dann weiter sehen.

Ich hab einige Autos angeschaut und war vom München bis in Emden.
Habe dann endgültig einen bei Kaiserslautern gekauft.
Für ein gutes Auto fährt mal lieber etwas weiter.
Den Weg hat man nur einmal.
Ärger mit einer Grotte, den hat man viel länger.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche !
Grüße aus München ! :50:
Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 24. Oktober 2022, 07:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Oktober 2022, 21:30

Die Türpappen passen auch nicht zum RED.

Ausstellfenster hinten hatte der RED auch, aber mit Color-Verglasung.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 182

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Oktober 2022, 21:08

Hatten die Red solche Türpappen? Und Ausstellfenster hinten?

Interessant ware auch ein Foto vom Motorraum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2022, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Oktober 2022, 20:09

Das Auto war schon in Ebay ,alles was vom Red ist ist die Innenausstattung das sagen die Bilder ,wie Gerhard schon schrieb ,die lüfter passen nicht zum Baujahr vieleicht hat er da was bei der restauration geändert ,der rest past schgon für BJ 80 ,und vieleicht wurden die Rücklichter getauscht
die Farbe jetzt und die innenausstattung vom Red past so nicht ,fehlt ja einiges
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2022, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Luke

Forum Neuling

  • »Luke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Biberach

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2022, 11:39

Danke für die infos!
Super da mal kompetenten Rat zu erhalten.

Es gab bis jetzt nur 1 Telefonat mit dem besitzer.
Die Papiere, Dokumentation zur Restaurierung etc. habe ich leider aufgrund der Entfernung (rund 370km) noch nicht gesehen.

Ist also ein Lotteriespiel ob es lohnt dort hinzufahren.
Natürlich kommt es dann auch auf die Ausführung/Qualität der ausgeführten Arbeiten an. Das entscheidet sicherlich über Kauf oder nicht Kauf. Da der Herr aber eine eigene Werkstatt hatte, zudem Meister war und den Wagen für sich restauriert hat, gehe ich davon aus das dies ordentlich gemacht wurde.

Jetzt geht es mir natürlich um eine Preisfindung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Luke, verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2022, 11:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2022, 11:18

Die Lüftungsgitter deuten auf Baujahr 1984 oder jünger. Dazu passen aber Tacho und die seitlichen Plastikleisten nicht.

Die Bilder von der Restauration wären interessant, dürfen aber leider nicht im Forum veröffentlicht werden.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Luke

Forum Neuling

  • »Luke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Biberach

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2022, 11:04

Hallo und danke für die schnelle Reaktion auf meinen Beitrag!

Papiere habe ich leider noch keine gesehen. Deshalb kann ich weder zur Bestimmung des Baujahres noch dazu ob es wirklich ein 'Red' ist, was sagen.

Die Anzeige ist aktuell nicht online, deshalb hatte ich die Fotos eingestellt.

Sprich es ist wahrscheinlich kein Red.
Was sind denn weitere Details die für einen Red sprechen würden, ausser der Innenausstattung?
Welches Baujahr müsste es denn grob sein?

Der Vorbesitzer hat wohl alleine für die Lackierabeiten rund 3500€ ins Auto investiert.
Stellt sich jetzt rund 4000€ inkl einiger Ersatzteile dafür vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke« (23. Oktober 2022, 11:19) aus folgendem Grund: Zusatz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Luke, verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2022, 11:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2022, 10:52

Hallo und willkommen im Forum.

Hast Du auch einen Link zu der Anzeige? Die Bilder muss ich wegen dem Urheberrecht leider löschen.

Einen Preis festzulegen ist immer ganz schwierig.

Auch wenn es im wesentlichen ein schönes Auto ist, ein Sondermodel RED ist es aber nicht. Ich sehe nur die Innenausstattung vom RED, alles andere fehlt.

Auch das Baujahr 1980 glaube ich nicht, dafür hat er hinten, seitlich die falschen Lüftungsgitter.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Luke

Forum Neuling

  • »Luke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Biberach

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2022, 09:52

Fiat 126 Kauf - bitte um Meinung

Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen 126 zu kaufen. Die Preise haben die letzten Jahre angezogen und es wird nicht leichter einen entsprechenden Kandidaten zu finden.

Nun bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen.
Fiat 126 - Red
Bj 1980
Km 76500

Wurde vom Vorbesitzer (Kfz Meister) wohl in mühevoller Arbeit innerhalb von 3 Jahren (2007-2009) restauriert. Kompletter unterboden kam neu, innen und aussen lackiert, sehr viele Teile neu usw... Kompletter Ordner mit Belegen und Fotos von der Restaurierung soll vorhanden sein. Innenraum sieht eher original als restauriert aus.

Jetzt bräuchte ich einmal bitte eure Meinung.
Was kann man für so ein Exemplar zahlen?


Als Vorteil sehe ich den frischen Unterboden, neue Lackierung, technisch fit (frisch tüv bekommen), deutsche Zulassung und die Dokumentation über die Restaurierung.

Nachteil für mich: Optik müsste ich noch einiges tun damit er mir taugt.
Die laufleistung zu hoch?
Innenraum müsste gemacht werden.

Bitte einmal um eure Meinung
Würde mich freuen was zu hören.
Habe vor am kommenden Donnerstag den mit Anhänger anschauen zu fahren. Bei Einigung dann auch mit zu nehmen.


aat126: Bilder gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke« (23. Oktober 2022, 09:56) aus folgendem Grund: Falsche bilder

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Luke, verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2022, 09:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 419 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 121 926 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,12 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01