You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Thursday, October 29th 2020, 2:59pm

Author: AHERL

Stösselrohrdichtung

Hast Du schonmal bei einem Händler direkt nachgefragt ? Ich kenne mich nicht so aus. Meine, die dünnen Dichtungen sind nur für die festen Rohre. Die flexiblen Rohre brauchen die dicken Dichtungen.

Thursday, October 29th 2020, 10:45am

Author: AHERL

Belegung Sicherungskasten

Die Verkabelung ist so übersichtlich. Dann kannst du mit Unterstützung von dem Plan den Stromverlauf nachvollziehen. ICH würde bei den Scheinwerfern anfangen und dann zurück gehen. ggf musst du den Lenkstockschalter . Elektronisch sind das nur 3 Stecker. Aber Mechanisch muß das Lenkrad raus.

Thursday, October 29th 2020, 8:34am

Author: AHERL

Hello again nach 5 Jahren

Willkommen zurück !

Wednesday, October 28th 2020, 7:27am

Author: AHERL

Belegung Sicherungskasten

Wenn die Scheinwerfer immer brennen. Dann ist was falsch. Die Schalter sind stark belastet, weil der ganze Strom über alle Schalter geht. Nichts geht über Relais. Wenn der Schalter am Tacho, zwei mal "alles aus" schaltet. Dann ist da was flasch. Aber ob das der einzige Fehler ist? Am Tacho der Schalter, der Schaltet (3 Stellungen) "Aus - Standlicht - Abblend-/Fernlicht". Am Lenkradschalter Schaltet (2 Stellungen) "Abblendlicht - Fernlicht - Lichthupe". Für die Lichthupe muss man den Hebel vorsic...

Wednesday, October 28th 2020, 1:05am

Author: AHERL

Belegung Sicherungskasten

Hallo René ! Wenn nur vorne die Scheinwerfer brennen. Dann schaut es eher nach der Lichthupe aus. Der Schalter ist im Lenkstockschalter. Es gibt verschiedene Schaltpläne. Glaube, da hat "aat126" schon mal was geschrieben. Grüße aus München Andi

Monday, October 26th 2020, 8:52pm

Author: AHERL

Handschufach

Müsste ich eines für Dich haben. Muss aber nochmal schauen.

Monday, October 26th 2020, 8:47pm

Author: AHERL

Verkaufen

Jürgen, versuchen kann man es ja. Klar sind die Zeiten vorbei, wo man einen guten126 für 500€ bekommt. Die Preisvorstellungen sind zur Zeit schon etwas abgehoben. Wenn es z.B. ein 1974, in einem makellose neuwertigen Zustand, dann wäre. Das was ganz anderes.

Wednesday, October 21st 2020, 10:29pm

Author: AHERL

Kofferraumwanne mit und ohne Loch??

Befürchte die Teile aus dem 3D Drucker halten nicht die Vibrationen aus. Ich würde lieber aus Kunststoffplatten zusammensetzen. z.B. 1 mm oder 2 mm ABS Kunstoff.

Monday, October 19th 2020, 11:53pm

Author: AHERL

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Es gibt auch 2 Filmchen. Teil 1 https://youtu.be/DBswTsCYW_k Teil 2 https://youtu.be/WXb1s723-Lg

Monday, October 19th 2020, 5:45pm

Author: AHERL

Suche Anlasserschalter für Seilzug

Hier leider im Moment nicht lieferbar. https://webshop.fiat500126.com/de/elektr…nlasserschalter Hier ist es lieferbar. https://www.fdricambi.com/de/fiat-126/li…er-fiat-500-126

Monday, October 19th 2020, 1:27pm

Author: AHERL

Kofferraumwanne mit und ohne Loch??

Quoted from "dette ecker" am Blauen BIS (EZ 10/'8, den ich gerade zerlege, gibt es das Loch nicht! Dann hat das schon einer ausgebaut !

Friday, October 16th 2020, 1:27pm

Author: AHERL

Kofferraumwanne mit und ohne Loch??

Bei meinem BIS schaut es so aus.

Wednesday, October 14th 2020, 5:56am

Author: AHERL

Diesmal ist Fiatos daran

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag !

Monday, October 12th 2020, 5:28pm

Author: AHERL

Elektronische Zündanlage. welche?

Die Kondensatoren "Japaner" von Günter Markof, sind auch sehr gut. Klar, ist das einiges an Geld. Die Investition in eine elektronische Zündung. Die macht das Auto nicht nur Betriebssicherer und Wartungsärmer. Sonder bringt auch in Punkte Leistungssteigerung (gefühlt) auch einiges. Einmal Eingebaut und eingestellt. Dann einfach fahren, ohne sich um die Zündung noch mal zu kümmern zu müssen.

Sunday, October 11th 2020, 9:14am

Author: AHERL

..... auch hier lässt es der Dette heute krachen!

Dette, alles gute zum Geburtstag ! Wünsche Dir viel Glück, Gesundheit und immer ein mattschwarzes Projekt in der Werkstatt.

Wednesday, October 7th 2020, 11:04pm

Author: AHERL

Elektronische Zündanlage. welche?

Habe 1,5 Jahre die 123 gefahren, ohne Probleme. Hatte nur den Kopf, nicht den ganzen Unterbrecher. Dann hat sich die Grundplatte vom der Fliegkraftregler gelöst und hat die 123 beschädigt. Es gab aber auch schon öfter Probleme. Die Elektronik ist mit den Temperaturen über dem Auspuff nicht klargekommen und sind kaputt gegangen. Wenn Du die Verteilerkappe von der 123 abnimmst. Dann müsste sie mit dem Binddeckel und Doppelzündspule es trotzdem funktionieren. Der Verteiler ist wieder eine unnötige ...

Monday, October 5th 2020, 7:24am

Author: AHERL

GEWINNSPIEL >>>>>> Spezialwerkzeug

Tolle Idee ! Hauptsache, es muss nur funktionieren ! Wie mein Lehrmeister hat immer wieder gesagt hat. Man hat nur 2 Hände. Die 3 Hand, die baut sich der gute Mechaniker selber.

Saturday, October 3rd 2020, 2:34am

Author: AHERL

GEWINNSPIEL >>>>>> Spezialwerkzeug

Übergang von M6 Mutter auf zwei M3 Schrauben ?

Saturday, October 3rd 2020, 2:31am

Author: AHERL

Lichtmaschine / Regler überprüfen

Vielleicht interessant, das steht im 500er Forum. https://www.500forum.de/index.php/Thread…Cfen#post128870 https://www.500forum.de/index.php/Thread…Cfen#post423772

Friday, October 2nd 2020, 1:33pm

Author: AHERL

Lichtmaschine / Regler überprüfen

Ich kenne mich nicht so aus. Hast Du schonmal die Batteriespannung gemessen ? Zwar bei stehenden Motor und bei hoher Drehzahl. (Im Leerlauf dürfte noch keine Ladung anstehen.) Vermute die Spannung müsste über 14,8V steigen. Weil der Regeler die Voltzahl nicht begrenzt/herunterregelt. Natürlich, keine Ladung ankommt. Könnte es auch der Regler sein. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.