Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Sonntag, 21. November 2021, 14:04

Forenbeitrag von: »Günther«

Motorüberholung Eckkopf 0048


Sonntag, 21. November 2021, 12:20

Forenbeitrag von: »Günther«

Fiat 126 1. Serie welche Farbe Innenausstattung

Hab zwar die "Bambino" Serie und da war/ist die Farbe ocker. Bezüge hab ich noch nirgends gefunden. Ocker gab es in einer Art Kord und ein relativ glatter Stoff ("Kord"-Streifen). Gut, ich bin bekennender Schaffellsitzer und auf die Rückbank verzichte ich wegen dem größeren Stauraum hinter den Vordersitzen.

Sonntag, 21. November 2021, 12:13

Forenbeitrag von: »Günther«

Alternativer Vergaser?

Hmmm, mein Italienischer Vergaser war nur ca 25000 km verbaut und ist so gut wie neu. Den gebrauchten 28+ Weber Polnischer Produktion hab ich jetzt ca 38000 km in Gebrauch und der zeigt immer noch keinerlei Verschleiß. Aber wenn du schon eine Ringnut für einen O-Ring eingestochen hast wird es auch keine Probleme machen den Vergaser auszubüchsen.

Sonntag, 21. November 2021, 12:05

Forenbeitrag von: »Günther«

Motorüberholung Eckkopf 0048

Als ehemaliger Eckkopffahrer hab ich mal ein Bildchen : index.php?page=Attachment&attachmentID=23405 Der rote Ring zeigt die Lage der O-Ringe der Stößelrohre im Kopf. Der gelbe Ring zeigt das untere Ende der Kopfrohre - das Ende ist trichterförmig aufgeweitet und nimmt durch die Form die "dicke" Stößelrohrdichtung von den unteren Rohren auf. Auspressen der Rohre nur nach unten! Wenn die ZK-Hülsen fest sind dann lass das so! Beim Kerzenwechsel immer die Hülsen mit einer Rohrzange gegenhalten. (Ne...

Sonntag, 21. November 2021, 11:48

Forenbeitrag von: »Günther«

Eckkopf Zündkerzen Abdeckgummis

Wie Männchen schreibt wirst du da nichts finden. Gummi um die Hülsen zum Kopf würde ich mit temperaturfesten Silikon abspritzen - dies ist eigentlich für Kaminrohre vorgesehen und gibt es in rot und schwarz. Die "Gummikappen" die die Zündkabel gegen die Rohre abdichten braucht man nicht wirklich. Man bringt die neueren Zündkabel (vergossene/verklebte Stecker) nicht durch die kleinen Löcher.

Sonntag, 21. November 2021, 11:40

Forenbeitrag von: »Günther«

Eckkopf mal wieder

Nicht nötig. Ventilschaftabdichtungen hab ich das erste Mal an einem nagelneuen Kopf gefunden dessen Ventilführungen stufenförmig abgesetzt waren. Die "Gummiringlein" dienen eher dazu dass die Ventile bei der Montage an der Stelle bleiben.

Samstag, 13. November 2021, 18:16

Forenbeitrag von: »Günther«

Oh, oho o

index.php?page=Attachment&attachmentID=23384 eine neue Tischplatte........ Kennt das Ding jemand?

Dienstag, 9. November 2021, 21:03

Forenbeitrag von: »Günther«

Wem gehört der Fiat

und mein Name........

Dienstag, 9. November 2021, 18:02

Forenbeitrag von: »Günther«

Wem gehört der Fiat

Meiner wurde schon mal versteckt und gegen einen Rollator getauscht........

Montag, 8. November 2021, 22:07

Forenbeitrag von: »Günther«

Mein kleiner roter Flitzer

.....und meiner hat seit ewigen Zeiten (10 Jahre) den Gersl-KAT. index.php?page=Attachment&attachmentID=23383

Montag, 8. November 2021, 12:59

Forenbeitrag von: »Günther«

Mein kleiner roter Flitzer

Zitat von »MadC« .......weil der Strom nicht erst über den Schalter am Armaturenbrett laufen muss. Verstehe ich das richtig? Das Problem ist nicht der Lichtschalter sondern der Lenkstockschalter. Zusätzlich kann das Zündschloß auch Probleme machen. Zündschloß schaltet ja auch das Licht (jedenfalls beim Seilzugstarter). Die Kontakte im Lenkstock und im Zündschloß sind nicht sonderlich gut zu wechseln, verschmutzen/korrodieren im Laufe der Zeit. Dadurch erhöht sich der Kontaktwiderstand > Spannun...

Sonntag, 17. Oktober 2021, 11:55

Forenbeitrag von: »Günther«

implodierter Vergaserschwimmer

Wurde der Schwimmer vielleicht mal nachgelötet? Wenn beim Löten die Innenluft und die Umgebungsluft zu warm sind zieht sich die Innenluft bei kühleren Umgebungstemperaturen zusammen - es entsteht ein Unterdruck dem die sehr dünne Wandung nicht stand hält. Der Schwimmer verformt sich.

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 13:51

Forenbeitrag von: »Günther«

und wieder zwei Jahre

(hätte mich auch gewundert!)

Samstag, 2. Oktober 2021, 13:47

Forenbeitrag von: »Günther«

Was für Cabrios gab es?

Da gab es auch noch zwei (?) vom Wohnmobilbauer Niesmann mit gesteckter Windschutzscheibe......

Donnerstag, 30. September 2021, 20:22

Forenbeitrag von: »Günther«

Hilfe 126 Bis kühlerschlauch

Alles ist für mich zu öffnen!

Freitag, 24. September 2021, 08:24

Forenbeitrag von: »Günther«

Getriebe schlägt bei Lastwechsel - Motorlager lässt sich nicht öffnen

Ja, da muß eine Hülse rein! Scroll mal auf das Video, da sollte was zu sehen sein: https://webshop.fiat500126.com/de/motort…ten-_fuer-feder Beim 126er gehört noch die Plastikbuchse, im Bild GRÜN, eingebaut: https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mo…pl-feder-gummis