Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Samstag, 4. Dezember 2021, 19:56

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Versicherungsprämien

Ich zahle bei der OCC 175€ im Jahr. Vollkasko inkl. Haftpflicht bei 5000€ Fahrzeugwert. 5000€ weil ich noch kein Wertgutachten eingereichtvhabe.

Samstag, 4. Dezember 2021, 16:43

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Tür Zuziehgriff

Hast du da mal ein Bild von? Ich glaube, ich hab noch einen.

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 10:07

Forenbeitrag von: »Fiatos«

einteilige Scheiben

Sorry, da habe ich mich scjlecht ausgedrückt. Ich meinte die Sondermodelle der frühen 80er Jahre. Red and brown / black and white. Mir ist nicht bekannt, das es später noch getönte Scheiben gegeben hat.

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 19:27

Forenbeitrag von: »Fiatos«

einteilige Scheiben

Getönte Scheiben gab es nur bei den Sondermodellen.

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 14:41

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Motorüberholung Eckkopf 0048

Nur die späteren Motoren hatten den O-Ring zur Abdichtung. Dann ist das Motorgehäuse auch anders bearbeitet. Die Papierdichtung ist doof. Mit der Zeit arbeitet die sich weg, es wird undicht und die Schrauben werden lose. Besser ist es, die Papierdichtung wegzulassen und mit Flächendichtung abzudichten. Aber nicht irgendeine Silikondichtmasse nehmen, sondern echte Flächendichtung!

Montag, 29. November 2021, 22:03

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Zahnstangenlenkgetriebe

Ich suche ein gebrauchstes Lenkgetriebe vom 126 BIS. Der Hintergrund ist der, das ich eine kürzer übersetzte Zahnstange mit Ritzel bekomme (für meinen Alfa 126), und das Auto möglichst lange rollbar bleiben soll. Vielleicht hat ja jemand nochvwas von euch???

Sonntag, 21. November 2021, 18:37

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Motorüberholung Eckkopf 0048

Bei mir hat es immer gut geklappt, nachdem ich an die Stößelrohre eine Fase mit großem Winkel geschliffen habe. Sonst hast du gern das Problem, das du brim einpressen die O-Ringe ksputt stanzt.

Sonntag, 21. November 2021, 12:48

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Motorüberholung Eckkopf 0048

Eine kleine Anmerkung noch zu den Stößelrohrdichtungen. Sowohl bei den Rundköpfen als auch bei den Eckköpfen gibt es starre UND flexible Stößelrohre. Zu den starren Stößelrohren gehören die dicken Stößelrohrdichtungen. Zu den flexiblen Stößelrohren gehören die dünnen Stößelrohrdichtungen.

Donnerstag, 18. November 2021, 20:13

Forenbeitrag von: »Fiatos«

6x13

Auf meiner kackbraunen Kiste hatte ich vorne und hinten 175/50-13". Passte haarscharf ohne etwas an den Radläufen zu machen. Einzig den Steg im vorderen Radhaus zwischen Aussen- und Innenradhaus in Fahrtrichtung hinten mußte ich umlegen. Waren aber 5,5x13" Felgen. Die ET müßte ich nochmal raussuchen. Und tiefergelegt hatte ich ihn auch.

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 12:58

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Frontbleche und Baujahre

Hatten die BIS den Knick nicht auch schon nicht mehr???

Sonntag, 24. Oktober 2021, 21:49

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Lambdatool mit Breitband

Zitat von »Genita500« Das ganze Zeug ist ja nicht billig Hat das nach dein Umtausch funktioniert Ja, hat es.

Sonntag, 24. Oktober 2021, 20:36

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Lambdatool mit Breitband

Genau das habe ich auch. Das erste mußte ich umtauschen, da es nur komisches Zeug angezeigt hat. Deshalb wollte ich es hier nicht empfehlen. Früher habe ich virl mit Lsmbdaanzeigen von "innovate" gearbeitet. Die gibt es aber, zumindest in D nicht mehr.

Sonntag, 24. Oktober 2021, 12:51

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Haltewinkel für Kurbelwellensensor Nanoplex / ELX

Es hängt auch davon ab, was für ein Steuergerät man fährt. Die Aftermarket-Teile von APE zum Beispiel geben mehr Gesamtvorzündung als die originalen Steuergeräte. Das ist bei einem Serienmäßigen Motor von Vorteil. Hat man aber bei seinem Motor die Verdichtung erhöht, was eigentlich immer Sinn macht bei der heutigen Benzinqualität, dann sind die ca. 5° mehr Frühzündung mit dem APE Steuergerät unter Umständen tödlich für den Motor.

Samstag, 2. Oktober 2021, 09:00

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Was für Cabrios gab es?

Zitat von »dette ecker« Zitat von »aat126« Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126 Dette hat auch zuerst nach Vorlage der ABE das Auto zum Cabrio umgebaut und dann wieder das Dach aufgeschweißt. Seinem Prüfer hat das gereicht Nur fertig ist er immer noch nicht. Stand ist: "Rohbauabnahme" ist erfolgt. TÜV-Onkel hat gesagt fertig machen und vorführen... Dann gibts in meinem Lagerbestand noch den Joghurtbecher: index.php?page=Attachment&attachmentID=23314 Auch ein Cabrio, auch - nach meinem Kenntnisstan...

Mittwoch, 29. September 2021, 20:20

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Haltewinkel für Kurbelwellensensor Nanoplex / ELX

Hab ich als 1:1 Nachfertigung in sehr guter Qualität. Etwas optimiert, damit man mehr Verstellweg für Zündzeitpunkt hat.

Donnerstag, 26. August 2021, 08:09

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Zwischenstand

Das steht auch im 500 WHB. Und laut 500er WHB soll man die Spur dann auf 0 bis +2mm einstellen. Das fährt so richtig kacke!!!@

Donnerstag, 26. August 2021, 07:45

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Zwischenstand

Zitat von »dette ecker« Zitat von »Fiatos« wenn man die richtigen Spur-und Sturzwerte nimmt muß das Fahrzeug beim vermessen auch nicht belastet werden. FIAT hat beide Werte (zumindest für den 126er) angegeben. das ist mir neu. (was nix heissen muss! ) Im 500er-Forum wird immer, gebetsmühlenartig, geschrieben, dass die Kiste nur unter Belastung richtig eingestellt werden kann. Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung des 126 von 1984. Erstaunlich ist, das Fiat über die Jshre hinweg immer unters...

Mittwoch, 25. August 2021, 14:13

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Zwischenstand

Zitat von »Chiemseeumrunder« Ich denk aber, das die Version mit Teflon Lagerung anstelle Silentbuchsen doch nur bei Federbeinen funktionieren wird und nicht mit der Blattfeder, da wir ja bei der Blattfeder über die Silentbuchsen Vorspannen müssen um die gewollte Fahrzeughöhe einstellen zu können. Oder lieg ich da mit den Teflonlagern falsch? Grüße vom Chiemsee, Werner Da mache ich dann mal das große Faß auf! "BLATTFEDER VORSPANNEN IST QUATSCH!" Warum? Ganz einfach, dafür sind die Silentbuchsen ...

Mittwoch, 25. August 2021, 07:33

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Zwischenstand

Oh Mann, hier habe ich ja ewig nichts geschrieben!!! Nachdem jetzt schon 3 Jahre der TÜV abgelaufen ist, soll es jetzt mal wieder weiter gehen. Dazu habe ich mich zunächst angefangen, an der Vorderachse zu starten. Es gibt neue, wartungsfreie Achsschenkel, die mir ein guter Freund überholt hat. Da ich es immer schon total doof fand, wie man beim FIAT den Sturz einstellt, habe ich die oberen Querlenker etwas umgebaut, damit der Sturz bei nicht aufgebocktem Fahrzeug mittels Exzenterschrauben einge...

Mittwoch, 18. August 2021, 18:40

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Frage Aufteilung der FIN beim 126er

Moin Grünspan, Dann hast du ja auch so einen frühen 126er. Verschlüsselt sind die frühen Fahrgestellnummern fast gar nicht. Nur das Herstellungswerk ist verschlüsselt angegeben. Das habe ich aber gerade nicht zur Hand. In meiner Fahrgestellnummernliste habe ich einen mit der FIN: 126A 4062546 und EZ: 06.09.73 Der nächste hat FIN: Fiat 126A 4090849 und EZ: 12.10.73 und dann habe ich noch einen mit der FIN: 126A 4049202 und EZ: 05.07.73 Mein eigener ist laut FIAT im Februar produziert worden und h...