You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 113.

Friday, November 18th 2022, 11:31am

Author: Hias

Importfrage Italien - Österreich

Servus Georg! Zu den Papieren kann ich dir nur empfehlen, beim TÜV anzurufen und nachzufragen. In Innsbruck (falls du da aus Bozen übern Brenner eh durchkommst) haben die da eine recht große Filiale, wo man vormittags auch ohne Termin hinkann (schau aber nochmal auf deren Homepage nach). Ich hab meinen ja von Deutschland nach Österreich eingeführt, die haben ganz genau auf umbauten geschaut und wollten für die Tieferlegung, die Federn, das Luisi-Lenkrad und den breitreifenumbau Gutachten sehen. ...

Monday, November 14th 2022, 9:46pm

Author: Hias

Lustige Bilder, dumme Sprüche und anderer Blödsinn rund um den Fiat 126

Ich muss mich zwischendurch mal bedanken, deine kreativen Memes sorgen bei mir immer für ein Schmunzeln

Wednesday, November 2nd 2022, 6:52pm

Author: Hias

Jugend schraubt äähhh zockt

@ Dieter, sorry, ich dachte, da hätte ich geantwortet. Sorry, sehr unhöflich. Dennoch darfst du dein Heizungsventil gerne aat126 überlassen, ich brauchs nicht. Viele Grüße!

Sunday, October 16th 2022, 8:50pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Update: Am Tacho lags nicht, mit dem "neuen" inkl. neuen Schaltern (auch in Kombination mit alten Schaltern) bleiben die Probleme gleich. Also gehts jetzt an die Verkabelung. Hurra. Das schiebe ich aber zwecks Motivation und Zeit gerade etwas vor mir her... Ich komme leider nicht so schnell voran, da ich morgen meinen 3. Anlauf beim TÜV mit meinem alten Ducato-Wohnmobil habe. Da habe ich in der letzten Zeit Undichtigkeiten beseitigt, Traggelenke, Querlenker und Schubstangenlager getauscht und di...

Tuesday, October 11th 2022, 6:56pm

Author: Hias

..... auch hier lässt es der Dette heute krachen!

Herzlichen Glückwunsch und viele Underberge! Mit Bergen kenn ich mich ja aus, aber mit Underberg werd ich nicht warm

Friday, October 7th 2022, 9:53pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Die Hupe ist ne nagelneue Hella und hat auch schon funktioniert. Die Verkabelung habe ich auch schon 3x geprüft, die hupe funktioniert auch, wenn man Saft draufgibt. Ich hab mir jetzt mal bei ebay kleinanzeigen einen Tacho mit Schaltern bestellt, versuch macht kluch und falls es an dem nicht liegt, hab ich einen auf Halde. Wenn das auch nichts hilft, muss ich halt jedes Kabel durchmessen. Danke auf jeden fall für die Hilfe!!

Friday, September 30th 2022, 10:21pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Nächster Stand: Heute abend habe ich alle Stecker mit Schleifflies poliert und nachgefeilt, zurechtgebogen und wieder eingesetzt. Die Anschlüsse auf der Leiterplatte habe ich ebenfalls gescchrubbt. Dann mit isopropanol geputzt und mit Kontaktmittel bearbeitet wieder zusammengesteckt. Ergebnis ist das gleiche. Alles geht und leuchtet außer hupe, nebelschlussleuchte, Abblendlicht, Fernlicht und bremsleuchte. Die Tachobeleuchtung geht übrigens doch, die ist nur so funzlig. Mit dem Multimeter messe ...

Monday, September 26th 2022, 7:48pm

Author: Hias

siebenulli hat Geburtstag

Auch aus dem Ausland herzlichen Glückwunsch!

Saturday, September 24th 2022, 9:30pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Heute Abend hatte ich mal wieder Zeit, mich der elektrik zu widmen. Ich hab nochmal die Kontakte, den Stecker und den massepunkt am Scheibenwischer Motor mit kontaktreiniger geflutet. Und außerdem die Stecker nachgebogrn. Siehe da, der Weihnachtsbaum hat aufgehört. Jetzt leuchtet nur das, was an ist und der. Warn linker blinkt immer gleich. Allerdings fehlen immer noch hupe und nebelschlussleuchte, da hupt und leuchtet nix und auch die signalleuchte der nebelschlussleuchte bleibt aus. Die tachob...

Saturday, September 24th 2022, 8:33pm

Author: Hias

Abschlußtreffen

Da führt direkt eine Straße hin. Ich kann aber gerne ab Österreich meine ganze Familie mit Fahnen an jede Kreuzung stellen Aber ist klar, dass das für die meisten weit weg ist, war nur so ne Idee!

Saturday, September 24th 2022, 7:12pm

Author: Hias

Abschlußtreffen

Ich denke, falls das für euch in Frage kommt, schnapsen wir einen Termin aus und ich frage, ob die Hütte verfügbar wäre. da ich in der Gegend wohne und mich mit Hüttenwochenenden auskenne, kann ich als Ausgleich für eure Kilometer gerne die Organisation mit Verpflegung etc. übernehmen.

Saturday, September 24th 2022, 9:40am

Author: Hias

Abschlußtreffen

Guten Morgen, ich kenne zwar noch niemanden von euch persönlich, dafür aber jemanden, der eine Waldarbeiterhütte vermietet. Die Bezeichnung ist allerdings etwas missverständlich, da gibt es zwei getrennte Schlafräume, zwei Toiletten, eine Dusche, Küche und einen großen Parkplatz. Ich hab da drin vor 10 Jahren meine Hochzeit gefeiert. Dafür ist es mit Linderhof ziemlich am A... der Welt, kostet aber nur 100 Euro pro Nacht inkl. Holz. Aber falls da jemand Lust drauf hat - bis 30 Leute sollte man d...

Tuesday, September 20th 2022, 9:07pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Danke euch schonmal! Aktuell steht der Fiat in der Garage und vor dem Lenkrad hängen alle Kabel raus. Ich werde mich die Tage wieder dran machen, nur hab ich aktuell etwas Stress, da der TÜV meine Querlenkergummis am Ducato nicht mag und meine Abgaswerte bei selbigem zu hoch sind. Jetzt hab ich erstmal da zu tun, der Kübel will nämlich ins Winterlager. Komm mir schon vor wie ne Autowerkstatt. By the way (auch wenn das hier gar nicht reinpasst): Wir haben bei uns in der Schule seit 3 Jahren eine ...

Sunday, September 18th 2022, 8:55pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Danke Männchen und Sebastian! Hab die Stecker alle mit Wiha Kontaktreiniger durchgeflutet (vorher auch geöffnet) und ein paar mal an- und abgesteckt. Leider keine Wirkung. Also vertauscht hab ich nix, die Stecker scheinen auch nach deiner Beschreibung richtig zu sitzen. Was allerdings nicht passt (falls ich das richtig verstanden habe) ist, dass das Massekabel doppelt angeschlagen ist. Da ist nur eins. Jetzt oute ich mich noch als Elektro-Dulli: Wie messe ich da Masse durch? Ich kenne nur, dass ...

Sunday, September 18th 2022, 12:46pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Ich hab mal zwei Bilder meines Modells hochgeladen. Nachdem ich die Birnchen jetzt getauscht habe, schaut es folgendermaßen aus: Zündung an, Ölkontrolle und Batterie leuchten (ganz normal) Abblendlicht an (Lichtschalter 1 Klick): Anzeige vom Licht leuchtet, Tankanzeige steigt langsam nach oben, Abblendlicht selber geht. Fernlicht an: Anzeige vom Abblendlicht leuchtet, vom Fernlicht allerdings nicht. Fernlicht selber geht Warnblinker: Anzeige blinkt, Warnblinker selber geht Warnblinker + Abblendl...

Sunday, September 18th 2022, 9:51am

Author: Hias

Paulzie hat Geburtstag.

Alles Gute zum Geburtstag!!

Saturday, September 17th 2022, 5:43pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Hey aat, danke dir! Ich dachte mir nur, an dem Auto ist ja nicht so viel dran, da kann es ja nicht so viele unterschiedliche Probleme geben. Vielleicht ist dem ein oder anderen sowas in der Art schonmal passiert Ich finds tatsächlich gar nicht so schlimm, Schrauben macht mir mindestens so viel Spaß wie fahren. Ich war heute in einem ziemlich verrückten Teileladen, wo der Besitzer vormittags schon am Weintrinken war und mir irgendwo aus einem Riesenchaos die passenden Birnchen rausgepflückt und i...

Thursday, September 15th 2022, 2:09pm

Author: Hias

Tacho spinnt - Masseproblem?

Servus! ich musste im Sommer urlaubstechnisch einiges an unserem 31 Jahre alten Wohnmobil reparieren und habe den 126 eher genutzt, um bei schönem Wetter die Umgebung unsicher zu machen. Gestern ging es dann wieder ans Lieblingsauto, denn über den Sommer sind doch einige Problemchen aufgetreten. Diesmal beschäftigt mich die Elektrik (das habe ich schon immer gehasst Als ich den Fiat gekauft habe, ging die Nebelschlussleuchte nicht und beim Anschalten des Abblendlichtes gingen im Tacho mehrere Li...

Thursday, September 8th 2022, 11:41am

Author: Hias

männchen hat Geburtstag

Alles Gute und wenig ADAC im neuen Lebensjahr!!

Wednesday, September 7th 2022, 2:31pm

Author: Hias

Auch 500er Fahrer werden älter (Stigi)

Hoppala, ich hänge mich an die nachträglichen Wünsche auch noch dran. Alles Gute zum Geburtstag! Irgendwo hab ich mal gelesen "Lieber sechzich und fetzich als zwanzich und ranzich"!