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alles, ja alles aus Underberberchhausen wird, bevor es auf Lager geht, schwarz matt getunkt
...... das müsste der Kleber sein, den ich verwendet habe: https://www.ebay.de/itm/283930995113?mkc…mis&media=EMAIL
Hab die Scharniere vom Figolo mit Glas UV Kleber sehr gut hinbekommen. Ich sag mal so: bevor die Klebung aufgeht, bricht eher die Scheibe Gibt es in der Bucht für ein paar Euronen, incl. UV Lampe!
..... so wie männchen geschrieben hat: fahr nach volltanken 100 oder 200 km und Tank dann wieder voll. Wirst sehen, Verbrauch wird dann so bei 6 bis 6,5 Liter sein. Wenn bei meinen Figolo die Reserve Lampe beginnt zu blinken, sind noch 10 Liter drin Wenn die Lampe dauerhaft leuchtet sind noch ca. 3 Liter drin. Aber klar, vielleicht hat an dem Tankgeber schon Jemand gefummelt, darum teste es aus
Wenn es dir nicht zu sehr eilt, würde ich in meinen "laufenden" Figolo eine gebrauchte Nanoplex und Pickup zum Testen einbauen. Wenn das Set spielt, Bau ich das wieder aus und schick dir die Teile zum Testen. Wenn dann klar ist, was defekt ist, kannst mir die Teile dann wieder entspannt zurücksenden und genau das besorgen, was sich eben als defekt herausgestellt hatte. Ok?
Ich habe mal Dein Bild genommen und mit Pfeilen die Zuordnung nach meinem Wissen beschrieben. Pfeilfarbe Rot: Pickup Grün: Zündspule Blau: Zündungsplus Die Blaue Leitung könnte Masse sein, aber das bitte am Nanoplex Stecker herausmessen.
Das Kabel mit der Sicherung kenn ich nur als Versorgung für die Leerlaufdüse des ELX Vergasers. Aber selbst wenn die nicht angeschlossen wäre, müssen Zündfunken kommen
Wenn an der ZS jetzt 12 Volt anliegen, Kerzen, Zündkabel und die ZS schon durch testen oder tauschen als Fehlerquelle ausgeschlossen wurden, bleiben nur noch: - Das Nanoplex Modul (sehr unwahrscheinlich, aber möglich) - Der Pickup (meiner Meinung die plausibelste Fehlerquelle) übrig. Kann ich gern gebrauchte, aber gute Teile raussuchen und dir zum Testen zusenden. Aber das sehen wir, wenn du das nächste Ergebnis hast. Grüße vom Chiemsee, Werner
Ich denke auch, das ich den Termin hin bekomme
Genau so hab ich das auch im Kopf. Der 126er mit mechanischem Verteiler hat definitiv keine Sicherung in der Zündungsplus Leitung, die direkt von der Batterie, über das Zündschloss nach hinten zur Zündspule liegt. ELX Schaltplan hab ich jetzt nicht da, ich denke aber nicht, das hier das Zündungsplus abgesichert ist. Wie Aherl schreibt, teste bei Zündung AN ob 12 Volt an der ZS anliegen. Wenn das geklärt ist, gehen wir an die nächsten Tests. Grüße vom Chiemsee, Werner
..... wäre das erste Treffen, bei dem nach Fahrtüchtigkeit Vorraussetzung fürs Teilnehmen gewesen wäre Und die Zeitspanne zwischen Ankunft und Abfahrt ist eh zur Bewertung der Fahrtüchtigkeit nicht geeignet
Quoted from "Chiemseeumrunder" Vielleicht warst du ja schon auf der Fehlersuche..... Die Zündkabel sehen nicht so aus, als das die richtig in der Zündspule stecken! Was mir an dem Bild auch auffällt: Wo sind den die Schrauben durch das Blech Paket der Zündspule? Ja, ohne Schrauben würde die ZS aus dem Halter fallen, aber schau dir das Mal genauer an. Auch muss das Blech Paket eine GUTE Masseverbindung habe. Grüsse vom Chiemsee, Werner
Du meinst da ist ein umgefräster Eckkopf drunter? Denke nein, sonst würde der Bolzen rechts am Auslass fehlen, denn den hat der Eckkopf nicht.
..... Ich steh auf der Leitung..... Wo ist was eckiges auf was rundem
Vielleicht warst du ja schon auf der Fehlersuche..... Die Zündkabel sehen nicht so aus, als das die richtig in der Zündspule stecken!
...... hier die mit den Flachsteckern: https://www.ebay.de/itm/193777457118?mkc…emis&media=COPY Mir persönlich ist die etwas zu gross, weil im 500er wird es da schon eng, wenn man die auf der linken (kälteren Seite) montieren will. Auch der Preis gefällt mir weniger. Die kleine Marelli funktioniert top, hab schon mehrere verbaut und noch nie Probleme damit gehabt
..... Gibt es, wenn man noch weiter sucht auch noch günstiger. https://www.ebay.de/itm/303679659933?mkc…emis&media=COPY Schau aber ob du an deiner ZS den identischen runden Superseal Stecker hast. Es gibt die, einen tick grösser samt Halter auch mit den Flachsteckern Gut Schraub Grüße vom Chiemsee Werner
ELX Motor erkennst du Recht einfach am fehlenden Verteiler/Unterbrecher. Zündspule im eingebauten Zustand testen hatte ich unten beschrieben. Aber eine Zündspule (die eckige Marelli) bekommst du in der Bucht für 20-25 Euro. Da ich der Meinung bin, immer ein paar Ersatzteile an Bord zu haben, würde ich vorschlagen du kaufst dir eine ZS und prüfst durch tauschen ob die alte noch OK ist. Wenn die alte noch ok ist, hast gleich etwas für die Ersatzteilkiste Ich wiederhole zur Sicherheit aber nochmal ...
Ok, die Nanoplex ist in deinem Fiat nachgerüstet. Woher bezieht das Modul denn Zündungsplus? Bei den Modellen "vor" der Nanoplex Epoche war in der Regel eine Widerstandsleitung an die Zündspule verlegt. Wenn du die zur Versorgung der Nanoplex genommen hast, kann es Probleme geben das das Modul zu wenig Spannung bekommt. Das zu messen ist schwierig, weil dafür der Motor zumindest halbwegs laufen müsste. Denn bei einer Widerstandsleitung bricht die Versorgungsspannung dann bei der Ladephase der ZS...
Huch, da hab ich doch tatsächlich übersehen das es schon eine Vorstellung hab Also nehme ich natürlich meine Einleitung zurück Aber nun ran ans checken
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