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Thursday, March 28th 2024, 9:55am

Author: Günther

Hallo zusammen!

Unter dem Deckel ist ein bisschen Öl. Es läuft nicht alles durch die Stößelrohre zurück . Aber der Deckel kann einfach abgenommen werden. Ein Putzlappen hilft ....

Thursday, March 28th 2024, 8:49am

Author: Günther

Hallo zusammen!

....und wenn du mich in dem Video nicht verstehst, kann ich dir manches übersetzen.....

Monday, March 25th 2024, 2:04pm

Author: Günther

Keine Leistung nach Zündzeitpunkt- und Ventilspieleinstellung

Genau Werner. So macht man das: index.php?page=Attachment&attachmentID=25438 index.php?page=Attachment&attachmentID=25439 Bilder stammen von März 2012

Sunday, March 24th 2024, 9:29am

Author: Günther

Neues im Hause: Der Briefkasten

Noch eines vom 1.7.2020 index.php?page=Attachment&attachmentID=25437

Sunday, March 24th 2024, 6:38am

Author: Günther

Neues im Hause: Der Briefkasten

Quoted from "Chiemseeumrunder" Günther, hast du noch Bilder unsere ersten Garlenda Tour, als wir auf den Dach gefrühstückt hatten Natürlich! index.php?page=Attachment&attachmentID=25436 4.7.2013

Saturday, March 23rd 2024, 1:00pm

Author: Günther

Gehört das in die A-Säule

Bei meinem läuft da für Zusatzbeleuchtung, Micro für die Freisprechanlage, DAB-Antennenkabel und ein Dauerplus für die Steckdose auf der Hutablage durch. Die Kabel für die serienmäßige Innenbeleuchtung laufen normal unter dem Scheibengummi.

Saturday, March 23rd 2024, 12:46pm

Author: Günther

Gehört das in die A-Säule

Bei meinem ist auf der Beifahrerseite (fast) nichts drinnen - es könnte über den Kofferraum zu Zugluft führen. Aber wo zieht es im 126er nicht? Ich merke davon nichts zumal bei meinem etliche Kabel durchlaufen.........

Thursday, March 14th 2024, 6:57am

Author: Günther

Starker Öl austritt aus dem Schlauch am Ventildeckel

Das an dieser Stelle zu schweißen erfordert relativ viel Aufwand. Alu muss absolut sauber sein. Dazu müsste der Deckel entfernt werden, komplett vom Öl befrei werden, Oxydschicht abgeschliffen werden. Ich hab das Equipment aber nicht das Können......

Thursday, March 14th 2024, 6:49am

Author: Günther

Noch mal ein LIMA / Batterie Lampen Thema

Schick mir deine Adresse, schick ich dir eine überholte....

Tuesday, March 12th 2024, 10:36am

Author: Günther

Noch mal ein LIMA / Batterie Lampen Thema

Hai. hab dir mal eine Pdf über PN geschickt.... Wie Günni schon geschrieben hat - Dioden defekt. Ich vermute sehr stark dass eine der Erregerdioden defekt ist, oder die Lötstelle vom Drehzahlmesser nicht sehr gut ist.

Sunday, March 10th 2024, 7:47pm

Author: Günther

Starker Öl austritt aus dem Schlauch am Ventildeckel

Anhand der Bilder fällt mir auch nichts plausibles ein. Die Drahtbürste hast du auch im Aludeckel: index.php?page=Attachment&attachmentID=25400 Aber die innenliegende Abdeckung ist zum originalen Ventildeckel genau anders herum "ein genietet". index.php?page=Attachment&attachmentID=25399 Öl bläst da oben aber hauptsächlich nur dann heraus wenn im Kurbelgehäuse ein hoher Überdruck, zB "Blowby" herrscht. Aber, sollte die innere Abdeckung das hochgeschleuderte Öl nicht zurücklaufen lassen wird es d...

Saturday, March 9th 2024, 9:18am

Author: Günther

Stammtisch Dorfen

Für mich war es auch super. Es hat richtig gut getan!

Saturday, March 9th 2024, 9:15am

Author: Günther

Keine Leistung nach Zündzeitpunkt- und Ventilspieleinstellung

Hallo, wie die "Vorschreiber" schon angemerkt haben wirst du da schon mehrere Probleme vor dir haben. Aber alles nicht so wild. Zündung: Unterbrecher öffnet und schließt? Abstand 0,5 mm Maximum? Zündverstellung OK? Zündung richtig eingestellt? 10° VOR OT? Kondensator in Ordnung? Großer Funke am Unterbrecher beim Öffnen weist darauf hin.... Vergaser: Schwimmer richtig eingestellt? Düsen frei? Leerlaufsystem und Übergangsbohrungen frei? KEINE Falschluft im Ansaugbereich? Falschluft ist häufig die ...

Sunday, February 25th 2024, 1:53pm

Author: Günther

Zündungsklingeln ab 90 km/h

Bei der Nanoplex? Da ist es eigentlich schwierig. Ich würd hier erst mal mit einer Blitzpistole den Zündverlauf prüfen ob der einigermaßen im Normbereich liegt. Bis ca 1400U/min sollten die 10° vor OT NICHT überschritten werden. Bei ca. 3000 U/min sollte der Vorverstellbereich bei ungefähr 28° sein. Bei der Nanoplex sollte sich der Sensor etwas verstellen lassen. Im Uhrzeigersinn > später; gegen dem Uhrzeigersinn > früher. Oder der Motor ist restlos ausgenudelt was wir jetzt nicht annehmen wolle...

Saturday, February 24th 2024, 7:47pm

Author: Günther

Stammtisch Dorfen

Ich muß ja fast........

Saturday, February 24th 2024, 7:44pm

Author: Günther

Druckplatte Kupplung

Hallo schwarzer Günter, wenn die Kupplung rutscht gerade in den "hohen" Gängen tippe ich in erster Linie auf eine verschlissene Reibscheibe. Wenn du eine erleichterte (abgedrehte) Schwungscheibe verbaut hast wurde die hoffentlich nicht auf der Reibscheibe abgedreht....(wurde schon gemacht ) Die von dir verlinkten Reibscheiben sollen eine stark erhöhte "Haltekraft" entwickeln und ein "normales" Anfahren fast unmöglich machen - im Rennbetrieb fährt man eigentlich eher selten an. Die, von dir verli...

Sunday, February 18th 2024, 9:49am

Author: Günther

Leihmotor

Ha, der AAT verliert aber auch alles - Reifen und besonders den Auspuff. Hauptsache du bleibst "on Board ".......