You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, May 17th 2024, 9:47am

Author: AHERL

Hallöchen alle zusammen :)

Willkommen Michael ! Tolle Geschichte und ich kann es komplett nachvollziehen. Hatte mir vor 7 Jahren mir mal eine Renate R6 gekauft. So einen hatte mein Vater bis ich 6 Jahre alt war. Zack, schon waren viele Kindheiterrinerungen wieder da. Wünsche Dir viel Freude und möglichst wenig Probleme mir dem kleinen. Viele Grüße aus München Andreas

Friday, May 17th 2024, 9:25am

Author: AHERL

Getriebeöl.... die Qual der Wahl?

Wollen wir nicht beim Forum bleiben ? Es gibt WhatsApp Gruppen, Facebook Gruppen und und und ... Nur in den Forum kann man später nochmal nachschauen. Über die Jahre hat sich auch hier schon viel Wissen angesammelt.

Thursday, May 16th 2024, 5:28pm

Author: AHERL

Getriebeöl.... die Qual der Wahl?

Quoted from "AHERL" Ich habe mal SAE 80W-90 (GL 4/5) verwendet. Mein Getriebe hat sich dann schlechter schalten lassen. (Gerade wenn es kalt war.) Habe dann wieder auf das LIQUI MOLY SAE 80W (GL4) gewechselt. Seit dem schwöre ich auf das Getriebeöl Das sind meine Erfahrungen. Es mag bei anderen Getrieben anders sein. Alles ist besser als kein Öl. ( Insider! ) Das Öl ist nicht ganz verkehrt und Du machst nichts kaputt. Wenn es schwer zu schalten geht oder es sonst Probleme gibt. Ist das Öl ja wi...

Thursday, May 16th 2024, 4:41pm

Author: AHERL

Sportauspuff am Fiat 126 A

Quoted from "Jelonek" Mach einfach dran und schauen , in den Knast kommst du dafür nicht Bei den Strafen in der Schweiz. Da kommt man erst ins Armenhaus und dann erst in den Knast.

Thursday, May 16th 2024, 4:37pm

Author: AHERL

Getriebeöl.... die Qual der Wahl?

Es gibt die Möglichkeit das 4 Gang Getriebe, auf 5 Gänge zu umzubauen. Auch nicht jeder Motor hat nicht unbedingt den Orginalen Hubraum und Leistung. Gerade beim Anhängerbetrieb, mit mehr Leistung und auf der Autobahn. Bei langen Steigungen, da wird das Getriebe deutlich wärmer/heißer. Da das Getriebe grundsätzlich im Fahrbetrieb schon recht warm ist. Bei kurzen Anstiegen und Serien Motorisierung. Da hat das Getriebe wieder Zeit die wärme abzustrahlen. Da dürfte es nicht so kritisch sein.

Thursday, May 16th 2024, 5:32am

Author: AHERL

Stand und Abblendlicht Funktion mit Ausgeschalteter Zündung

Lichtschalter auf aus, "nur" Zündschloss auf an, dann darf nicht das Abblendlicht kommen. Dann passt was nicht. Woran das liegt.

Wednesday, May 15th 2024, 5:41pm

Author: AHERL

Sportauspuff am Fiat 126 A

Ich kann auch nichts verbindliches sagen. Was man aber so hört. Sind die Regularien in der Schweiz sehr streng. Auch es wird recht streng geahndet. Wenn es nur um die Optik geht. Könnte man auch über einen Dummy nachdenken. (Haben genügend moderne Autos auch. ) Aber da würde ich eine Prüforganisation (MFK) nachfragen. Die werden auch den "Mangel" als erstes festgestellten.

Monday, May 13th 2024, 10:45pm

Author: AHERL

Stand und Abblendlicht Funktion mit Ausgeschalteter Zündung

Das kommt vermutlich davon. Das auf Autobahnen und außerorts auch tagsüber ganzjährig mit Abblendlicht gefahren werden muss. Dann kann man das Abblendlicht immer angeschaltet lassen. Und beim abstellen geht das Licht immer komplett aus. So ist es bei meinem 169 Panda auch.

Thursday, May 9th 2024, 6:37pm

Author: AHERL

Frühjahrstreffen 2024

Klar, da gibt es Messwein !

Sunday, May 5th 2024, 9:34pm

Author: AHERL

Frühjahrstreffen 2024

Ich würde gerne dabei sein. Komme vermutlich in Köln dazu. Nachdem ich sowieso um ~16 Uhr sowieso aus Köln nach Bisdorf fahren würde. Müssten nur noch einen Treffpunkt ausmachen.

Friday, May 3rd 2024, 12:48pm

Author: AHERL

Grünspan wird Älter :)

Alles Gute zum Geburtstag !

Monday, April 29th 2024, 11:03pm

Author: AHERL

Frühjahrstreffen 2024

Ich bin die Woche meist nicht mit dem Auto unterwegs. Meine 126 sind leider gerade nicht Touren tauglich. Bin die Tage davor im Norden unterwegs und komme dann runter. Ab Samstag mache ich noch einen Abstecher nach nach Wuppertal und dann weiter nach Hannover. Aber dann geht es am Sonntag oder Montag wieder Nachhause.

Monday, April 29th 2024, 9:43am

Author: AHERL

Frühjahrstreffen 2024

Wenn es recht wäre, dann würde ich nur am Freitag Nachmittag kurz als Tagesgast vorbeischauen. Ich muss schauen, wie ich es auf die Reihe bekomme.

Monday, April 29th 2024, 12:09am

Author: AHERL

zündkerzenhülse

Ich vermute der will nur die Hülsen, das er den Kopf nicht runter machen muss. Aber (ich persönlich) befürchte, wenn man die Hülsen "einfach" rausschaubt. Das die sich lockern oder dazu neigen werden. Bei den Zylinderkopf Temperaturen kann man nichts kleben. Auch kann man nicht sicherstellen, ob die Gewinde im Kopf noch 100% in Ordnung sind.

Sunday, April 28th 2024, 11:05am

Author: AHERL

zündkerzenhülse

Hülsen hab ich einzeln keine. Ich müsste noch einen Eckkopf Zylinderkopf im Regal und über haben.

Sunday, April 28th 2024, 5:09am

Author: AHERL

Jack hat Purzeltag

Auch hier alles Gute zum Geburtstag !

Tuesday, April 16th 2024, 10:15pm

Author: AHERL

Welche Reifen?

Die Bedeutung der Reifenbezeichnung kann man leicht im Netz finden und nachlesen. Ich weiß nicht wo Du schaust. Auf den Üblichen Plattformen hab ich nur Reifen gefunden. Die "65" und "Q" und besser. Die Reifen haben Geschwindigkeitsindex "Q" =160km/h und schneller Die Reifen haben einen TraglastIndex von "65" = 290kg und höher. Quoted from "MadC" Dann wären die 125 ja auch etwas flacher, damit das Auto etwas langsamer, weil geringerer Durchmesser. Noch ein guter Grund für die 135er. Der Untersch...

Monday, April 15th 2024, 5:55pm

Author: AHERL

Welche Reifen?

Hallo ! Die 125 SR 12 sind Dialogreifen. Die bekommt man fast nicht mehr. Bei 135/80R12 steht: 135 über die Laufflächenbreite 80 für die Flamkenhöhe in % im Bezug auf die Laufflächenbreite R für Radial Reifen 12 für den Felgendurchmesser Tragkraft ist bei so leicht Fahrzeugen nicht so kritisch Der Geschwindigkeitsindex ist bei Vmax 105km/h auch fast uninteressant. ICH persönlich würde bei den 135/80R12 Reifen bleiben. Die Reifen sind schon relativ hoch. Gerade in flotten Kurvenfahrt, da Walken (...

Thursday, April 11th 2024, 12:03pm

Author: AHERL

Logotech tieferlegung und ATS Classic

Nachtrag: Beim Tieferlegen muss man auch auf die Bereifung achten. Gerade vorne, vor 1986 mit den schmalen Kotflügel. Da kann es mit breiteren Reifen und Tieferlegen eng werden. Weil die Reifen beim Einfedern leicht nach ihnen gehen. Bei meinem BIS waren 165/55R13 grenzwertig. Trotz der umgeleitet Radlaufkanten. Meine Du hast einen nach 1986, mit großen Tacho. Bei Reparatur wurde aber schon mal der "falsche" Kotflügel eingeschweißt. Im Fiat 500 Forum sind mehr Tuner unterwegs. Da findest viellei...