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wegen dem winzigen Loch sich Sorgen machen? Generell, sollte man immer soviel altes Blech erhalten wie möglich. Ich würde die Kiste auf die Seite kippen und das Loch "freizügig" rausschneiden, halt da, wo das Blech gesund ist. Sauber blank machen und ein passendes Blech zuschneiden. Das dann überlappend (gelocht) einschweißen. Grundieren, versiegeln und Schutzlack drauf. Das ganze sollte locker an einem Nachmittag gemacht sein.
Eben, wenn drei raus sind, verdreht sich das Schiebestück und verklemmt sich dann in der Schwinge (um die 4. Schraube) ....
Ich glaub Heike baut da Fehler ein, das der Bosmal immer wieder zur Seite gekippt werden muss Hier in Italien, mit Blick aufs Meer:
.... Ich würde mal nachsehen, ob sich nicht 3 Schrauben von den Schiebestücken verabschiedet haben (am Ruckdämpfer). Oder, es hat sich was zwischen Ruckdämpfer und Schwinge "eingeklemmt" was dann beim Rückwärts rollen wieder rausgefallen ist. Müsste man dann aber an Schleifspuren erkennen. Auch die Radlager hinten prüfen, nicht das die Mutter vom Stummel runter ist.
Alles Gute auch von der Umrundercrew
Es ist ein deutlicher Unterschied, wenn ich mich wegen beruflicher Termine dazu entscheide mit meinem Alltagsauto zu fahren. Wenn ich 0,0 Luft hab, wird's dann eben auch mal kein Fiat. Aber klar, hab ja auch die Möglichkeit garnicht zum Treffen zu kommen ... . Jeder meier Fiats ist eigentlich so, das ich mich reinsetzen kann und mehrere hundert km "sorgenfrei" abspulen könnte. Berufsbedingt ist es halt die "freie" Zeit, die mir "vorgibt" mit was ich reisen kann!
.... Der Dette ist praktisch auch schon "hoher Norden" ........ zumindest von meiner warte aus gesehen. Generell ist das ein Treffen, für die Teilnehmenden fast gleiche Anreise km von 400 - 600 km (Peter ausgenommen) Wenn das meine Fiats nicht schaffen, hab ich was falsch gemacht
Wenn du die Zuordnung der Zündkabel einhältst, sollte das funktionieren. Leider gibt es bei den Verteilerfingern und Kappen manchmal Probleme mit der Qualität.... Kann der Händler nix dafür, das kommt von den Herstellern! Wie immer: die alten Teile nicht wegwerfen!!!!!! Finger und Kappe, wenn eben noch halbwegs ok, in die Ersatzteile Kiste im Auto deponieren! Edit: Zündung einstellen: Zuerst Kontaktabstand Unterbrecher Dann Zündzeitpunkt 10 Grad vor OT (Markierung an der Riemenscheibe und Steuer...
War auch gehen 15:20 wieder daheim. Wie immer, tolle Leute, viel Gespräche und vor allem Spaß! Obendrauf sehr gute Verpflegung!!!!!!! Danke an die, die wieder im Hintergrund alles organisiert haben! 2025 bin ich auf alle Fälle wieder dabei
Schöne Grüße aus Irfersgrün
.... na, wer ist denn heute schon unterwegs?
Herzlich Sehr schön, ein weiterer Verfechter des Chiemsee Weihwassers! Wichtig ist, das die Kappe wieder genau so drauf gesteckt wird, wie zuvor (Kerbe und Nase passend). Auch wo welches Zündksbel steckt. Aber da ist davon auszugehen, weld du ja nur Aussetzer hast, aber keine Fehlzündungen und er läuft ja auch! Am besten: Kappe nochmal runter, sauber machen mit Bremsenreiniger und danach gut mit Pressluft ausblasen. Dann am Finger den Kohlestift und Feder checken, ebenfalls sauber machen, sowie ...
Vorne..... Wie der dann in Position geblieben sein soll ist mir ein komplettes Rätsel
Das sehe ich anders. Der Stoßdämpfer dämpft nur das schlafartige zurückfedern!!!!! Auf Druck geht der recht "widerstandslos" zusammen. Klar, ein wenig Druck baut der auf, ist aber massiv weniger, als die Kraft die du aufwenden musst um den "zusammengeschoben Stoßdämpfer" wieder auseinander zu ziehen. Damit dann auch zum Punkt: kommt der mit kurzen Dämpfern tiefer? -> Nein, die statische Tiefe bestimmst du nur durch die Blattfeder (Spiralfeder), Vorspannung des Fahrwerks und eben Gewicht Fahrzeug...
Wenn der Dämpfer ständig auf Block geht, kann schon gut sein, das dann die Belastung heftig auf den Gewindebolzen geht ....
..... und vollkommen richtig, hier bleibt keine Frage unbeantwortet. Viel Glück bei der Einbürgerung! Und ganz wichtig:
Ah, sehr gut, dann können wir, falls notwendig, den kompletten Zug tauschen. Welche Befestigung war denn da am Pedalhebel zur Öse am Seil? Ein Splint oder diese Rastklammern?