You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, December 23rd 2016, 8:41am

Author: Alfons1972

Joghurtbecher

Das Ding hat ein Kurzzeitkennzeichen dran? Der will doch nicht sagen wollen, dass es dafür sowas ähnliches wie einen Fahrzeugbrief gibt...?

Friday, December 23rd 2016, 8:34am

Author: Alfons1972

Motorbau die Zweitausendsechzehnte

richtig, es gibt unterschiedliche Ausführungen zur Abdichtung. Meines Wissens liegen bei den Dichtsätzen beide Varianten bei: Papierdichtung und O-Ring, man muss dann die richtige Version wählen.

Monday, November 28th 2016, 9:13am

Author: Alfons1972

Welches Öl

Quoted from "der pate" Bei meinem Motor 5bar öldruck und wenn er warm ist 110grad oder 120grad 2.5 bis 3 bar. Das ist echt viel. Ich hab ja grade Probleme mit dem Öldruck bei meinem Motor, vor allem wenn er heiß ist. Fahre 20W50. Kalt habe ich auch 4 bis 4,5 bar. Nur, wenn richtig heiß, geht der Druck massiv in den Keller. Obwohl ich seit der Überholung erst rund 6.000km gefahren bin. Vor allem beim Heißstart dauert es immer recht lang, bis Öldruck da ist. Beim Kaltstart habe ich diese Probleme...

Thursday, November 17th 2016, 9:11am

Author: Alfons1972

Was meint ihr ... wäre der was ?

das wird vermutlich so ein Ansaugstutzen sein: http://www.ebay.it/itm/141621871472 Vergaser z.B. Panda 30, Fiat 850 oder so...

Monday, November 14th 2016, 6:38pm

Author: Alfons1972

Geplante Arbeiten im Winter

...und ich will wieder nach langer Pause wieder mal ein bisschen an meiner Garage weiterbauen und endlich meinen 600er zu mir überführen...

Friday, November 11th 2016, 8:02am

Author: Alfons1972

Bremsen & Wasser

Radbremszylinder würde ich vor dem Einbau immer erst fetten. Es wurde schon berichtet, dass durch die Entlüftungsmethode mit dem Pumpen durch das Bremspedal die Hauptbremszylinder kaputt gehen können. Insbesondere wenn diese schon älter sind. Im 500er Forum wird auch berichtet, dass gelegentlich der Stößel, der den Hauptbremszylinder "bedient" abnutzen kann. Beim Entlüften mit dem Pumpen des Bremspedals (wenn's denn sein muss) sollte man immer ein Stück Schlauch auf den Nippel stecken. Es wird d...

Saturday, November 5th 2016, 10:26am

Author: Alfons1972

Motor 600ccm gesucht

aber schon 126? kein aufgebohrter 500er oder 500R-Motor?

Saturday, November 5th 2016, 9:38am

Author: Alfons1972

Motor 600ccm gesucht

hast Du einen bestimmten Motortyp im Blick? z.B. 126A.048 ?

Thursday, November 3rd 2016, 3:05pm

Author: Alfons1972

Kleinanzeigen Markt Ebay

da ich sowieso dort vorbei gefahren bin, habe ich mir mal den hier angeschaut: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…12632-216-18996 cooles Teil - aber nix für die Straße...

Friday, October 21st 2016, 12:48pm

Author: Alfons1972

Motorteile Rundkopf

was ist das denn für ein Motor? welche LiMa? Drehstrom/Gleichstrom? Endtopf lohnt vermutlich nicht gebraucht, hab ich im Übringen auch nicht. Bleche habe ich vom 126er. Eilt es sehr?

Thursday, October 6th 2016, 7:59am

Author: Alfons1972

Motor mag es nur kalt

richtig, der Kopf muss nachgezogen werden. Ich ziehe ihn sogar mehrmals nach bzw. prüfe. Das erste mal schon nach dem ersten Warmlaufenlassen, dann nochmals nach einigen Kilometern. Das hängt damit zusammen, dass sich die Zylinderkopfdichtung anfangs noch setzt...

Monday, September 5th 2016, 1:28pm

Author: Alfons1972

Zulassung Fiat 126 (BJ. 1984) aus Polen

Quoted from "Maluch90" http://otomoto.pl/oferta/fiat-126-126p-b…html#e9996629f8 Was sagt ihr zu dem? Wäre günstiger und gefällt mir wohl auch besser... cool, ein Brown!

Sunday, September 4th 2016, 9:41am

Author: Alfons1972

Niesmann Cabrio Umbau

Niesmann ist ja ein Hersteller exklusiver Reisemobile und gehört heute zu Hymer. vielleicht war dieses kleine Cabrio ja Teil eines solchen Reisemobils? Damals vielleicht ein Exot, heute ist es ja fast die Regel, dass man ein kleines Autochen mitzieht... Oder gar im Mobil verschwinden lässt, vielleicht ist deshalb die Scheibe steckbar? Vielleicht sogar nur ein Prototyp, für eine Messe oder so? Frag doch mal an

Monday, August 22nd 2016, 4:41pm

Author: Alfons1972

Kennt jemand diese Felgen?

1281 könnte für das Produktionsdatum stehen: 12-81, also Dezember 1981 5 J 13 ist die Felgengröße: 5 Zoll Breit, übliche PKW-Felge, 13Zoll im Durchmesser 4CH 36: die 36 ist vermutlich die Einpresstiefe. bei dem 4CH bin ich nicht sicher... Ich vermute, wie gesagt, eine Zubehörfelge. Auch, weil neutrale Felgenkappen verbaut sind.

Monday, August 22nd 2016, 3:57pm

Author: Alfons1972

Kennt jemand diese Felgen?

dann suche mal nach FPS cerchi lega. z.B. so: https://www.google.de/search?q=fps+cerch…iw=1892&bih=896 Ich persönlich würde mit dieser Frage mal im italo-youngtimer-Forum fragen: http://italo-youngtimer.de/ da sind viele Fiat, Alfa und Lancia - Fetischisten. die Felgen- und Reifengröße spricht ja für einen Kleinwagen vom Schlage A112, Uno oder auch Y10. Könnten aber auch Zubehörfelgen gewesen sein...

Sunday, August 21st 2016, 4:03pm

Author: Alfons1972

Kennt jemand diese Felgen?

wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, meine ich den Stempel des Herstellers F.P.S. zu erkennen: Fratelli Pedrini Sarezzo

Tuesday, August 9th 2016, 9:14am

Author: Alfons1972

Druckpunkt Bremse

Quoted from "aat126" Wären die Schläuche so zu, dass gar nix mehr durch geht, dürfte ich das Pedal gar nicht mehr drücken können. Die Flüssigkeit kann dann ja nicht weg. ne, eher nicht, ist doch der Druck, der durch das Pedal aufgebaut werden kann viel größer als der entgegengesetzt wirkende Druck, der letztlich nur durch die kleinen Federn aufgebaut wird. Diese Federn bzw. die Bremsbacken würde ich übrigens auch nochmal kontrollieren. ich glaube, es dürfte schon eine Bremsbacke reichen, die du...

Monday, August 8th 2016, 7:10pm

Author: Alfons1972

Druckpunkt Bremse

erst mal nur en Gedankenspiel: können zugequollene Bremsschläuche auch zu so einem Effekt führen? so eine Bremse besteht ja nicht aus so wahnsinnig vielen Bauteilen. jedes davon gilt es halt in Fragen zu stellen...

Monday, August 8th 2016, 10:31am

Author: Alfons1972

Druckpunkt Bremse

ich bin gespannt, ob das auch so bleibt, Gerhard... meine erste Einschätzungen wären gewesen: Federn an den Bremsbacken zu stramm? Evtl. Rückholfeder der Handbremse (an der Bremsankerplatte zum Handbremsbetätigungshebel) zu stramm? Luft im System?

Friday, July 29th 2016, 10:25am

Author: Alfons1972

Produktion Ersatzteile

heißt, dass die Schachtel in der EU und der Inhalt in China produziert wurde. Logisch, oder?