You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, April 8th 2020, 8:23pm

Author: gruenspan

Da knackt was...

Prima! Der ELX sollte pro Achsschenkel zwei (?) Schmiernippel besitzen. Am besten das Fahrzeug vorne mittels Wagenheber mittig aufbocken damit sich beide Vorderräder frei drehen und sich lenken lassen. Die Schmiernippel mittels Lappen/ Zewa von altem Fett und Schmutz befreien. Dann mit der Fettpresse abschmieren bis man sieht das Fett an den Gelenken der Achsschenkel austritt. Vielleicht während des abschmierens die Lenkung von einer helfenden Person von links nach rechts und umgekehrt einschlag...

Wednesday, April 8th 2020, 8:06pm

Author: gruenspan

Da knackt was...

Dann fangen wir mal so an: Bist Du im Besitz einer Fettpresse? Gruß Grünspan

Monday, April 6th 2020, 9:48pm

Author: gruenspan

Frühjahrstreffen in BISdorf vom 23. Mai bis 24. Mai 2020

Quoted from "Jürgen Illtz" Weiter erstmal geplant, oder fällt aus?? Erstmal geplant. Ich behalte mir aber vor es abzusagen, je nachdem was die Regierung empfiehlt.

Monday, April 6th 2020, 9:05pm

Author: gruenspan

Pickup und Polizei

Quoted from "Chiemseeumrunder" https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…698968-223-2534 Der Pickup könnte interessant sein. Ist KEIN Angebot von mir Aber ohne Papiere!

Monday, April 6th 2020, 9:04pm

Author: gruenspan

Frühjahrstreffen in BISdorf vom 23. Mai bis 24. Mai 2020

Da halte ich mich strikt an die Vorgaben der Behörden! Ich hoffe das ihr dafür Verständnis habt.

Monday, March 23rd 2020, 9:30pm

Author: gruenspan

und wieder zwei Jahre

Quoted from "Zwergziege" Warum Abgemeldet? Kosten sparen! Ich war im Jahr 2019 komplett im Krankengeld, da muss das Hobby zurückstecken.

Monday, March 23rd 2020, 8:13pm

Author: gruenspan

und wieder zwei Jahre

Soo, heute hat meine Schogette zwei Jahre TÜV erhalten. Ohne erkennbare Mängel. Nur kann ich ihn nicht zulassen da die Zulassungsbehörde wegen der momentanen Situation geschlossen ist. Muss ich wohl Schlammbino fahren!

Tuesday, March 17th 2020, 10:42pm

Author: gruenspan

Zündkerze samt Hülse rausgeflogen (Eckkopf)

Bau um auf Rundkopf. Es kann allerdings sein das Dein Motorgehäuse nicht für den Rundkopf passt, dann hast Du ein Problem. Ich werde im Leben keinen Eckkopf mehr verbauen! Kerzengewinde für Rundkopf kann ich eventuell instandsetzen. Gruß Grünspan

Monday, March 16th 2020, 10:31pm

Author: gruenspan

Quietschen bei Fahrt

Quoted from "Elia126A" Sieht für mich nach Getriebeöl aus da es schon recht hell ist. Getriebeöl hat einen `süßlichen´ Geruch und wenn man es zwischen den Fingern reibt eine andere Konsistenz als Motoröl.

Wednesday, March 11th 2020, 10:12pm

Author: gruenspan

Frühjahrstreffen in BISdorf vom 23. Mai bis 24. Mai 2020

Quoted from "Zwergziege" Hy, Können auch Leute mit 126er kommen,die nicht im Forum angemeldet sind ? Ja klar! Die Anmeldung hilft uns ja zur ungefähren Orientierung. Es wird ja nicht vorkommen das plötzlich 20 nichtangemeldete kommen. Aber Du weist ja selber wie es ist ein Treffen zu planen. Da möchte man lieber auf Nummer Sicher gehen!

Wednesday, March 11th 2020, 7:47pm

Author: gruenspan

Frühjahrstreffen in BISdorf vom 23. Mai bis 24. Mai 2020

Hallo Bernd, dann trag Dich bitte noch in die Teilnehmerliste ein damit wir den Überblick nicht verlieren. Ihr könnt gerne schon am Donnerstag anreisen, nur dann bitte ich um eine kurze Info. Gruß Grünspan

Monday, March 9th 2020, 8:25pm

Author: gruenspan

Ventildeckel immer undicht

Quoted from "arcasDA" FIAT - "Fahren im Auftrag des Teufels", oder wie war das? Fehler in allen Teilen oder auch Für Italiener ausreichende Technik. Nachdem ich einmal einen Öleinfülldeckel verloren habe, habe ich den neuen mit einer Gaszugrückholfeder fixiert. 2 mm. Bohrung am Deckel und in der vorderen Schraube des Ansaugkrümmers über dem Vergaser und die Rückholfeder auf Zug einsetzen. Bin leider immernoch zu dämlich um Fotos einzustellen!

Monday, March 9th 2020, 7:45pm

Author: gruenspan

Never ending Stohoooory - Schaltgestänge

Genau diese habe ich jetzt auch verbaut! Schaun mer mal. Ich habe die Schaltstange einfach gefettet.

Sunday, March 8th 2020, 11:01pm

Author: gruenspan

Frühjahrstreffen in BISdorf vom 23. Mai bis 24. Mai 2020

Quoted from "Bebra" Danke. Also muss ich den 126 er dann auf dem Anhänger stehen lassen? Grüße Du musst den 126er nicht auf dem Hänger stehen lassen, kannst aber gerne auch auf eigener Achse anreisen. Das Wohnmobil können Deine beiden Begleiter zum Schlafen mitbringen. Ich habe Treffen kennen gelernt, wo Besucher mit Wohnmobil und Hänger angereist sind, den Fiat zum Bestaunen abgeladen haben und nach dem Treffen wieder auf den Hänger geladen haben. Diese Prozedur finde ich für ein Fiat 126 Tref...

Sunday, March 8th 2020, 11:09am

Author: gruenspan

Frühjahrstreffen in BISdorf vom 23. Mai bis 24. Mai 2020

Willkommen im Forum! Platz ist ausreichend vorhanden, nur sollte dann ein 126er auf dem Hänger stehen. Gruß Grünspan

Thursday, March 5th 2020, 7:33pm

Author: gruenspan

Auf der Jagd nach dem Elektrowurm und Kleinkram

Da gibt es wohl mehrere von der Firma AMP. Micro Power Timer (MPT) Junior Power Timer (JPT) und Standart Power Timer (SPT) https://www.ebay.de/itm/Junior-Power-Tim…34AAOSwyltZTiOW

Wednesday, March 4th 2020, 9:32pm

Author: gruenspan

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Quoted from "dette ecker" @ Jürgen: Danke. Ich habe heute mal Bruder neben Brüderchen gestellt... index.php?page=Attachment&attachmentID=21981 Fein, dann ist der Hänger leer!

Saturday, February 29th 2020, 9:31pm

Author: gruenspan

Abschließbaren Tankdeckel

Quoted from "Zwergziege" Hy, Klar gibt es das.. Zündschlüssel und einen für Tür,Tank und Motorklappenschloss. Zb..https://www.fdricambi.com/de/fiat-126/tu…warz-fiat-126-p Aber Serienmäßig?