You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 44.

Thursday, February 13th 2020, 2:53pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Ich melde mich hier auch mal wieder, nachdem ich eine weile so gut wie gar nichts an dem Auto gemacht habe. Beim Kauf des Fahrzeugs war mir klar das "etwas" arbeit an der Karosserie nötig war. Nachdem ich dann angefangen habe den Antriebsstrang zu zerlegen und die nötigen arbeiten daran durchzuführen, war es an der Zeit sich dem Rohbau zu stellen. Anfangs war ich recht optimistisch und wollte einiges selbst erledigen. Ein wenig Schweissen, hier ein Stück Blech, da ein Loch... Tja, nachdem ich mi...

Sunday, October 8th 2017, 11:29am

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Jaja, der TÜV bei Brabus. Genau dort hatte ich angefragt. Ohne Worte,... Danke für das Angebot. Derzeit ist bei mir Baustopp. Ich habe ja keine Eile Gruß aus Bottrop nach Bottrop

Monday, August 21st 2017, 1:33pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Mahlzeit! Heute gab es Nachschub Dann kann der Motor die Tage in die Ecke. Und auf Einbau warten. Gruß Lukas

Monday, August 7th 2017, 10:40pm

Author: CHugo

Motor revidiert - Steuerzeiten & Zündung einstellen?

Danke! Video ist bekannt, wurde gestern gesehen und wurde gerade eben zum einstellen genutzt Ventile sind eingestellt. Zündung folgt dann,... Gruß Lukas

Monday, August 7th 2017, 7:05pm

Author: CHugo

Motor revidiert - Steuerzeiten & Zündung einstellen?

Guten Abend. Ich habe meinen Motor revidiert und möchte ihn gerne "fertig" in die Ecke stellen. Mein Problem... Es ist derzeit noch kein Motoröl drin. Die Kolben und Zylinder sind neu und wurden beim Einbau soweit geölt, aber um die Steuerzeiten bzw. die Zündung einzustellen muss der Motor gedreht werden. Selbst wenn ich Öl (ist vorhanden) einfülle, wird ja ohne motorstart kein Öl an die Stellen gefördert. Ist das problematisch? Oder wie sollte ich vorgehen? Danke und Gruß Lukas

Sunday, August 6th 2017, 11:08pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Dankeschön! Soweit es mir möglich ist, wird jede Schraube und das Gewinde gesäubert. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mit Sicherheit noch euren Rat brauchen Zündung und Elektrik sind nicht so meins. Gruß

Sunday, August 6th 2017, 10:29pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Guten Abend! Ja, ich bin noch da Ich war nicht untätig! Ich habe heute endlich den Motor wieder zusammengesetzt. Warum? Tja, lange Geschichte. Es befand sich ein Fremdkörper im Brennraum. Dieser hat den Zylinderkopf und die Kolben "malträtiert". Lange rede, kurzer Sinn,..es wurde alles zerlegt, gereinigt, getauscht was zu tauschen war und wieder zusammengesetzt. Weiter geht es mit dem Getriebe.

Tuesday, May 23rd 2017, 10:07pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Die habe ich auch direkt entfernt. Ging mit aufbocken, Wagenheber und Rollwagen sehr gut. Ich gehe derzeit noch nach Buchvorlage vor. Dort stand es so geschrieben das die Traverse dran bleibt

Tuesday, May 23rd 2017, 9:33pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Abend. Heute habe ich dann endlich Zeit gefunden und den Motor ausgebaut. Ich habe das Getriebe vorerst drin gelassen, da ich eins nach dem anderen fertig mache. Wird ein langer Weg! Damit muss ich mich anfreunden

Monday, May 15th 2017, 8:45pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Wie war das noch? Nicht labern, machen? Heute ging es dann los Ich habe eine kurze Runde gedreht um das Öl warm zu fahren. Dann schnell rein mit dem Motorreiniger und im Leerlauf 10 Minuten laufen lassen. Notiz: Läuft bescheiden im Leerlauf! Dann wollte ich den kleinen aufbocken auf die 4 Unterstellböcke. Tja, die Wagenheberaufnahmen hatten schon bessere Tage. Außerdem liegen nur knapp 3 von 4 Böcken auf Ich hoffe es liegt am unebenen Garagenboden. Ich befürchte da kommen noch Überraschungen am ...

Sunday, May 14th 2017, 2:00am

Author: CHugo

Fiat BIS Schlachti

Die Rückleuchten hätte ich gerne. Ich schreib eine PN. Gruß Lukas

Saturday, May 13th 2017, 9:20pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Quoted from "CHugo" [url]http://thumbs.picr.de/29185791op.jpg[/url] Gruß Lukas

Saturday, May 13th 2017, 4:53pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Tag zusammen! Kurzes Update von mir. Ja, es geht hier noch weiter Ich musste meine Garage ein wenig "Werkstatttauglich" machen. Ich habe also noch weitere Unterstellböcke gekauft, meinen werkzeugwagen aus dem Keller hinauf in die Garage verfrachtet und heute noch für Licht gesorgt. Und dann trudelten die ersten Bestellungen ein http://up.picr.de/29183221cf.jpg Gruß Lukas

Sunday, May 7th 2017, 8:46pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich wollte nur etwas schrieben damit es nicht langweilig wird Hier im Forum gibt es genug Tipps und Tricks. Und eure Hilfe werde ich mit Sicherheit irgendwann benötigen! Gruß Lukas

Sunday, May 7th 2017, 8:28pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Hilft mit Sicherheit. Auch beim Spaß daran Ich glaube mein Beitrag war umsonst oder es war nichts hinzuzufügen. Dann beginnt wohl die aufregende Zeit in den nächsten Tagen. Ich hätte eigentlich vorgehabt hier den Verlauf zu Posten. Ich hoffe ich komme auch dazu,... Gruß Lukas

Sunday, May 7th 2017, 11:29am

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Mahlzeit! Nachdem ja nun die Bestandsaufnahme gemacht wurde und ich "Ideen" für mein Vorhaben gesammelt habe, geht es nun an die Arbeit. Ich mache mir nun Gedanken über den Ablauf. Ich denke ich werde den kleinen auf 4 Unterstellböcke stellen. Mit bequemen Zugang zum Heck. So kann ich gemütlich den Motor + Getriebe ausbauen. Außerdem ist wohl so am besten das Fahrwerk und die Bremse zu überholen. Reihenfolge also: - Motor + Getriebe raus -> Bestandsaufnahme und benötigte Teile bestellen - Bremse...

Wednesday, May 3rd 2017, 11:04pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Gerstl ist eine von vielen Quellen. Markhof ist mir nun auch bekannt. Alternativen höre ich mir gern an Wer billig kauft, kauft zweimal. Da ist was dran. Ich bin auch nicht der Fan davon. Aber ich wollte kein 1A Auto. Das wäre weitaus teurer und der Spaß am schrauben ist mit Geld nicht zu bezahlen! Gruß Lukas

Wednesday, May 3rd 2017, 10:17pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Stimmt! Ich hätte im Eifer des Gefechts vergessen das es nur Menschen sind Nee logisch, wenn man erkennt das sich gekümmert wird, ist die Chance weitaus größer. Zumal eigentlich offensichtlich ist, was zu tun ist bei dem kleinen. Und Eile habe ich nicht. Das soll langfristig in dem frischen Zustand bleiben. Dann werd ich das einzig logische tun und mal beim Gerstl stöbern. Gruß Lukas

Wednesday, May 3rd 2017, 9:35pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Seid ihr auch der Meinung das es in dem Zustand keinen Sinn macht zum TÜV zu fahren? Die geflickten stellen ist klar, das ist nicht schön. Aber dicht ist es! Da ist zumindest kein durchkommen. Schraubendreher Test bestanden Die Radaufhängung ist gammelig, aber in wiefern muss das optisch noch was herhalten für die Herren im Kittel? Ich habe mit solchen Fällen keine Erfahrung. Ich habe ja eh vor, den kleinen technisch auf Vordermann zu bringen. Ich hätte 2 Möglichkeiten. Nr.1: Das Auto wird sowei...

Wednesday, May 3rd 2017, 9:05pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

Ich bin froh das ich das in der Form hinbekommen habe. Ich dachte das wär ok so. Sorry