Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Sonntag, 4. November 2012, 16:19

Forenbeitrag von: »sargent«

Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

Ja klar, das liegt trocken hier bei mir, wir müssen uns mal treffen aufn Bier und ner Zigarette. Ich meld mich oder du.

Samstag, 3. November 2012, 15:44

Forenbeitrag von: »sargent«

Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

Hab Ihn grad angerufen, er schickt mir einen zu. Zum Glück !!! Währe ja echt schade, da er nun 2 Jahre TÜV hat usw. und etliche Kohle nun doch nicht "versenkt" habe Ja, ne null tu vell Danke

Samstag, 3. November 2012, 15:22

Forenbeitrag von: »sargent«

Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

Wie zu sehen ist sind da Adern durchtrennt. Wenn ich das so beieinander halte komm ich auf ~700 Ohm (Anzeige bei 20K Einstellung Am Multimeter 0,71) BRAUCH EINEN NEUEN / AUSTAUSCH SENSOR! Das Erklärt das Versagen auf Kopfsteinpflaster.

Samstag, 3. November 2012, 15:06

Forenbeitrag von: »sargent«

Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

Bei mir: Der Sensor hat bei mir keinen Durchgang, der Widerstand lässt sich nicht messen: An der Zündspule: + gegen - ca. 1,2 Ohm die beiden Anschlüße für die Zündkabel ca. 7060 Ohm. wohl der Sensor hin? Vorgehensweise bei Sensor. habe unterschiedliche Empfindlichkeiten am Multimeter eingestellt. Messkabelspitzen an die Kontakte gehalten ... usw. Da ist nix!!!

Samstag, 3. November 2012, 14:32

Forenbeitrag von: »sargent«

RE: Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

Sorry, das mit dem Bild tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Hab die Zündspule am Steckeranschluss auf Durchgang geprüft: hat Durchgang Hab die Zündspule am Zündkabelausgang auf Durchgang geprüft: hat keinen Durchgang Hab die Nanoplexmodul am Steckeranschluss auf Durchgang geprüft: hat zwischen 5 und 6 Durchgang. Sonst keinen Durchgang. Hab das Cutt Off Modul am Steckeranschluss auf Durchgang geprüft: hat nirgens Durchgang

Samstag, 3. November 2012, 14:01

Forenbeitrag von: »sargent«

RE: Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

So eingekauft, 9V Block für Multimeter besorgt. Das Bild ist aus dem Netz, ist aber das gleiche. Warum ich diese Technik im 76iger drin habe? War so drin. Bei Zündung an bekommt das organgene Kabel an beiden Steckern (2-Pol und Flachstecker) 12V Backofen um ggf Feuchtigkeit zu entfernen. Den Sensor für den Magneten an der Riemenscheibe habe ich auf Durchgang geprüft! Während der Magnet hin und her vorbeiging. Da war kein Durchgang!

Samstag, 3. November 2012, 11:59

Forenbeitrag von: »sargent«

RE: Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

Vielleicht ist es auch besser zu telefonieren, 0vier0 - acht787null52null, bin jetzt aber erstmal einkaufen, ist grad n Auto greifbar um das zu erledigen, meins läuft ja nicht. Die nanoplex hab ich erstmal bei 70°C im Backofen

Samstag, 3. November 2012, 11:25

Forenbeitrag von: »sargent«

RE: Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

Hallo, keiner ne Idee? Hab die Suche bemüht aber zu viele Themen fremde Beiträge verwässern die eigentliche Problemstellung/Lösung. So das ich nun hier die Anfrage gestellt habe. Es währe echt toll wenn sich da was ergibt.... Doofe Elektrik immer. Bild entfernt wegen ungeklärter Urheberrechte. Bitte die Regeln für das Einstellen von Bildern beachten. (aat126)

Freitag, 2. November 2012, 18:45

Forenbeitrag von: »sargent«

Bj:76 Zündung/ ggf. naoplex

Hallo, mein Oldtimer hat TÜV (10.2014) Lief auch bis gestern. Bin liegen geblieben, konnte noch auf den Gehweg rollen. Mehre Startversuche, dann lief er wieder. Frötzelte anfänglich etwas rum. nach 2 Km gings auf das Kopfsteinpflaser und er ging aus, Seit dem startet er nicht mehr. Kabel habe ich durchgesehen, scheint nichts verschlissen etc. Kompression um 7-8bar Benzin kommt an. Kerzen haben kein Funken, Zündkabel gegen neue getauscht, immernoch kein Funken, andere Zündkerzen, immernoch kein F...

Mittwoch, 15. August 2012, 12:29

Forenbeitrag von: »sargent«

gibt es Ausstellfenster für Bj:76 hinten?

Zitat Original von Steini die plasteeinsätze für den schlitz hat der fiathändler noch. sind die gleichen wie beim panda. habe ich vor 2 jahen noch bestellt. Jepp, ich weis hab die Dinger ja bestellt. Da mindestbestellmenge bei 20 Stk lag und ich nur 6 brauchte sind noch welche übrig.

Dienstag, 14. August 2012, 10:44

Forenbeitrag von: »sargent«

gibt es Ausstellfenster für Bj:76 hinten?

hey hallo, klar hab ich noch interesse. Bilder währen gut. Dank dir. Gruß Sascha

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:45

Forenbeitrag von: »sargent«

gibt es Ausstellfenster für Bj:76 hinten?

Zitat Original von flacki Gibt es. Ich habe auch noch welche in meiner Halle liegen. Wenn du 3 Wochen warten kannst ( weil ich morgen in den Urlaub fahre), dann kann ich dir die Scheiben zuschicken. Der hintere Befestigungspunkt wird mit 2 Schrauben befestigt,oder? Wenn es 3 Schrauben sind brauchst du eine andere Version. Ist richtig, sind 2 Schrauben. Toll, ich warte gern 3 Wochen. Was die Schlitze angeht, sind die immer wenn auch die Befestigungen vorhanden sind (also drei oder zwei Schrauben...

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:20

Forenbeitrag von: »sargent«

gibt es Ausstellfenster für Bj:76 hinten?

Mal ne Frage: Gibt es für die Baujahre 76 hintere Ausstellfenster? Wenn ja, brauche ich welche. Viele Grüße

Freitag, 15. Juni 2012, 22:45

Forenbeitrag von: »sargent«

Batteriekontrollleuchte

Zum testen hats gereicht, hab halt immer lange gearbeitet und zum drunter legen etc. fehlte mir nachdem der Fehler immer noch da war der Anreiz.

Freitag, 15. Juni 2012, 19:15

Forenbeitrag von: »sargent«

Batteriekontrollleuchte

Zitat Original von sargent So ,... Das braune Kabel ist das dickste. Es sieht auf deinem Bild "gelb" aus. das auf dem Bild braune Kabel ist bei mir rot und vergleichsweise genauso dick! Alles ist genauso bei mir angeschlossen. Die Lampe hat nicht immer gebrannt! Ich habe den Auspuff gewechselt, seit dem Ist das so. Kausal nicht verständlich. Werde heute eine andere Batterie anklemmen, wer weis ob die nicht einen Weg hat, bin ja min 100Km mit 17-18V rumgefahren. Ich werde auch ein Bild machen! S...

Freitag, 15. Juni 2012, 11:16

Forenbeitrag von: »sargent«

Batteriekontrollleuchte

So ,... Das braune Kabel ist das dickste. Es sieht auf deinem Bild "gelb" aus. das auf dem Bild braune Kabel ist bei mir rot und vergleichsweise genauso dick! Alles ist genauso bei mir angeschlossen. Die Lampe hat nicht immer gebrannt! Ich habe den Auspuff gewechselt, seit dem Ist das so. Kausal nicht verständlich. Werde heute eine andere Batterie anklemmen, wer weis ob die nicht einen Weg hat, bin ja min 100Km mit 17-18V rumgefahren. Ich werde auch ein Bild machen!

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:58

Forenbeitrag von: »sargent«

Batteriekontrollleuchte

Zitat Original von Adhoc Zu deinen Ohm, das ist erst mal Relativ, heist a regler und da es ein alter ist wird er die Leistung über einen poti regeln also ein art wiederstand. Das müsstest bei sauberen Labor bedingungeb messen und testen. An Braun Spannung? War die Züngung irgendwie an? Wenn ja, ok, dann ist es nachvollziehbar. Ansonnsten komisch. Rot wo gemessen? Zwischen Lima und Diode 0V , zwischen Diode und Batterie 12,xxV Grün 0V ist richtig, bei der Lima gibts ja nichts zu Regeln. Wieso de...

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:31

Forenbeitrag von: »sargent«

Batteriekontrollleuchte

Hab da mal mein Messgerät ran gehalten. Motor ist aus! braun: 12,32V masse: 0V (logisch) rot: 0V gelb: 0V grün: 0V Der alte Regler zeigt 640 Ohm der neue (gebarauchte) 1965 Ohm Ist also schon ein ziemlicher unterschied. Hab den Motor im Leerlauf und höherer Drehzahl noch nicht durchgemessen. Setzt mich jetzt erstmal auf meine XR und bring die aufs Hinderrad.

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:24

Forenbeitrag von: »sargent«

Batteriekontrollleuchte

Ich verteh erlich gesagt nur Bahnhof... 13 Stunden gearbeitet. Die Lima ist ja am Lüfter dran. Bekomm ich die Lima raus wenn ich den Sockel (unter der Benzpumpe) und die 10er am Lüftergehäuse abschraube ab? Oder gibt es eine Verschraubte Verbindung zwischen Lüfterrad und Lima. Sonst tausch ich erstmal die Lima und gut is. Am Lenkradschloss hab ich auch schon gewackel und geklopft, keine Regung, Batteriekontrolllampe "leicht" an. Am Braunen Kabel der Lima sind 12V im Leerlauf, bei höhere Drehzahl...

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:42

Forenbeitrag von: »sargent«

Batteriekontrollleuchte

Au Backe........ Hab nun Kohlen und Regeler gewechselt. Nun kommen wieder ~14V an der Batterie an! Nur leuchtet die Batteriekontrolleucht in Cockpi immernoch....Umgekehrt proportional: Kleines Auto <-> große Herrausforderung... Will auch nicht, das der Fehler den neuen Regler wiederum zerschießt! Wenn ich beim laufenden Motor den +Pol der Batterie abnehme geht der Motor aus!!!! Könnte es der Anlasser sein? Der Kabelbaum war einwandfrei, kein Verbindungsstecker übrig. Sauber verlegt usw. Man das ...