Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Donnerstag, 30. November 2017, 13:24

Forenbeitrag von: »Athrun«

Fiat126 am Nordkap gesichtet

Leider war ich ja nun eine Zeit lang nicht im Forum aktiv, aber gerade als ich mir seit ein paar Tagen überlegte wie oder was ich schreiben könnte oder sollte, ist mir das hier zufällig untergekommen: seht ab 12:30. Das wär schon eine tolle Tour Zum Nordkap im Winter Grüße Sascha

Freitag, 9. September 2016, 16:09

Forenbeitrag von: »Athrun«

männchen hat Geburtstag

Von mir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Scheine einen Tag zu spät dran zu sein, aber ich hoffe es zählt auch noch nachträglich

Donnerstag, 11. August 2016, 20:41

Forenbeitrag von: »Athrun«

heute ist stefan1967 dran

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir

Donnerstag, 11. August 2016, 20:37

Forenbeitrag von: »Athrun«

Einladung zu Grünspan´s 50sten.

Ich hab nun leider immer noch nicht den neuen Auspuff bekommen und der Alte aus der Schrottkiste zerlegt sich jetzt auch nach- und nach selbst. Bin gestern 300 Km unterwegs gewesen, dabei ist das Rasseln verschwunden aber auf der Seite ein Loch entstanden. Er ist zwar noch nicht so laut wie der wo das Endrohr direkt weggeflogen ist, aber das ist bestimmt nur noch eine Sache von ein paar hundert Kilometern, wenn überhaupt. Leider muss ich aber nicht nur deshalb absagen, denn auch die Kupplung tre...

Dienstag, 2. August 2016, 20:58

Forenbeitrag von: »Athrun«

Einladung zu Grünspan´s 50sten.

Bei mir ist die Teilnahme noch sehr unsicher. Zur Zeit hab ich ja wieder den Auspuff aus der Schrottkiste drangeschraubt, nachdem der neue auf der Autobahn auseinandergefallen ist. Der Alte hört sich ziemlich schlimm an, da sind etliche lose Teile innen so dass man jeder Zeit meinen könnte er reisst irgendwo auf. Die Reklamation dauert noch bis der Gross-Händler (noch diese Woche Urlaub) für meine Werkstatt wieder erreichbar ist. Die melden sich dann bei mir. Ich klick derweil mal unsicher an...

Montag, 25. Juli 2016, 23:38

Forenbeitrag von: »Athrun«

Warten auf den ADAC

Das mit dem Glühen haben die gemacht. Hat man auch an der Verfärbung gesehen, dass sie es wirklich gemacht haben. Heute war ich in der Werkstatt und da der Lieferant Urlaub hat können sie erst in 2 Wochen reklamieren. Macht aber nichts, weil mein alter Auspuff noch in der Alteisenkiste war. Haben mir den derweil wieder hingeschraubt. Rasselt zwar innen schlimmer als eine Poliertrommel, aber das ist mir noch lieber als die ohrenbetäubende Panzerlautstärke. Hab heute wieder Bleiakkus im Beifahrerf...

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:06

Forenbeitrag von: »Athrun«

Warten auf den ADAC

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Werde mir die morgen bestellen. Vorhin ist schon wieder das nächste passiert, langsam glaub ich da hat sich ein Poltergeist in meinem Fiat eingenistet. Bin auf der Autobahn gefahren, plötzlich schepperts wieder und ich seh im Rückspiegel was davonfliegen. Der Motor war dann brüllend laut. Bin beim Parkplatz rausgefahren und hab festgestellt, dass das Endrohr mitsamt der Schweissnaht vom Topf weggebrochen ist. Jetzt ist ein riesiges Loch im Topf. Der Auspuf...

Sonntag, 24. Juli 2016, 00:44

Forenbeitrag von: »Athrun«

Warten auf den ADAC

Aber mal Spaß beiseite. Hab da schon etwas Bedenken mit dem Einbau der Manschetten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du gesagt dass die Schiebestücke fest sind. Da werd ich mir was überlegen müssen wie ich den Fiat hoch oder auf die Seite bringe. Schon diese Fehlersuche heute, und ich hatte auch noch Zeitdruck, hat mich ziemlich extrem angestrengt. Diese Fummeleien rauben mir noch mal den letzten Nerv so lange mich noch diese Schlaganfall- Nachwirkungen terrorisieren. Ich erhole mich...

Samstag, 23. Juli 2016, 23:53

Forenbeitrag von: »Athrun«

Warten auf den ADAC

Der Regler wars. Die Kohlen hab ich gar nicht raus bekommen. Da ist eine Schlitzschraube, aber dazu hätte ich wohl die ganze Keilriemenscheibe abbauen müssen. Hatte da aber auch keine Unterbrechung gemessen. Hab dann nochmal Kabel und Stecker überprüft, war auch Fehlanzeige. Hab dann den Regler weggeschraubt und anschließend aufgehebelt. Hab darin ein hochohmiges Kontaktpaar gefunden. Beim genauen hinschauen waren die schwarz, aber noch nicht massiv abgenutzt. Hab ein dickes Packpapierfietzel au...

Freitag, 22. Juli 2016, 23:09

Forenbeitrag von: »Athrun«

Warten auf den ADAC

Für jede Situation gibt es den passenden Smiley Ich bin eben nicht liegen geblieben. Das ist ja schon mal was, aber die nächste Baustelle ist eröffnet. Ich war vorhin ungefähr 200 Km unterwegs, hab 100 Kg Bleibatterien im Beifahrerfussraum transportiert. Neuwertige Bleifließakkus von einem Nato- Stützpunkt. Auf der Rückfahrt, Gott sei Dank nur noch 10 Km von zu Hause entfernt, <<Pling>> leuchtet mich die knallrote GEN - Anzeige an. Ohne irgendeine Vorwarnung. Bin soofort von der Bundesstrasse r...

Montag, 18. Juli 2016, 22:52

Forenbeitrag von: »Athrun«

Treffen bei Günther am 15./16./17.Juli 2016

Ich will mich hier auch noch bedanken! Ich bin immer noch ganz beeindruckt von dem Treffen und den Leuten. Besonderen Dank natürlich an Günther und auch an Männchen fürs Nachsehen des Getriebeöls. So konnte ich beruhigt nach München zum Japanfest und später weiter nach Hause fahren. War dann aber wirklich fix- und fertig.

Samstag, 16. Juli 2016, 23:53

Forenbeitrag von: »Athrun«

Treffen bei Günther am 15./16./17.Juli 2016

Bildung 2.0: Zitat von 23:12 Uhr Taxi? In Bayern fällt man um und schläft seinen Rausch aus

Sonntag, 10. Juli 2016, 21:13

Forenbeitrag von: »Athrun«

Anhänger

Sieht mit Anhänger super aus (ohne natürlich auch). Habt ihr für die Eintragung spezielle Unterlagen benötigt? Hab nur die reine Anhängerkupplung mit der Steckdose und Kabeln dran. Das mit den Relais les ich gerade durch, das sollte ich hinkriegen.

Sonntag, 10. Juli 2016, 20:54

Forenbeitrag von: »Athrun«

Anhänger

Diese Informationen aus dem Forum benötige ich nun auch. Eben bin ich mit einer gebrauchten Anhängerkupplung zurück gekommen. Ich hoffe, dass sie der TÜV absegnet. Eine E- Nummer hat sie leider noch nicht auf dem Typenschild und sie ist für den 126p. Hoffentlich wird das nicht zum Problem. Ich häng mal ein Foto an.

Sonntag, 10. Juli 2016, 07:44

Forenbeitrag von: »Athrun«

Danke schön...Hochzeitsbild

Alles Gute auch von mir! Schön sieht dein, - oder jetzt Euer- Fiat aus.

Freitag, 8. Juli 2016, 02:27

Forenbeitrag von: »Athrun«

Radio/Hifi Problem

Nun ja, du nennst es durcheinandergewürfelt und, mit Verlaub, ich erlaube es mir, das als Vorgehensweise mit paralleler Charakteristik zu bezeichnen. Darüber hinaus: Da es sich u.A. um eine 2000 Watt- Endstufe handelt, bei einer Stromaufnahme von max ( abgesicherten) 8 A - handelt es sich um ein neumodisches Consumer- Produkt. Ein seriöser Hersteller würde da nie 2000 W draufschreiben; und diese Geräte haben im Vergleich zu früheren Schöpfungen viel zu häufig bemerkenswerte Nachteile. ZB Mikropr...

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:22

Forenbeitrag von: »Athrun«

Radio/Hifi Problem

Hast du versucht das Radio auch direkt an der Batterie anzuschließen? Eine Störungssuche führt oft erst nach mehreren Schritten zum Erfolg, weil man nur selten sagen kann, was genau die Ursache ist. Natürlich ist es schade wenn nicht gleich der erste Schritt zum Erfolg führt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ein paar Kondensatoren könnte ich dir schicken, falls du damit Testen willst. Es sind zwar keine großen PowerCaps aber 2500 uF mit 50 V und ein paar im nF- Bereich. Effektiv wäre eine Dro...

Montag, 4. Juli 2016, 23:15

Forenbeitrag von: »Athrun«

Vom Zündunsgproblem zum Anlasserproblem

Aus Sicherheitsgründen würde ich auch keinen Metallgolfschläger verwenden sondern eher einen Holzstock. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte auch mal einen kaputten Seilzug.

Montag, 4. Juli 2016, 23:08

Forenbeitrag von: »Athrun«

Warten auf den ADAC

Ja, ich freu mich auch schon riesig

Montag, 4. Juli 2016, 22:53

Forenbeitrag von: »Athrun«

Warten auf den ADAC

Ich bin seit Donnerstag letzter Woche wieder unter den aktiven Bambino-Fahrern. Die haben den Auspuff komplett mit den Haltern erneuert. Ich hätte das selber noch nicht geschafft. Auch wenn mein Heilungsverlauf an ein Wunder grenzt, bin ich sicher noch für bis zu einem Jahr auf Werkstätten angewiesen, wenn es um solche Kraftfummeleien geht. Der Unterbrecher wurde auch neu gemacht und die Zündung eingestellt. Außerdem trau ich mich wetten, dass der Mechaniker auch die Ventile eingestellt hat, den...