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Hi Schlüssel kannst du ansonsten ggfs. auch hier nachmachen lassen, wenn du die Nummer vom Schloss hast, vorrausgesetzt es ist ein originales Schloss und die Doku passt von Fiat. https://www.keyprof.com/de.Sleutelprof-Sleutelprof-Luke.php
Hatte mit der Benzinpumpe mal eine ähnlichen Effekt, unter Last nach einer gewissen Fahrzeit immer ausgegangen.Wie lang ist deine Stößelstange? Die vom BIS hat 1mm Unterschied zur Luftistößelstange, wenn ich mich nicht täusche. Ist der Kopf davon vielleicht platt gekloppt ,brauchte dann eine neue. Bei mir hat damals eine dickerer Dichtung geholfen, die Stange hat sich wohl bei Erwärmung ausgedehnt und die Pumpe blockiert. Kann aber auch eine zu dünneDichtung sein, so dass sich Pumpe nicht ausrei...
Wenn nur beim Anfahren ist, könnte es das hier sein: http://www.500forum.de/index.php/Thread/…upft#post340900
Und was sagt die erste Probefahrt, wie viel bringen die größeren Venturis?
Den R1-Umbau würde ich dir als TÜV-Prüfer schon nicht absegnen, wegen der offenen Kette. wenn dir da was rein fliegt, dann blockiert dir bei voller Fahrt die Hinterachse und das Auto wird unkontrollierbar. Kauf die am besten einen relativ original und mach da erstmal ein bisschen Tuning, im Rahmen der normalen Möglichkeiten. Wenn du dann nachher ein Fahrzeug mit 50PS hast, sollte das Auto schnell genug sein, für den normalen Alltag, 160-180 km/h vmax sollten normal reichen.
Bin schon bestimmt 2 Jahre ohne ersten Gang rumgefahren, geht aber nur wenn man in der Ebene wohnt, am Berg wird es dann doch mal haarig. 15% Steigung machen da keinen Spaß mehr, besonders bei einer Ausfahrt, wo man halten muss.
Eventuell kann es Sinn machen, den Schlauch nicht an das Lüftfiltergehäuse anzuschließen sondern an den Luftzuführungskasten links in der Ecke. So wie dein Motor aktuell verbaut ist bekomst du da auch keine kalte Luft her oder hast du den Luftschlauch irgendwo anders hingeführt
Bei Helicoil hätte ich Angst das die nicht 100% dicht sind, weil es ja nur ein gewickelter Draht ist
Eventuell kannst du auch selbst neue Dioden einlöten, wenn nur die Dioden defekt sind.
Anleitungen gibt es hier leider zu den meisten Themen nur verstreut in Threads, aber die Anleitungen für den Fiat 500 kannst du auch benutzen, musst aber eventuell ein paar Werte anpassen, wobei die meisten Anleitungen auch direkt für den 126er geeignet sind, weil die meisten 500er 126er Motoren nachgerüstet haben, einfach mal lesen. Anleitungen im 500forum Arbeite am besten erstmal die Anleitungen für -Ventile einstellen, -Zündung einstellen und -Vergaser einstellen in dieser Reihen folge ab.
Ich benutze von NGK Irdirum-Zündkerzen, also die mit EIX am Ende, die sollen wohl besser zünden, weil die Elektrode kleiner ist und fast unzerstörbar sein, weil sich die Elektrode praktisch nicht abnutzt soll.. Funktioniert bei mir bis jetzt wunderbar im BIS, aber ist bis jetzt auch noch kein wirklicher Dauertest, erst 15000 km.
Bin an dem Wochenende aller vorraussicht nach in Silverstone, also leider nicht.
Wollte noch was zur Liste hinzufügen. Die Stößelstangen kann man ja auch noch im verbauten Zustand relativ gut wechseln.
Gekürzte Stößelstangen vom Lufti brauchste noch.
Also wenn der Sprit frisch war sollte er mit 95 Oktan auch gut laufen, wenn du nicht extrem hoch verdichtet hast. Für die undichte Ölwanne tut es eventuell auch Knetmetall.
klingt für mich nach Falschluft
Zitat von »Paul« Aber wenn die Birne defekt ist Test Taster?! Kannst ja auch meinen ersten Vorschlag ohne das Relais umsetzen, dann musst du immer wenn die Birne aus ist kontrollieren was los ist, aber wenn du jetzt eine neue Birne reinmachst, sollte die die mindestens die nächsten 10 Jahre halten, wenn sie nicht dauerhaft leuchtet. PS. Es gibt kein elektrisches Obst.
Also ich hab mir da auch schonmal Gedanken zu gemacht. Mit einem neuen Ohring war zumindest mein Schwimmerschalter wieder dicht. Wenn man den originalen Schwimmerschalter umdreht, leuchtet die Leuchte dauerhaft. Wenn der Schwimmer dann verloren geht oder der Wasserstand zu niedrig ist, geht die Leuchte aus. Über einen Relais mit Öffnerkontakt könnte man das Signal noch invertieren, dann hat man wieder die original Funktion der Lampe, aber der Fehler eines verlorenen Schwimmers wird detektiert. D...
Wie sieht den die Feder aus? Wenn da schon viel Rost dran ist, würde ich die Blattfeder ausbauen, zerlegen, der Rost enfernen, die Blattfeder fetten und eventuell die Zwischenlagen tauschen. Aber auch sonst kann ein bisschen einfetten nicht schaden. Am besten vor und nach der Überholung die Höhe der Blattfeder messen. Eventuell kannst dann noch die Lagen nachbiegen um die Höhe einzustellen. Im 500er-Forum gibt es eine Anleitung dazu: 500forum