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Moinsen, also ich habe meinen 126er aus Breslau, habe ihn letztes Jahr mit einem kleinen Anhänger geholt, 600 km hin, aufgeladen, 600 km zurück...hat genau 14 stunden gedauert....der Hänger hatte einen 24 Std-Tarif... ich war der Einzige mit LEEREM Hänger Richtung Polen, und der Einzige mit VOLLEM Hänger aus Polen....aber es hat sich gelohnt, gut angelegte 300 Euro....
von wo willst du denn nach wo????
Moin, ich zahle für Saisonkennzeichen (märz-Oktober) 39,95 Euro Haftpflicht und 116,-- Steuer....in 2 Jahren ginge auch H-Kennzeichen, aber das ist ja teurer... Für Anmeldung eines Maluch aus Polen kostet neben Nerven rund 150 Eus, also Vollabnahme und Zulassung....
Moin, moin, also ich habe letztes Jahr meinen 126er aus Breslau geholt, auch Schnäppchen (250-- Euros) bei Ebay...mit Hänger 600 km hin und am gleichen Tag wieder 600 km zurück....kein Thema, wenn man verrückt ist... Ist ein 1985er Baujahr, im Originalzustand, habe Vollabnahme mit vielen kleinen Macken und dann einen irren Weg durch unsere Zulassungsbehörde hinter mir...aber nun hat er deutsche Papiere, original 37.500 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen... ein zweiter 126er juckt mich schon...
http://www.ebay.de/itm/Polnischer-Fiat-1…ht_14271wt_1170 warum bietet da keiner????
moin, es gibt Achsschenkel mit zwei, aber auch welche mit nur einem Schmiernippel. Sie sind an der Innenseite oben und unten, oder eben nur oben. Bei denen mit nur einem Nippel ist es entsprechend schwierig, das schön abzuschmieren. Ich habe noch zwei komplett überarbeitete Achschenkel rumliegen, die sind wie neu, die würde ich beide zusammen für 50,-- Eus abgeben. Ich habe meine ja erst neu, und ich hatte die doppelt erworben.
da hast du natürlich recht,Mattes! ein Radlager was sich festfrisst, kann den ganzen Reifen abschmeissen...nicht sehr schön. Ist das Lager zu locker, können alle Teile der Lenkung leiden, oder auch wieder die Achsschenkel. Hat man Spiel im Achsschenkel, erstmal mit einer neuen Fettfüllung testen, oft reicht das schon, um das Spiel weg zu bekommen!!!
Moin, habe auch kürzlich die Teile gewechselt. Radlager einstellen ist Pflicht, aber denk auch daran, dass die neuen Achsschenkel innen komplett trocken sind!! Du must sie direkt komplett mit der Fettspritze füllen, bevor du damit rumfährst, sonst ruinierst du sie gleich wieder. Hast du ganz neue, oder aufgearbeitete? Winni
Moin, moin, was für ein Aussenspiegel sieht denn am 126er gut aus? ich schwanke zwischen Chrom-Klemmspiegel rund, oder einen zum auf die Tür schrauben, oder auch Talbotspiegel vorne auf die Haube.....
Moin, ha ha, um das Auto mache ich mir da keine Sorgen der wird so eine Strecke locker wegstecken. Ne, mir ist das zu weit für zwei Tage
Hört sich total spannend an...aber 345 Autobahnkilometer...hm...das schreckt noch ab
Ja, danke. Karte ist klasse. da gibt es ja wirklich drei in einem Umkreis von 50 km...
So ein 126er ist ja eigentlich recht auffällig. Hier Süd-Niedersachsen habe ich schon seit Jahren keine mehr gesehen. Gibt es irgendwo Zulassungszahlen? Gibt es 126er "Hochburgen"??
Moin, moin, jetzt ist der 126er fertig, steht poliert in der Werkstatt und darf erst ab März fahren....Zeit, um noch ein paar Kleinigkarten zu machen. Z.B. einen Haubenaufsteller für die hoffentlich heißen Tage im Sommer... Selber basteln? kaufen ( ungern)? Wir macht ihr das? Hat mal jemand über die Idee nachgedacht, zwei leistungsstarke PC Lüfter an die Motorhaubenschlitze zu hängen, um die warme/heisse Luft rauszublasen?????
Hey, bei 1-2-3 steht ein lada kombi aus LITAUEN mit Gasannlage, da habe ich mal nachgefragt, es gibt keine Probleme den hier anzumelden, weil Euro-Land. http://www.ebay.de/itm/Lada-Kombi-2102-m…=item337faee0f1 wenn man einen 125p bekommt, der wenig runter hat, und den man selber gut hinbekommt, kann ja eine GASANLAGE ein Ziel sein.
Ja Alfredo-Bub, das weiss ich ja alles. Aber es gibt auch Gründe, die für so einen Polen 125er sprechen: die älteren sind wirklich innen recht nostalgisch, teilweise sogar mit Lenkradschaltung, lange noch mit Bandtacho. Viele wurden von ihren Erstbesitzern mühevoll komplett konserviert, als ich in Polen war, habe ich etliche gut erhaltene 125er gesehen, sie fahren dort teilweise noch als Alltagsautos rum. Die Mischung aus 125/1500 und 124 hat ein sehr robustes Fahrzeug entstehen lassen, das, bau...
ja, es ist nicht einfach einen 125er Fiat zu bekommen, italienische schon fast unmöglich. Man muss Leute in Polen kennen, die für einen suchen. Ich schätze, dass man für einen guten 125 Polski so zwischen 2000 und 3000 Euro hinblättern muss. Und dann brauche ich auch den mit der 75 PS Maschine, weil er meinen Eriba Touring ziehen muss. Ich habe mir das für den nächsten Wintervorgenommen.....
Ha ha, das Gemeine ist ja, es gab in Polen zwei Lösungen: entweder man hatte Kfz-schein und den roten Brief ( "Carty"), oder eben nur den Schein, dann wurde im Schein eingetragen, dass es keinen Brief gibt. Darüber kann man sich in Polen einen Schrieb ausfüllen lassen, in dem Ort, wo man ein Auto kauft. Und diesen Schrieb wollten sie genau haben, obwohl im Schein stand "nie Carty"...... Bei meinem nächsten Projekt ( Fiat 125p) weiß ich dass dann alles. Jetzt schneit es, und seit dem ich einmal i...
Hmm...ADAC bin ich auch nicht, war ich auch noch nie..und ich bin auch eher so ein Nichts_mitnehmer
Hey Alfredo, na die Pille hat ja bei dir und Elke nicht so viel geholfen.... ja ja, manchmal ist genaz gut, so einen Wisch dabei zu haben, den keiner lesen kann. Jetzt sagt doch lieber einem Neu-126 Fahrer, welche Ersatzteile in so einen Maluch gehören: Kondensator/ Kerzen/ Kontakte??? Was habt ihr so im Not-Koffer?