Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 808.

Freitag, 8. März 2024, 19:27

Forenbeitrag von: »Joge«

Keine Leistung nach Zündzeitpunkt- und Ventilspieleinstellung

Ich würde auf jeden Fall die Zündfrühverstellung auf leichtgängigkeit und Funktion überprüfen.

Dienstag, 10. Oktober 2023, 19:01

Forenbeitrag von: »Joge«

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Funktioniert denn die Zündfrühverstellung ?

Freitag, 29. September 2023, 19:39

Forenbeitrag von: »Joge«

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Zum einen würde ich noch den Rücklaufschlauch kontrollieren, nicht dass die Schläuche vertauscht sind. Ich hatte mal den Fall dass der Ventildeckel nachgegeben hatte und die Schlepphebel gegen diesen schlugen und die Ventile nicht mehr dicht waren.

Montag, 4. September 2023, 16:24

Forenbeitrag von: »Joge«

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Hast du bei deinen Prüfungen auch die Schwimmereinstellung kontrolliert?

Montag, 21. August 2023, 17:02

Forenbeitrag von: »Joge«

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Eingestellt wird über verschieden dicke Dichtungen , die in einem guten Satz vorhanden sein sollten.

Freitag, 4. August 2023, 19:55

Forenbeitrag von: »Joge«

Kolben / Pleuel / Kolbebolzen aufs selbe Gewicht bringen ? Wieso ?

In der Serie ist die Streuung deutlich größer , hatte schon differenzen von 20 gr. und dann macht es für einen ruhigeren Lauf doch einen Unterschied.

Sonntag, 25. Juni 2023, 14:04

Forenbeitrag von: »Joge«

Standgas

Eine andere Möglichkeit wäre dass ihr einen Vergaser mit Leerlaufabschaltventil habt und diese nicht finktioniert.

Samstag, 6. Mai 2023, 18:49

Forenbeitrag von: »Joge«

Wo sind die Experten? - Die Technik

Also die Zündkerzen werden definitiv direkt von der Doppelzündspule versorgt . Für weniger Verwirrung kannst du die Verteilerkappe incl. Zündkabel und Verteilerfinger entfernen und dirch einen flachen Deckel ersetzen. Es war evtl. als Notbehelf gedacht , was für mich aber Sinnfrei ist , denn so brauchst du nur eine Doppelzündspule als Reiseersatz und Verteilerdeckel und Finger fallen als zusätzliche Fehlerquelle weg. Zudem fehlt mindestens eine Schraube am Abgaskrümmer zum Schalldämpfer.

Mittwoch, 3. Mai 2023, 13:36

Forenbeitrag von: »Joge«

Sturz Vorderräder BIS

Wenn der Sturz der beiden Räder gravierend unterschiedlich ist , könnte es sein dass die Herzschraube der Blattfeder defekt ist und die untere Lage sich verschoben hat . Normaler weise verändert sich der Sturz eigentlich nicht. Kontrolle kann man mit einem Lot machen. Dazu das Lot oben an den Reifen anlegen und die Abstände oben und unten zue Felge messen. Mit dem ermitteltem Wert plus dem Felgendurchmesser an den gemessenen Stellen lässt sich dann der Winkel berechnen. Den Sollwert habe ich lei...

Freitag, 28. April 2023, 15:33

Forenbeitrag von: »Joge«

Motor Revision

Zur erhöhung des Öldrucks kannst du auch erstmal Motoröl mit einer höheren Viscosität fahren.

Freitag, 28. April 2023, 10:14

Forenbeitrag von: »Joge«

Motor Revision

Das Angebot an Motorinstandsetzern ist leider dürftig.

Freitag, 28. April 2023, 08:35

Forenbeitrag von: »Joge«

Motor Revision

Zur Optimierung lassen sich die Ventildichtsitze auf größtmöglichen Durchmesser nacharbeiten.

Donnerstag, 27. April 2023, 19:39

Forenbeitrag von: »Joge«

Motor Revision

Mit dem Wunsch nach Optimierung würde ich Nockenwelle und grosse Vergaser vernachlässigen. Es gibt einfache Verbesserungen wie die leichten Kolbenbolzen und Zylinderkopf planen ( 1-2mm wobei je mehr desto mehr werden die Dichtringe der Stösselrohre gequetscht) . Was merklich mehr Drehmoment bringt ist das sogenannte Farbdosentuning,hier mal die Suchfunktion nutzen . Es gab zeitweise geänderte Vergaserunterlagen zu kaufen . Auf jeden Fall solltest du die Nockenwellenlagerung begutachten .

Dienstag, 18. April 2023, 15:52

Forenbeitrag von: »Joge«

Wo sind die Experten? - Die Technik

Hallo und willkommen Also der Erbauer muss vorher eine Einzelzündspule ( standard) benutzt haben . Verbaut ist aber eine Doppelzündspule von welcher normaler weise die beiden Kabel direkt zu den Zündkerzen gehen und der Verteiler ohne Kappe und Verteilerfinger nur mit einer Abdeckkappe betrieben wird. Ein Bild vom gesamten Motor besonders von den Zündkabeln wäre interessant , da man so nicht erkennen kann von wo aus die Zündkerzen versorgt werden.

Montag, 10. April 2023, 20:02

Forenbeitrag von: »Joge«

Komischer Motorlauf beim 84er Polski und Rückwärtsgang macht stress.

Wegen dem Motorlauf würde ich erstmal den Vergaser reinigen. Die Symtome passen zu deiner Beschreibung. Wenn sich Dreck vor die Hauptdüse legt läuft er noch stabil im Leerlauf und sobald die Düse wieder frei ist läuft er wieder normal.

Samstag, 6. August 2022, 22:25

Forenbeitrag von: »Joge«

Neues im Hause: Der Briefkasten

Dann kommt er von den Dortmunder Flöhen. Das Faltdach wurde meines Wissens nachträglich eingeschweisst.

Dienstag, 2. August 2022, 18:36

Forenbeitrag von: »Joge«

Neues im Hause: Der Briefkasten

Kann es sein dass er vor mehreren Jahren in Dortmund unterwegs war ?

Sonntag, 21. November 2021, 18:53

Forenbeitrag von: »Joge«

Motorüberholung Eckkopf 0048

Grosse Fase an den dünnwandigen Rohren ist relativ , ich hatte mir ein Drehteil angefertigt mit einer langen Einlaufschräge .

Sonntag, 21. November 2021, 16:48

Forenbeitrag von: »Joge«

Motorüberholung Eckkopf 0048

Musst halt nur beim einpressen darauf achten die O-ringe nicht zu beschädigen . Ich habe mir ein passendes Hilfsmittel zum einsetzen ins Stösselrohr gedreht.

Montag, 25. Oktober 2021, 20:58

Forenbeitrag von: »Joge«

Motorprobleme Bis

Auch mit zu geringem Ventilspiel sollte er anspringen . Ich würde die Steuerzeiten kontrollieren.