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Druckplatte = 20€ Komplett alles= 50€ beim Fischer ja genau das ist der Riss ... nein man sieht nicht meinen Finger durch sondern das ist das helle gebrochene (saubere) Metall. Merkwürdig finde ich jetzt nurnoch dass sich das Problem langsam angeschlichen hat... ist wohl nicht von anfangan komplett gebrochen. Die vermeintlich gebogenen Lamellen waren garnicht gebogen sondern die Druckplatte hat sich halt am Riss etwas vor oder zurückgeschoben und mehr oder weniger gefedert. Danke für eure Hilfe ...
so... Hab heut mal den Motor rausgebaut und nachgeschaut die Feder mit den Lamellen hat einen Riss, das scheint wohl das Problem zu sein! WIe entsteht so ein Riss kommt das öfter vor? Was meint ihr soll ich gleich eine neue Kupplung kaufen oder nur eine Druckplatte? der Belag ist noch 7 mm stark das ist doch noch einiges...
nein habe ich nicht ... nicht dass ich wüsste eine Lamelle ist ganz leicht(1mm) richtung Motor verbogen vielleicht bin ich da angeeckt aber an der Kupplung selber habe ich nichts gemacht. GRüße
Ja eigentlich sind es Gegensätze .... trennen tut sie nur noch bedingt wenn ein Gang eingelegt ist fährt er deshalb nicht los aber zum in den ersten Gang schalten muss ich den Motor ausmachen ansonsten kratzt er. Der Leerweg des Pedales ist so ungefär 25mm. Heute habe ich das Seil auch schon ausgehängt, und die Kupplung schleift trotzdem noch bei Belastung. @ Günter also verschmiert sieht sie nicht aus dennoch habe ich versucht mit Bremsenreiniger mögliche Schmierschichten abzuwaschen so gut wie...
Hallo Hab ein Problem mit meiner Kupplung und weis nicht was los ist. Seit dem dass ich mein Getriebe vor ungefär zwei Monaten gewechselt habe fiehl mir gelegentlich auf dass meine Kupplung bei stärkerer Belastung durchrutscht. Zuerst dachte ich mir dass ich sie einfach mal nachstellen sollte aber seit zwei Tagen greift sie fast garnicht mehr und kuppelt auch nicht mehr sauber aus. Gestern habe ich mich mal unters Auto gelegt und von unten sieht aber alles in Ordnung aus. Man kann deutlich erken...
Hey Danke das Schaltgestänge war tatsächlich nur ein ganz kleines bisschen verdreht! Das "Zwischengas" das das Schalten ermöglicht hat hat vermutlich den Motor mit dem Getriebe in die richtige Position gedreht und deshalb das Schalten ermöglicht.... anderst kann ich mir das nicht erklähren... LIebe Grüse Tobi
Hatte bei meinem auch schon zwei mal das Problem dass der Anlasser reinspringt aber sich nicht dreht ( klacken) dabei hat es jedesmal bei mir gereicht wenn ich den Magnetschalter gereinigt habe und die Kupferplatten, die dann den kontakt für den Anlasser schalten, sobald das ritzel eingesprungen ist, schön plan geschliffen habe dann ging er wieder Grüße
Hallo Liebes Forum Mein Kleiner mag gerade nich mehr ganz so... Ich hab das Problem dass sich der 3. Gang beim hochschalten nicht mehr einlegen lässt. Dabei spüre ich einen naja nicht ganz normalen Wiederstand beim schalten und wenn ich zu fest drücke kracht er (zähne putzen...) Das Schaltgestänge schließe ich aus da, wenn ich zwischengas gebe, in den 4. schalte und dann wieder runter in den 3. er sich prima schalten lässt zuerst dachte ich mir die syncronisierung ist kaputt aber laut Zeichnung ...
Ok super danke das sollte genug Info sein damit ich das hinbekomm Freut mich dass die Suchfunktion wieder geht hab schon gebrauch davon gemacht und mich noch ein bisschen eingelesen! Liebe Grüße Tobi
Halllo Leute Wollt mich die Woche hier ein bisschen einlesen zum Thema Zylinderkopfdichtung finde dazu jedoch keinen Tread. Bediene ich die Suchfunktion falsch? Muss ich da irgendwas einstellen denn wenn ich Zylinderkopfdichtung bei der Suche eingabe kommt nur ein Tread der überhaupt nicht passt... und ich meine wir haben darüber schon öfter geschrieben Auf jeden fall wollt ich wissen: Teure oder günstige Zylinderkopfdichtung (ich kauf ganz gern beim Fischer ein die aus cu oder die für 6€) die g...
Wie springt denn der Wagen nicht an? Hört man ein klacken vom Magnetschalter und dreht dann der Anlasser nicht? oder dreht der Anlasser ohne einzuspringen? ... Ich musste dieses jahr schon zwei mal meinen Magnetschalter reinigen der war so oxidiert dass er einfach nicht mehr gut genug geleitet hat (dann hört man ein klacken aber der Anlasser dreht sich nicht) mit Baterieladegerät hat er dann leichter gestartet da ich denka mal die spannung höher war Bei der Baterie immer schön auf den flüssigkei...
Hatte auch mal so einen ähnlichen Fall als ich einen alten Vergaser eingebaut habe dabei hatte ich bei der Reinigung die Hauptdüße vergessen weil die nicht zum rausschrauben ist sondern nur gesteckt ... so is das halt wenn man zum erstenmal nen Vergaser aufmacht... aber da war wirklich viel Dreck drin bei mir. Der Motor lief sozusagen bei mir nur noch mit Standgas. Vieleicht ist das bei dir ja so ähnlich. Grüße
Zitat Original von männchen Also hätte auch spaß an dreisig Ps,aber mehr nicht,und eigentlich schicken 23 PS ,Freude am Fahren Das merkt man dann wenn man zu dritt oder zu viert im Auto sitzt!
Hm also ich bin der Meinung dass die 23Ps im NORMALEN Straßenverkehr völlig ausreichen wenn man nicht andauernd jemanden überholen möchte was ja meistens sowiso nichts bringt! Wenn ich zur Arbeit fahre dann bildet sich hinter mir keine lange Schlange oder so! Natürlich können dich die anderen Autos überholen wenn sie unbedingt möchten aber dazu müssen die meisten auch vollgas geben und in der nächsten Kurve hängst du sie wieder ab! Klar kann es riesen Spaß machen mit so einem Autolein noch mehr ...
Super! Jetzt wollen wir aber auch noch sehen wie die eingebaut aussehen!!!! Grüße
Und zur Reinigung: hab meine mit Petroleum und ner alten Zahnbürste ganz gut sauber bekommen(die sah aber bei weitem nicht so schlimm wie auf dem bild unten aus!!) das sollte nur eine von sehr vielen Möglichkeiten sein! Grüße Tobi
Also als ich meinen gewalzt hab da hatte ich eine dreiviertellieter Dose und die hat zweimal gereicht ich habe jedoch auch nur sehr dünn aufgetragen. Ich weis auch nicht ob walzen und sprühern überhaup irgendwie vergleichbar sind und die Farbe musste bei mir ja nicht gut decken deshalb konnte ich sparsam damit umgehen Ich würde an deiner stelle auch mal lesen was auf der Lackdose draufsteht die machen ja immer ne Flächenangabe für wieviel m² das reicht Auch wenn ich nicht so auf die Lackierung b...
Hm danke ja so ähnlich hab ich mir das vorgestellt ABER bei mir gibt es keine bei mir gibt es keinen Gleitring mit festem Gummirand das sind nur 2 Oringe dabei die werd ich dann wohl oben verbauen, mit den großen Unterlegscheiben, da oben ja die ganze kraft darauf kommt! Meine alten Gleitringe sahen so aus wie du es beschrieben hast, aber bei dem Überholsatz scheint das anders zu sein... Imbusschrauben hatte ich keine ... Ach genau und nochmal mit der Nut da hat es bei mir ja 2 Nuten eine die ri...
noch keiner solche Dinger verbaut?????
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