You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wojtek88

Forum Durchsucher

  • "Wojtek88" started this thread

Posts: 27

Location: Grassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

9

Thursday, August 29th 2019, 10:18pm

Dann werde ich mir in erster Linie den Dichtringsatz für den Lenklagerbock holen. Ob ich die Spurstangen tauschen werde, muss ich noch prüfen. Dies wird sich aber noch etwas ziehen...
Signature from »Wojtek88« Gruß Wojtek

I can't be Calm - I'm from Poland kurwa!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wojtek88, verfasst am Thursday, August 29th 2019, 10:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

8

Thursday, August 29th 2019, 9:25pm

Hy,
Alle Lenkgetriebe sind gleich. .von 72 bis 2000.
In 2 Sondermodellen und im Bis(87-90) war eine Zahnstangen Lenkung verbaut. Aber bei einem Umbau darauf muss auch der Halter mit verbaut werden...oft wird das komplette Blech da getauscht.
Alles überholen und ruhe ist.Auch an die
Achsschenkel denken.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Zwergziege" (Aug 29th 2019, 9:26pm) with the following reason: ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Thursday, August 29th 2019, 9:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

7

Thursday, August 29th 2019, 9:24pm

Der Umbau auf eine Zahnstangenlenkung ist nicht mal schnell gemacht.

Du musst Dir Halter bauen und auch Pedal block und Lenksäule müssen ausgetauscht werden.

Ich würde einfach die Lenkung überholen und gut.

Die Gummis der Spurstangenköpfe halten manchmal nicht lange, ansonsten macht die Lenkung in der Regel keine großen Probleme.

Wojtek88

Forum Durchsucher

  • "Wojtek88" started this thread

Posts: 27

Location: Grassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

6

Thursday, August 29th 2019, 9:19pm

Ich hätte mir sonst das Lenkgetriebe aus der 3. Baureihe eingebaut. Das sieht halt schon wie ein heutiges modernes Lenkgetriebe aus. Das müsste präziser, einfacher und Spielfrei(er) sein. Ich hab auch zwei drei in Aussicht. Eines auch in der Bucht fürn guten Kurs. Ich frage halt nicht umsonst. Könnte 70€ sparen, nur ohne eure erfahrung will ich mir das Teil nicht kaufen und verbauen. Ich hoffe ihr versteht dass.
Signature from »Wojtek88« Gruß Wojtek

I can't be Calm - I'm from Poland kurwa!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wojtek88, verfasst am Thursday, August 29th 2019, 9:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,841

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

5

Thursday, August 29th 2019, 12:10pm

Das ölende etwas (Lenkgetriebe) überholen und mit Fließfett befüllen. Das läuft nicht so schnell aus.
Umlenkhebel und Kugelköpfe ggf. tauschen.

Ein Video vom Ãœberholen.
https://youtu.be/DBswTsCYW_k

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Thursday, August 29th 2019, 12:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

4

Wednesday, August 28th 2019, 1:29pm

So ist es original!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, August 28th 2019, 1:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Wojtek88

Forum Durchsucher

  • "Wojtek88" started this thread

Posts: 27

Location: Grassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

3

Wednesday, August 28th 2019, 9:51am

Ich habe die Lenkung mit dreifach Spurstangen und Doppelumlenkung. Und der Lenklagerbock (wo die Lenksäule reingeht) ölt hält.
Signature from »Wojtek88« Gruß Wojtek

I can't be Calm - I'm from Poland kurwa!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wojtek88, verfasst am Wednesday, August 28th 2019, 9:51am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

2

Wednesday, August 28th 2019, 8:07am

welches Lenkgetriebe hast du verbaut, dass du "auf original Lenkgetriebe umrüsten" willst / in Erwägung ziehst???
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, August 28th 2019, 8:07am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Wojtek88

Forum Durchsucher

  • "Wojtek88" started this thread

Posts: 27

Location: Grassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Wednesday, August 28th 2019, 7:32am

Lenkung überarbeiten

Hallo!

Ich habe meinem "Zustand" einen neue Satz Reifen verpasst. Als die Rappelkiste dann in luftigen Höhen stand, bin ich einmal drunterher. Das der Motor etwas ölschwitzig ist war mir bekannt, aber wo vorne die Suppe rauskam, war mir nicht ganz klar. Hab daraufhin bisschen gesucht und es können wohl die Simmerringe am Lenklagerbock sein. Woher das Lenkspiel kommt weiß ich nun auch, echt viele Umlenkpunkte. Nun meine Frage an die Kenner und Liebhaber: Macht es Sinn, den Maluch auf original Lenkgetriebe umzurüsten? Was muss ich beachten?
Signature from »Wojtek88« Gruß Wojtek

I can't be Calm - I'm from Poland kurwa!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wojtek88, verfasst am Wednesday, August 28th 2019, 7:32am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 22,409 | Hits yesterday: 12,683 | Hits total: 39,948,989 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,727.83 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am