You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

22

Friday, September 20th 2019, 12:30pm

Hallo zusammen !

Also neuer Anlasser ist nun drinne und die Hütte läuft wieder bestens !

Kein Klopfen mehr am Unterboden , da war echt nur der Gummi falsch drinn.

Vielen Dank an alle die zur Lösung des Problems beigtragen haben und auch Dank an alle die das Problem bewundert haben :thumbsup:


Beste Grüße , Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Friday, September 20th 2019, 12:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

21

Tuesday, September 10th 2019, 8:23pm

Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Tuesday, September 10th 2019, 8:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

20

Tuesday, September 10th 2019, 8:12pm

Hallo !

Habe den Anlasser heute rausgemacht :

Der Anschluss mit dem Kupfergeflecht das in den Anlasser geht , da ist das Kupfergeflecht kaputt / Grünspan , kein Kontakt mehr zum Anlasser.

Habe den Kupferstummel was noch raus schaute mit Lötzinn getränkt und n Kabelchen ( 4mm² ) gebastelt und verlötet.

Eingebaut und springt auch an , aber ne echte Lösung ist das nicht .

Bei dem Fiat Fischer in Gundelsheim will ich morgen vorbei , der hat Anlasser da im Tausch für 108 € (überholte Ware ) der ist etwa 60 km von mir weg.

Preis in Ordnung ?

Oder mit dem Provisorium rumfahren , wobei der Kupfergeflecht Rest das Lötzinn nicht wirklich angenommen hat .

Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Tuesday, September 10th 2019, 8:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

19

Monday, September 9th 2019, 9:11pm

Okay , Danke für das Bild

Stay tuned :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Monday, September 9th 2019, 9:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

18

Monday, September 9th 2019, 9:06pm

Dann könnte es das Kabel sein.
index.php?page=Attachment&attachmentID=21326

Das Bild ist zwar vom Wasserpanscher, sieht beim Lufti aber ähnlich aus.

Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

17

Monday, September 9th 2019, 9:00pm

Das könnte in der Tat sein , denn zum Federgummi tauschen habe ich den Motor mit einem Spanngurt zwischen Krümmer und Haubenschloßbügel angehoben . Blöd war dass der Gurt dann durch gerutscht ist und der Motor doch weit unten hing .

Morgen mal schauen

Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Monday, September 9th 2019, 9:00pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

16

Monday, September 9th 2019, 8:57pm

Das Kabel zum starten ist am Anlasser nur gesteckt.

Wenn Du den Motor beim Halter tauschen zu weit abgesenkt hast, kann das Kabel eventuell einfach runtergerutscht sein.

Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

15

Monday, September 9th 2019, 8:49pm

Schlüsselstarter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Monday, September 9th 2019, 8:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

14

Monday, September 9th 2019, 8:44pm

Ups, ich hab das "nicht" überlesen ......

Schlüsselstarter oder Seilzugstarter?

Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

13

Monday, September 9th 2019, 8:40pm

Masseband von Karosserie hinten links auf Lima ist da.

Batterie ist 4 Wochen alt und beim Starten mit Licht wird das nicht dunkler , es tut sich nur nichts ...

Kohlen fertig ?

Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Monday, September 9th 2019, 8:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

12

Monday, September 9th 2019, 8:22pm

Masseband noch da?

Aber ich tippe auf eine kaputte oder leere Batterie.

Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

11

Monday, September 9th 2019, 8:08pm

Vielen Dank für die Hilfe !

Hab den Gummi gestern abend noch rumgebaut und wollte heute noch ne Testfahrt machen.. Jetzt geht der Anlasser nimmer

Drauf rum geklopft und Motor verdreht ( nicht dass da Zahn auf Zahn steht ) aber nix.

Licht wird aber auch nicht Dunkler wenn ich starten will , wahrscheinlich n Kabel ab denke ich ...


Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Monday, September 9th 2019, 8:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

Posts: 196

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

10

Sunday, September 8th 2019, 7:06pm

So ist die Explosionszeichnung...
Die 4306596 in die Traverse.
Die 12164721 zwischen Traverse und Motorplatte mit dem Gewindering für die Hauptschraube. Die "Noppen" nach oben.
Und ja besser Gehts nicht... ist von meinen Microfishen Abfotografiert....
fiatracer88 has attached the following files:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Sunday, September 8th 2019, 7:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 2 times, last edit by "fiatracer88" (Sep 8th 2019, 7:08pm) with the following reason: Tante Edtih


Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

9

Sunday, September 8th 2019, 2:49pm

Dann da wahrscheinlich der Gummi der in der Feder rumbaumelt...

Die Grüne Buchse kommt in die Halterung der Hecktraverse , oder auch unten drunter ?

Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Sunday, September 8th 2019, 2:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

8

Sunday, September 8th 2019, 2:46pm

Ist falsch oder ?

Ist falsch. Auch da gehört ein Gummi rein.

Schau mal zum Beispiel hier: https://webshop.fi500.com/de/search?page…A4ngung&x=0&y=0
oder:
https://webshop.fiat500126.com/de/motort…tor-sonstiges/1

Der etwas kleinere, dicke kommt zwischen Motorplatte und Traverse.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, September 8th 2019, 2:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Sep 8th 2019, 2:52pm) with the following reason: ed


Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

7

Sunday, September 8th 2019, 2:12pm

Nochmal ich :

Zwischen der Hecktraverse und der leicht verschiebbaren Mutternplatte für die Schraube , da habe ich KEINEN Gummi drin .

Ist falsch oder ?

Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Sunday, September 8th 2019, 2:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

6

Sunday, September 8th 2019, 1:24pm

Hallo , ich glaube ich habe den Fehler gefunden :

Die hinter Motoraufhängung mit der großen Feder , kann mir da jemand evntuell ein Foto posten oder mailen wie das richtig ist ?

Bei mir ist das so :

-Blech von Traverse
-in dem Loch der Traverse sitzt die Grüne Buchse
-Grosser Gummi mit Rand nach oben
-Feder
-in der Feder kleiner Gummi mit lange Hülse (durch die Hülse geht die Halteschraube )
-Gummi oben auf der Feder
-Metallteller der das Zeug zentriert.

Ich hab den Verdacht das der Gummi der in der Feder rumliegt auf die grüne Buchse gehört und die gar nich in die Bohrung , kann das sein ?

Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Sunday, September 8th 2019, 1:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

5

Saturday, September 7th 2019, 9:20pm

Die Motorfeder die nun drinn ist konnte ich mit 2 Händen zusammendrücken , also n Stück weit.

Die Alten Getriebe Gummis waren komplett vom Metall gelöst ...


Gruß Markus

Falls Feder zu weich , wo ne passende betellen ? Habe bis jetz nur den Gerstl als Shop

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Saturday, September 7th 2019, 9:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

4

Saturday, September 7th 2019, 9:16pm

Das Getriebe muss in den Gummis hängen und darf unten nicht am Bügel aufliegen.

Auch gibt es Motorfedern die zu weich sind, dann schaukelt sich der Motor auch zuviel auf.

Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

3

Saturday, September 7th 2019, 9:14pm

Hallo ,

ganz normaler Serien Auspuff .

Es kommt mir vor als wäre das klopfen seit dem wechsel der Getriebe Gummis mehr geworden , die habe ich heute gewechselt.

Hab dazu auch den Bügel weggehabt ( sonst kommt man ja nicht ran ) und die Abstützung nach vorne.
Hmm , die Feder hinten am Motor samt Gummiteile habe ich auch neu gemacht , kann das sein dass die Feder noch stramm ist und so den Motor
nach oben zieht ?

Hitzschutzblech zwischen Auspuff und Motor ist auch drinn.

Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Saturday, September 7th 2019, 9:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

2

Saturday, September 7th 2019, 8:53pm

:Hello:

Manchmal sind die Sport Auspuff recht knapp an der Traverse.
Was für ein Auspuff ist denn dran?

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, September 7th 2019, 8:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Leopard2kws

Forum Neuling

  • "Leopard2kws" started this thread

Posts: 19

Location: Külsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

T B B
-
X L 9 1 1
  • Send private message

1

Saturday, September 7th 2019, 8:20pm

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Hallo zusammen !

Ich bin der Markus , 44 , alleinerziehender Vater von 2 Jungs und nun seit 4 Wochen Fiat 126p Besitzer.

Habe folgendes Problem :

Wenn ich schnell vom Gas runtergehe während der Fahrt , klopft irgendwas an den Unterboden.
Was ich schon getan habe :

Motoraufhängung an der Hecktraverse alle Gummi und die Feder neu.
Dann noch die 2 Getriebe Gummiblöcke neu , die alten waren nicht mehr mit dem Metall verbunden.

Also Probefahrt gemacht und wieder beim Gaswegnehmen ( aprupt ) klopft irgendd was . Wenn ich langsam vom Gas gehe ist nichts.
Auch bei Bodenwellen klopft es unten an den Boden , was könnte das sein ?

Der Fiat hat neue Dämpfer und komplett neue Bremsen rundherum und läuft auch gut ,nur das klopfen beim Gaswegnehmen ?

Vielleicht wisst Ihr Rat ?

Gruß Markus aus 97900 Külsheim

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopard2kws, verfasst am Saturday, September 7th 2019, 8:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 35,331 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,140,838 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.32 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am