You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

7

Monday, January 17th 2022, 6:12pm

Manchmal sind die (intakten) alten Bauteile in einer besseren Qualität,
als die Repro-Ersatzteile die man heute bekommt.
Also alles unbedingt neu machen, kann auch nach hinten losgehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Monday, January 17th 2022, 6:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Betriebsanleitung Leser

Posts: 220

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

6

Monday, January 17th 2022, 5:59pm

Würde ich gar nicht lange fackeln.Meist sind die alten innen ach Marode.
Neuen rein und fertig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Monday, January 17th 2022, 5:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


diealidie

Dieseltanker

  • "diealidie" started this thread

Posts: 78

Location: Sinsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* *
-
F X 1 2 6 H
  • Send private message

5

Monday, January 17th 2022, 5:21pm

Ja hab ich schon gesehen danke :) Wenn es nur die Gummies und Nippel für ein paar Cent gegeben hätte wäre es natürlich besser gewesen :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers diealidie, verfasst am Monday, January 17th 2022, 5:21pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Betriebsanleitung Leser

Posts: 220

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

4

Monday, January 17th 2022, 5:16pm

Kuckst du da.





eBay-Artikelnummer:384661070858

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Monday, January 17th 2022, 5:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


diealidie

Dieseltanker

  • "diealidie" started this thread

Posts: 78

Location: Sinsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* *
-
F X 1 2 6 H
  • Send private message

3

Monday, January 17th 2022, 1:25pm

Danke, dachte mir schon, dass es nur gesteckt ist. Da das Gummi schon porös aussieht würde ich den Plastiknippel ungern raus ziehen, solange ich keinen Ersatz habe :) Wenn es die Teile nicht einzeln gibt, muss ich wohl einen neuen Hauptbremszylinder bestellen und nehme die Teile mal solange davon. Kosten für den Hauptbremszylinder halten sich ja in Grenzen :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers diealidie, verfasst am Monday, January 17th 2022, 1:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Monday, January 17th 2022, 11:39am

Gummi und Plastiknippel sind "nur" gesteckt.
Sauerei:
Behälter leeren
Schlauch ab
Plastiknippel ab
Gummi raus (geht vielleicht zusammen raus)
mal nachsehen und mit Lappen reinigen
wieder zusammenbauen.......
vielleicht hilft es.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, January 17th 2022, 11:39am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


diealidie

Dieseltanker

  • "diealidie" started this thread

Posts: 78

Location: Sinsheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* *
-
F X 1 2 6 H
  • Send private message

1

Monday, January 17th 2022, 10:32am

Anschluss Hauptbremszylinder zu Ausgleichsbehälter undicht

Guten Morgen,

die Tage habe ich bemerkt, dass bei mir ein Anschluss des Hauptbremszylinders Richtung Ausgleichsbehälter etwas undicht ist (immer wenn man etwas an den Schlauch kommt). Gibt es die Dichtung und Anschluss (Plastiknippel) separat (siehe Bild)? Ist der Anschluss nur mit der Gummidichtung in den Zylinder gesteckt oder wie ist das befestigt?

Da der Rest vom Hauptbremszylinder gut aussieht wollte ich vermeiden den ganzen Zylinder zu tauschen. Wer weiß ob as die Anschlüsse der Bremsleitungen überleben :)
diealidie has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers diealidie, verfasst am Monday, January 17th 2022, 10:32am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Counter:

Hits today: 61,527 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,083,261 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.69 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am