You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Saturday, June 25th 2022, 6:32pm

Da bin ich Werners Meinung. Ich habe in meinen beiden 126ern mit deutlicher Tieferlegung an der HA die Spax-Stoßdämpfer und bin damit super zufrieden, zumal die auch im eingebauten Zustand einstellbar sind.
Die Konis muß man zum einstrllen erst ausbauen und ganz zusammen drücken zum einstellen.
Die Konis funktionieren auch sehr gut! Die Spsx einen Zacken besser, aber ob der Preisunterschied das rechtfertigt????
An der Vorderachse sind wir mit Blattfeder immer sehr gut mit den Serien-Stoßdämpfern klargekommen.

Zu den roten, härteren und kürzeren Dämpfern ksnn ich nichts sagen.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Saturday, June 25th 2022, 6:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

2

Thursday, June 23rd 2022, 10:07pm

Hier mein Ranking:

https://webshop.fiat500126.com/de/stossd…-hi-verstellbar
Sind laut Erfahrungen einiger 500er Fahrer die besten, da auf Zug UND Druck einstellbar.
Hab die letztes WE geholt und werde die demnächst in meinen Giannni einbauen.

https://www.tuning-expert.com/4x-Koni-St…0-Baujahr-57-75
Sind in meinem roten 500er verbaut. Eigentlich super Straßenlage. Da aber leider nur im Zug verstellbar, hier der 2. Platz.
Zeigen ganz leichte Schwächen, wenn 2 Bodenwellen direkt hintereinander kommen.
Mit denen in einem gut angepassten Fahrwerk machen Serpentinen an Pässen richtig Spaß

https://webshop.fiat500126.com/de/stossd…verstellbar-_it
Die hab ich aktuell in meinem Giannini drin.
Hätte ich in meinem roten Fiat 500 nicht die Koni Classic zum Vergleich, wären die polnischen garnicht so schlecht!
Aber wie gesagt, den Koni Classic können die nicht das Wasser reichen!


Bitte bedenken: Meine Erfahrungen beruhen auf deutlich modifizierte Fahrwerke im 500er mit 12 Zoll / 4,5 Zoll bereiten Felgen.
Immer sehr tief und an VA + HA jeweils negativer Sturz!
Chiemseeumrunder has attached the following file:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Jun 23rd 2022, 10:15pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, June 23rd 2022, 10:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


firefiat

Dieseltanker

  • "firefiat" started this thread

Posts: 92

Location: Pattensen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

1

Thursday, June 23rd 2022, 9:04pm

Stoßdämpfer hinten

Hallo in die Runde, mein ELX ist mir hinten zu weich und schlägt fast durch. Mit welchen Stoßdämpfern,die etwas ``härter `` ausgelegt sind,habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Gruß Thomas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers firefiat, verfasst am Thursday, June 23rd 2022, 9:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 3,438 | Hits yesterday: 31,375 | Hits total: 39,986,981 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,729.02 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am