You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joge

Heizungshebelsucher

Posts: 812

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

5

Sunday, December 24th 2006, 2:25pm

Hallo und erstmal ein frohes Fest

Die Fliehkraftverstellung prüfst du folgendermassen . Der Verteilerfinger muss sich innnerhalb eines kleinen Bereiches
leicht auf der Verteilerwelle hin und her bewegen lassen und
dann durch Federkraft wieder in seine Ausgangsposition
zurückgehen .Zündeinstellung = Markierung auf Kurbelwellen-
riemenscheibe und zwei Markierungen auf dem Motorgehäuse
Rechts von der Kurbelwelle . Die Linke davon ist die Richtige
undzwar 10 Grad .Die Zündung lässt sich auch Statisch einstellen , aber besser ists mit Stroboskoplampe um das Spiel
der Kette auszugleichen , da diese sich nur durch Fliehkraft
spannt . Kontakte gibts bei Günni www.fi500.com

mfg Joge

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sunday, December 24th 2006, 2:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingRoichy

Unregistered

4

Sunday, December 24th 2006, 1:33pm

Hallo... sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt... es handlet sich um einen weber vergaser... einfach doppelregister dh. 2 kanäle...Das ganzenist so ein abarth kit... weiß nur das der Gerstl den mal neu hatte und der da 650 DM gekostet hat. ich hab das ganze von nem bekannten mehr oder weniger geschenkt bekommen... also Aluventildeckel mit abarthschriftzug... dann ein weber vergaser... kann das sein das es ein 28er ist? bin mir da net sicher... und den deckel frün vergaser mit anschlusstück für luftfilter; ebenfalls mit abarthschriftzug

ja es ist eine Bosch Zündspule leider kann ich aber net sagen obs von nem Kontakter oder el. war.. allerdings hab ich glaub ich am hof noch nen alten polo mit unterbrecherzündung stehn.. nehm ichs von da...

wie kann ich diese fliehkraftverstellung prüfen?? leige ich richtig das es sich da um die zündungsnachstellung handelt??

Ja hab ne verteilerkappe... die und finger sind schon neu und möct ich auch beibehalten... der 26er ist ein spassprojekt und sollte wenig bis gar nix kosten!

zündungseinstellung?... kann ich die so wie bei den VW's mit ner markierung hinstellen? bzw ist da am schwung eine markierung drauf?

tja und wg unterbrecherkontakt muss ich nochmal schaun... mein zubehörhändler kiregt den kontakt jedenfalls nimmer nach...

Danke mal für die Tipss!!!

Mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingRoichy, verfasst am Sunday, December 24th 2006, 1:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

3

Saturday, December 23rd 2006, 11:17pm

Doppelregistervergaser?? Also 4 Kanäle???
Und das bei 650 ccm?? Das wird nix...

Ansonsten folgendes in der Reihenfloge kontrollieren:
-Kontakte, welche es fürn Appel neu gibt
-Zündzeitpunkt
-Fliekraftverstellung
-Ventile einstellen

--zum Schluss einmal Vergaser reingen, vorrausgesetzt, es besteht zwischen Vergaser und Kopp keine Undichtichtkeit.

Zündspule: Wenn Du eine ausm Golf drin hast, dann wirst Du vermutlich ne Verteilerkappe benutzen... Ich würde auf Doppelzündspule umbauen, ist echt stabiler und zuverlässiger.
Ansonsten sollte es egal sien, hauptsache die Spule ist für Kontaktzündung, und nicht für eine Elektronische.
(...Kontakt: Rot, Elektronisch Blau, wenn von Bosch???)


Sag doch mal, was für ein Vergaser GENAU da drin. (Abarth hat keine Vergaser gebaut...)
Und was für einen Motor Du hast, und was Du sonst noch getunt hast.

Achja, Zündkontakte gibts bei Günni

Gruß,
Brandse
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Saturday, December 23rd 2006, 11:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 2 times, last edit by "Brandse" (Dec 24th 2006, 12:03am)


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

2

Saturday, December 23rd 2006, 11:50am

Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem 4-Zylinder auch, als ich nen anderen Vergaser draufgebaut hatte. Das liegt mit ziemlich sicherheit daran, das die Bedüsung absolut nicht hinhaut!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Saturday, December 23rd 2006, 11:50am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingRoichy

Unregistered

1

Friday, December 22nd 2006, 8:06pm

Vergaser: Schlechtes Hochdrehen mit Abarthvergaser

Poste nochmal hier da im bereich tunigtipps wohl eher falsch gepostet war!! Hoffe auf viele antworten!! DANKE!!



So... hab jetzt mal wieder meine 126er aktiviert... normaler 650er motor... hatte schon vor längerem einen doppelregistervergaser montiert (der wo der aluventildeckel benötigt wird)... jedenfalls hab ich ihn heut zum laufen gebracht... nach längerem suchen hab ich bemerkt das die zündspule kaputt war... flux eine vom Golf reingepackt und siehe da ich hab nen funken (kann ich die vom Golf auch weiterhin verwenden oder stellt das irgendwie ein problem dar?????)

so nachdem auch doie sproitversorgung wieder geregelt war sprang er auch an... er läuft im stand ganz gut aber hochdrehen will er nur widerwillig bis gar nicht.... brauche jetzt tipps zur weiteren Fehlersuche... Unterbrecherkontakt hab ich im auge... scheint aber nimmer zu bekommen zu sein... was könnte sonst noch schuld sein? wie sollte die zündung eingestellt sein??

Mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingRoichy, verfasst am Friday, December 22nd 2006, 8:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Breuer76" (Dec 23rd 2006, 8:10pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 5,387 | Hits yesterday: 12,683 | Hits total: 39,931,967 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,727.22 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am