Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, April 7th 2024, 4:52pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Die LIMA wollte auch nicht mehr, die letzten Tage hatte ich dann immer über Nacht das Ladegerät angeschlossen.
Heute dann den Laderegler getauscht und schon macht sie wieder was sie soll.
Zitat von »aat126«
Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.
Wie meinst das ,allgemein oder war was mit der Orgienalen was
Ich hatte in meinem BIS die Nanoplex und die Unterbrecher Zündung verbaut.
Nach dem ich mal die Nanoplexsensorhalter (durch mechanische Einwirkung) abgerissen habe.
Konnte ich den Unterschied zwischen Elektonischer- und Unterbrecher Zündung direkt vergleichen.
Es ist ein anderer Motor. (NUR MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK ! )
Die bringt im Unteren Drehzahlbereich einen saubereren Zündfunken und dadurch, geführt, mehr Drehmoment.
Oft sind die Federn in den Unterbrechern abgearbeitet, dadurch verstellt der zu früh. Dadurch zeitweise Frühzündung.
Im mitleren und oberen Drehzahlbereich, verstellt die Elekonik sauberer die Vorzünung und verstellt noch weiter, als die Mechanik es kann.
Ich will die Unterbrecher Zündung als Rückfallebene will ich nicht missen.
Alleine weil man die mit "einfachen Mitteln" Überprüfen kann und auch nicht so beeinflussbar auf Störungen ist.
Im Gegensatz zur Elektronischen. Wo es schon Probleme mit Stromschwankungen oder Magnetfeldern geben kann.
Diese kann man mit Mulimeter und Co nicht prüfen.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Friday, April 5th 2024, 8:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat von »aat126«
Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.
Wie meinst das ,allgemein oder war was mit der Orgienalen was
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
AHERL, verfasst am Friday, April 5th 2024, 10:24am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Die Welle vom original Verteiler war nach der Griechenlandtour total ausgeschlagen.
Bei der Suche nach einem anderem Verteiler hab ich die Pneumax(?) Zündung wieder gefunden.
Er ist damit sofort wieder angesprungen, aber hat sich beim Gas geben immer verschluckt. Auch hat er nicht sauber hochgedreht.
Danach hatte ich die Hyoplex lite eingebaut. Lief super bis sich die Schraube vom Sensor verabschiedet hatte.
Da hab ich einfach schnell wieder auf die Pneumax(?) umgesteckt und bin die letzten Tage damit gefahren.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Thursday, April 4th 2024, 8:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Thursday, April 4th 2024, 8:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Nur die Hyoplex will nicht so richtig. Die Drehzahl im Leerlauf schwankt extrem.
Hab jetzt erstmal auf die elektronische Zündung im Verteiler umgesteckt.
Mal schauen was da los ist.
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
- Benzinleitungen müssen neu
- Wenn die Zeit reicht, einen Himmel basteln
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Friday, July 23rd 2021, 8:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Tuesday, July 20th 2021, 10:28am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Leider hat sich die Vorhersage des Lackierers mehr als bestätigt und das überbeschichtete Dach des Polen ist geplatzt (der Lack, das Blech ist - noch - dicht)
Das Problem ist dann auch gelöst:
index.php?page=Attachment&attachmentID=20256
Zumindest fast
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
So ganz bin ich mit der Zündung aber nicht zufrieden. Mal schauen wie lange ich die drin lasse.
Grichenlandsand aus dem Fußraum gesaugt, poliert und noch ein paar Kleinigkeiten.
This post has been edited 1 times, last edit by "männchen" (Nov 1st 2019, 8:11pm) with the following reason: grrrrr
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Friday, November 1st 2019, 8:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Dabei ist mir wieder eine elektronische Zündung in die Hände gekommen, die ich mal vor Jahren gekauft habe. Damals lief die nur ein paar km und das Auto ist nicht mehr angesprungen.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Saturday, August 3rd 2019, 12:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
stefan1967, verfasst am Tuesday, June 4th 2019, 8:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
3 guests
Counter age (days): 6,728.87 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 18 Years, 5 Months, 6 Days and 2 Hours