You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

damcampa

Forum Durchsucher

  • "damcampa" started this thread

Posts: 44

Location: Herford

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

13

Monday, November 11th 2013, 2:06pm

Aaalso erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie es ausschaut haben die mir auf jeden Fall nicht originale Gurte und dann auch noch zweimal denselben verkauft weil beide die Rolle auf der gleichen Seite hatten.

Ich sag ja die können nur verkaufen haben aber keine Ahnung von der Materie... schade eigentlich. Ich hab beim Kauf auch nicht aufgepasst und habe mich auf die "profis" verlassen. Na gut jetzt sind die Gurte drin, rollen trotzdem auf, hoffe nur der TÜV meckert nicht. Aber da alles versteckt ist sieht das der Prüfer auch nicht.

Weitere Bilder des Zusammenbaus in dem Tagebuch-Thread

Gruß

Adam

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers damcampa, verfasst am Monday, November 11th 2013, 2:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

12

Sunday, November 10th 2013, 4:04pm

Die Sperre, die beim schnellen Rausziehen des Gurts greift, geht dann natürlich immer noch. Nur der "Überschlagschutz" geht dann nicht mehr.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sunday, November 10th 2013, 4:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Posts: 5,324

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

11

Saturday, November 9th 2013, 9:06pm

Geht dann die Sperre auch noch?

?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Saturday, November 9th 2013, 9:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

10

Saturday, November 9th 2013, 8:11pm

Die Lageunabhängigkeit kannst du eventuell selbst herstellen. Mach mal die dickere der beiden Plastikkappen an der Gurtrolle ab. Dahinter müsste ein Pendel sitzen (meist eine Kugel in einem Kunststoffkorb) das die Rolle bei Schräglage blockiert. Wenn du diese Mechanik entfernst, rollt der Gurt in jeder Lage auf.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Saturday, November 9th 2013, 8:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

9

Friday, November 8th 2013, 11:08pm

Die Gurtrollen sind rechts und links unterschiedlich. Die originalen sind mit kleinen, weißen, runden Aufklebern gekennzeichnet, auf denen "S" für sinistra(=links) oder "G" für giusto (=rechts).

Du brauchst auf jeden Fall originale Gurte oder lageunabhängige.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Friday, November 8th 2013, 11:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

8

Friday, November 8th 2013, 10:31pm

Hy,

etwas schräg.Wenns die Originalen Gurte sind ist da ein Knubbel als Führung dran.Dann geht's auch.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Friday, November 8th 2013, 10:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Posts: 5,324

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

7

Friday, November 8th 2013, 6:06pm

Bau den Gurt mal auf die andere Seite dann passt er auch. :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Friday, November 8th 2013, 6:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

6

Friday, November 8th 2013, 4:50pm

Probier mal den anderen Gurt.
Die sind etwas schräg montiert und das müssen sie auch damit sich das Band aufrollt.
Günther has attached the following files:
  • DSC05503.JPG (366.52 kB - 15 times downloaded - latest: Jan 5th 2023, 2:16pm)
  • DSC05504.JPG (428.52 kB - 22 times downloaded - latest: Apr 17th 2021, 6:00pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, November 8th 2013, 4:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


damcampa

Forum Durchsucher

  • "damcampa" started this thread

Posts: 44

Location: Herford

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

5

Friday, November 8th 2013, 2:45pm

No Panik Günther :D

unten sind sie noch nicht befestigt wegen dem Teppich. Ich weis, dass das hängende Teil auf dem Bild in die Bodenplatte kommt. Nur die Rolle kann ich nicht leicht nach vorne geneigt montieren wie das Blech verläuft da die Rolle sofort den Gurt blockiert. Deswegen laufen sie vielleicht nicht sauber zurück.

:wacko:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers damcampa, verfasst am Friday, November 8th 2013, 2:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

4

Friday, November 8th 2013, 2:36pm

:stop: das dritte Loch ist in der Bodenplatte.
Ich mach mal ein paar Bilder - kann aber zwei bis drei Stunden dauern bis die entwickelt sind. :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, November 8th 2013, 2:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


damcampa

Forum Durchsucher

  • "damcampa" started this thread

Posts: 44

Location: Herford

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

3

Friday, November 8th 2013, 2:13pm

Hallo Günther,

vielen Dank. So hab ich die bereits eingebaut. Aber ganz koscher ist mir das auch nicht. Wobei ich glaube, dass bereits in neuen 126ern der letzten Baujahre die Gurtmechanik eher ne Notlösung war. Der Gurt verläuft schief, rollt nicht sauber zurück und wenn ich die Rolle am zweiten Punkt etwas "schief" installiere blockiert er sofort.

Die Schlitze in der Verkleidung habe ich nicht. Kann jetzt auch kein Neuteil bestellen da ich die Teile beflocken ließ. Aber ist kein Weltuntergang - schneide mir sauber einen Schlitz ^^
damcampa has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers damcampa, verfasst am Friday, November 8th 2013, 2:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Friday, November 8th 2013, 1:32pm

No panik.....
Ich habe mir mal Dein Bild ausgeliehen!
Der obere Punkt ist die Befestigung für den Umlenkbügel.
Der mittlere Punkt ist die Befestigung für die Rolle.
Der untere Punkt ist die Befestigung für das Gurtende.
In der Innenverkleidung MUSS noch ein Schlitz für den Gurt vorhanden sein!
Günther has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Nov 8th 2013, 1:38pm) with the following reason: ED

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, November 8th 2013, 1:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


damcampa

Forum Durchsucher

  • "damcampa" started this thread

Posts: 44

Location: Herford

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Friday, November 8th 2013, 10:37am

3-Punkt Gurte vorne einbauen

Moin zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei meinem Händler in der Nähe einige Teile und u.a. neue Gurte gekauft. Ich habe in meinem 82er 126p noch die alten Gurte drin gehabt zum aufhängen. Jetzt meinten die "Profis" sie würden nur noch die neuen Automatikgurte verkaufen und jeder baut die ohne Probleme ein.

Aber als ich jetzt noch einmal anrief um zu fragen wie die Dinger denn angebaut werden da auch keine Anleitung dabei war kam die Knaller-Antwort " sie wären ja schließlich keine Werkstatt"..

naja kann mir hier einer helfen und fehlen noch irgendwelche Teile (z.B. Plastikabdeckungen etc..)?

oder kann ich evtl. diese Gurte garnicht in meinen alten 126er einbauen?

Gruß

Adam
damcampa has attached the following files:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers damcampa, verfasst am Friday, November 8th 2013, 10:37am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 18,676 | Hits yesterday: 12,683 | Hits total: 39,945,256 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,727.69 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am